Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKKQ

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
583 Ansichten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $3.43
MP: $5.00
CO: $1.52
BTN: $5.48
SB: $1.93
Hero (BB): $3.23

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♦ K♠ Q♥ K♥

UTG raises to $0.05, MP calls $0.05, CO raises to $0.23, fold, fold, Hero calls $0.21, UTG calls $0.18, MP calls $0.18

Flop: ($0.93, 4 players) Q♣ T♥ 8♥

Hier finde ich interessant wie ihr diesen Hand spielen würdet.
UTG hat auf 66 Hände Tendenzen zu einem lag bzw. Maniac. Mal schiesst er nur so um sich und mal ist er CS pur. MP und CO sind Preflop eher passiv, dafür Postflop für dieses Limit relativ solide.
Die 3-bet call ich nur, da mir mit ner 4-bet die Gefahr zu gross ist HU gegen AAxx zu rennen. Sollte/kann man das Preflop folden? Für einen Multiwaypot find ich die Hand eigentlich ganz ok. Nicht Premium aber ganz gut. Von daher gefällt mir der call immer noch ganz gut.
Ich bin zwar komplett OOP, allerdings glaube ich, mit dem totalen Fisch hinter mir der auch im 3-bet Pot recht leicht broke geht sollte das gut profitabel spielbar sein.

Am Flop gefällt mir eigentlich die Linie Donk/broke ganz gut. Es gibt ein paar Hände gegen die sehe ich nicht wirklich gut aus. N-FD+Set/straight fällt mir da primär ein. Aber gegen alles andere ist meine Equity ganz gut. Und ich möchte hier nicht wirklich checken, da es auch für AAxx ohne N-FD schwer ist eine C-bet zu machen und wenn eine c-bet kommen sollte kann ich irgendwie nicht so richtig guten Gewissens callen oder broken oder?
Wäre das total overplayed?
Sind meine Gedanken dazu brauchbar? :)

Antwort
Zitat
14 Antworten

donk finde ich okay, damit du nicht als erstes nach dem initial raiser dran bist und so schon viele informationen sammeln kannst. Wie ich nach der donk weiter spiele, kommt drauf an wie ich villians einschätze, nur auf viel aktion ist es soo deep schnell ein fold für mich.

Antwort
Zitat
Vanutra

Denke auch bei viel Action ist es dann zu wahrscheinlich das nur der straightdraw gut ist und somit ein Fold.

Antwort
Zitat
sellcow
Beigetreten: 25.06.2011

Gefällt mir nicht so gut hier in PFA und zwei Regs, die du selbst als solid postflop einschätzst, reinzudonken. Du drawst mit 9+3 Outs zum 2nd Nutflush/Nutstraight. Und wenn deine Donkbet Action bekommt, bist Du meist hinten und selbst, dass du drawing dead bist, ist noch nichtmal ausgeschlossen.

Wenn Du dem Openraiser hier tatsächlich Tendenzen zum Maniac gibst (und nach deiner Beschreibunng scheint er dabei ja nicht gerade gut zu sein) , 3bette ich ihn Preflop, um gegen ihn alleine zu spielen. In einem HU-3bet Pot ist das dann ein klarer Brokespot für mich, vor allem gegen ihn. In einem singleraised 4way-Pot sehe ich uns da allerdings zu oft hinten.

Edit: Ich war nicht aufmerksam genug bei der Handhistory, sry. Da es doch ein 3bet-Pot ist und ein, wie Du sagtest, eher passiver CO die 3bet ansetzte, wird er hier durchaus genug suited Aces halten.
Ich frage mich nur, ob man noch rauskommt aus dem Pot, wenn die Donkbet nur gecallt wird und am Turn das Flush ankommt und man dann erst Action bekommt. Cooler?

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Ich würds donken um die Action einzuschätzen. Gegen einen Gegner broke ich hier, die Equity ist immer da. Gegen J9 haste 45%, gegen den NutFD hast du je nach Beikarten 40-55%. Wenn aber einer den NutFD und einer ein Set hat bist du toast. Problem am Check ist, dass wir nie die Action abschließen. Wenn wir checken sitzen wir nach 1-2 Checks und einer Bet meist im Sandwich und müssen folden weil hinter uns noch Leute sitzen die auf nen c/r lauern.

Antwort
Zitat

Donk am Flop würde ich auch spielen. Bei viel Action kann man eigentlich sicher sein geschlagen zu sein. Bei viel Action würde ich dann wohl folden. Könnte sich ein Coach mal zum Call vor dem Flop äußern?

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Ich poste hier nicht als Coach sondern als User, spiele selbst nur Lowlimits PLO. Mit AKKQ + Suit, wenn auch nicht Nutsuit, meiner Meinung nach definitiv ein Call.

Antwort
Zitat

finde ich mal nen richtig schweren Spot.
Preflop zu folden wäre denke ich definitiv zu tight und 4bet wie du schon beschreibst aus Isolationsgründen auch schwer zu spielen. Somit ist der call find ich ok.

Postflop wäre ich hier wohl auf diesem drawheavy board trotzdem sehr vorsichtig. Sehe uns hier eig. gegen nichts wirklich vorne da das Board im 3bet pot die Ranges der gegner sehr stark trifft.

donk/fold: ist wohl die schlechteste option. da das board wohl bis auf kleine rundowns jeder halbwegs gut getroffen haben dürfte, ist minimum 1 call zu erwarten gegen den wir dann deep oop weiterspielen müssen.
Öfter jedoch wird hier etwas wie J9xx raisen und uns zu einem fold zwingen.

donk/broke: denke dass wir hier oft multiway broken würden und dann wohl oft unser FD dominiert sein wird, oder auch geblockt. V.A. 160bb deep würde ich ohne wirkliche nut-draws hier nicht broken.

check/fold: wirkt mit solch einer starken hand zwar weak, würde ich aber aufgrund 4way-pot und deepness je nach action nach dem check durchaus in erwägung ziehen, da wir eigentlich nur 1 cleanes nut-out haben und oop sind.

check/call: da wir mmn. wenig FE haben, sollten wir versuchen möglichst billig unsere geringe Equity zu realisieren. Sollten wir dazu keine gelegenheit haben würde ich bei der check/fold line bleiben.

Antwort
Zitat

genau weil wir deep sind wollen wir den beiden, deepen leuten ja direkt schonmal eine entscheidung aufzwingen, so dass wir hier nicht 150 bb deep am flop ohne infos von den villians reingeht bzw oft keine ahnung haben von der aktion, welche die beiden deepen leute machen.
desweiteren haben wir hier 4 nut outs. und um unso posi zu verbessern ist mMn eine donk am besten, um mit vielen infos danach wieder evaluieren zu können.

Antwort
Zitat

ok muss mich entschuldigen 1 out stimmt nicht, aber ich sehe nur 3 outs ?
den J :heart: würd ich als nicht clean einstufen, schon garnicht nachdem meine donk gecallt wurde.

edit: ok sry hab das A :heart: nun gefunden :)

Ist halt wirklich ein close spot, wäre interessant was erfahrenere spieler hier machen ...

Antwort
Zitat
sellcow
Beigetreten: 25.06.2011

@Sp3333dy
Ich frage mich, was für Infos es sind, die wir bei einer Donkbet bekommen sollen. Ich denke, unsere Bet wird oft genug einfach nur gecallt und wir tappen am Turn erstmal weiter im Dunkeln, sollte keines der Nutouts kommen.

Würde auch gerne die Meinung eines Handbewerters hören zu dem Spot.

Antwort
Zitat

Also preflop calle ich auch auf jeden fall. Raisen ist denke ich etwas zu overplayed vor allem ohne genaue Reads auf die CO 3betting Range und folden mMn zu weak.

Am Flop ist es Readsless in der Tat ein recht tricky Spot. Per defult wuerde ich auch die Donk Line waehlen und dann je nach Action entweder broken oder folden. Je nachdem wie die Leute drauf sind koennten wir aber auch gegen eine raising + cold calling range ziemlich dead sein oder eben am turn das problem bekommen OOP mit dem 2nd NFD die Initiative zu haben und praktisch nur vom NFD gecallt werden.

Antwort
Zitat
Vanutra

Was haltet ihr denn von der Linie preflop einfach drüberzugehen?
CO sitzt ja nur mit 76BB am Tisch und der Typ hinter mir ist deep.
Sollte ich mit dem CO im HU landen ist ist der Pot halt ausreichend gross um die EQ zu haben pre AI zu kommen. Und wenn er nur callt kann es am Flop auch rein solange es nicht völlig verfehlt wurde. Ist zwar insgesamt fürs HU alles nicht so prickelnd, allerdings gibt es halt gute Chancen das UTG in der Hand bleibt und gegen seine Range bin ich eigentlich gut vorne. Bei dem geringen SPR dann kann es auch gegen UTG rein solange der Flop nützlich getroffen wurde.

Antwort
Zitat

Finde ich eigentlich nicht so schlecht. Du blockst ein Ass und wenn der CO tatsächlich AA haben sollte, muss er ja noch keine guten AA haben. In diesem Fall wäre deine equity zwar auch nicht berauschend, aber dank einem suit und 3 connectors auch nicht so schlecht. Hat er natürlich gute AA und im schlimmsten Fall noch hearts suited, siehts halt schlecht aus. UTG hast du als maniac eingestuft, heißt, wenn er zufällig die Aces hat, wirds nochmal schwieriger rauszukommen.

Insgesamt schon knapp, aber ich denke beide plays wären vertretbar, also call oder reraise.

Antwort
Zitat

Na ja, das Problem preflop zu 4betten ist imo der deepe UTG und der Fakt dass wir kaum Reads ueber die UTG OR Range und die CO 3betting Range haben.
Wenn du schon schreibst dass er CO preflop passiv ist und der UTG eher ein Maniac, dann kann es auch leicht passieren dass wir gegen AA beim CO rennen und der UTG schlichtweg nicht folden will und am Ende mit einem medium RD oder so richtig gute EQ hat.

So oder so wuerde ich es als Option sehen, aber sicherlich nicht als "deafult play" hier KK+suit und einem A OOP fuer 160BB zu 4betten. Wenn man eine Sample oder vll sogar History mit den Leuten hat kann man es bringen, weil man a) besser die Ranges (sowohl OR/3betting als auch was sie auf die 4bet callen/folden werden) einschaetzen kann und es b) auch gewisse "Meta-Game" vorteile hat und wir es als Dynamic nutzen koennen.
Wenn wir aber erst 3-4 Orbits mit ihnen Spielen nehme ich den cold call als play.

Antwort
Zitat