Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJJ9ss

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
Gulliver1985

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $0.50 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($32.60)
BB ($50)
Hero ($63.45)
MP ($30.75)
CO ($15.25)
Button ($24.05)

Preflop: Hero is UTG with A, J, 9, J. CO posts a blind of $0.50.
Hero calls $0.50, MP calls $0.50, CO (poster) checks, 1 fold, SB completes, BB raises to $3, Hero calls $2.50, MP calls $2.50, CO calls $2.50, SB calls $2.50.

Flop: ($15) K, A, 5 (5 players)
SB checks, BB bets $12, Hero calls $12, MP folds, CO raises to $12.25, SB calls $12.25, BB calls $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($64) T (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

River: ($64) 5 (4 players)
SB bets $17.35 (All-In), BB raises to $34.75, Hero folds.

Final Pot: $81.30

3bet preflop? Fold/Call/raise am Flop?

5 replies
Astarloa

call preflop ist in ordnung. aber bei nem raise hier vom BB, musste auf A high und K high boards sehr aufpassen, das schreit nach big pair.

am flop fold ich, du spielst effektiv gesehen nur nen flushdraw zu den third nuts.

wennste den flop callst, musste den turn betten, um value von sets zu bekommen, die auf nen fullhouse drawen. du kannst ja gegen nen hoeheren flush eh nimmer folden. aber grundsaetzlich mag ich fold flop hier recht gerne.

suitedeule

ma so generell ne frage zu 6 max preflop:
limpt ihr first in auch SH? ich haette sowas eignetlich geraised... naja versuch mich gerade von FR auf SH umzugewoehnen

Also doublesuited Jacks mit nem Ass und noch ein paar Straightmöglichkeiten würde ich hier definitiv raisen. Ansonsten gibt es schon mal Situationen, in denen ich limpe, aber eher selten.
Wobei das wohl jeder anders hält und trotzdem Winner ist ;)

Astarloa

haengt viel vom tisch und den gegnern ab. auf hoeheren limits mag ich nen raise first in utg sh lieber, aber auf low limits, wo man doch deutlich hoehere implieds hat, muss man ned zwangslaeufig raisen. gibt sich imo ned viel. auf jeden fall kein limp reraise mit der hand gegen nen raise aus den blinds, das meinte ich mit call preflop ist in ordnung, da er ja nach 3-bet gefragt hat.

OrcaAoc

Shorthanded Openraise ich eigentlich fast jede Hand die ich spiele, aber muss man nicht unbedingt. Gegen das Raise zu 3-Betten wäre aber sehr schlecht da deine Hand nicht gerade gut ist um gegen Aces oder ein anderes hohes Paar plus einzelnes As zu spielen.

Flop ist aber ein klarer fold aus meiner Sicht. Er kann Aces,Kings und AK alles sehr gut haben, sodass dein Paar Asse eigentlich fast nichts Wert ist und du nur einen third NutFlush Draw (der zudem noch vom Full House gekontert werden kann) + eventuell 2-outer auf die Jacks hast (wahrscheinlich eher nicht). Das ist einfach bitterwenig - sowas musst du an der Stelle unbedingt folden !