Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Beginner] PLO10: AQA2ds

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10.21)
MP ($9.25)
CO ($11.26)
Button ($11.25)
Hero (SB) ($11.66)
BB ($10.13)

Preflop: Hero is SB with A♥, 2♦, Q♥, A♦
UTG calls $0.10, MP calls $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, Hero bets $0.60, 1 fold, UTG calls $0.50, MP calls $0.50, 1 fold

Flop: ($2) 10:spade:, A♣, Q♣ (3 players)
Hero bets $1.65, UTG raises to $6.95, 1 fold, Hero raises to $11.06 (All-In), UTG calls $2.66 (All-In)

Turn: ($21.22) 7♥ (2 players, 2 all-in)

River: ($21.22) 7♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: $21.22 | Rake: $1.41

Hallo,

ich blocke halt irgendwie alle guten Twopair combos, aber trotzdem geht es hier dann mit top set rein?

5 Antworten

Preflop hast du zwar ds AA, aber die sind auch obv wenn du da nach 3 limpern nicht eine weitere Range raist. Also imo kann man auch gut cold callen mit den ganzen möglichen Nut Draws.
Am Flop denke ich nicht das er Two pairs etc raist wo eine Straight schon draußen sein kann und ein FD möglich ist.
Gegen die Straight bist du obv hinten, hast aber noch Outs. Also imo kein auto b/broke sondern vll eher b/c oder eben preflop n andere Line wählen ;)

andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Wieso ist b/c da ne option? Ich habe dann 80% meines stacks investiert. Da kann ich dann doch eh niemals folden am turn?

Harlekin
Beigetreten: 10.02.2006

Das könnte man Preflop aus dem Smallblind besser limpen. Die Hand performed super Multiway und OOP eine Hand zu spielen, die der Gegner kennt ist eine Katastrophe, gerade bei der hohen Stack-To-Pot-Ration. Du kannst Dich ja mit dem Flopraise auf keinen Fall postflop committen.

As played: Nach dem Flopraise Deines Gegners hat der zu 99% den Straight, denn ihm muss klar sein, dass Twopair hier Grütze ist wenn er kein kompletter Vollidiot ist.
Einfache Rechnung: Du hast gegen einen Straight knappe 30% Equity.
Nach der Flopbet und dem Raise kannst Du, wie Du schon richtig gesagt hast, entweder all-in gehen oder folden.
Im Pot sind, wenn Du den restlichen Stack von UTG nach dem Flopraise schonmal reinrechnest: 13,26$, Du müsstest 7,96$ für den Showdown callen. Gesamtpot: 21,22$.

30% von 21,22$ = 6,36$. Mit dem all-in machst Du also 1,60$ Verlust, den Rake noch nicht mit einberechnet.

Bet/Call am Flop finde ich, ist hier der schlechteste Move. Nach dem Flopraise ist das hier ein sonnenklarer Fold. Implied Odds hast Du keine!

Ich hätte die Hand PF gelimpt und am Flop check / fold gespielt. Hört sich hart an, aber anders kannst Du die Hand meiner Meinung nach einfach nicht spielen. Aufs FH zu drawen bringt Dir nichts. Du hast keine Implied Odds und bist OOP. Das ist eine klassische Troublehand, weg damit.

tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007

wie wäre bet/fold statt check/fold da ja noch n fd liegt

Original von andreee
Wieso ist b/c da ne option? Ich habe dann 80% meines stacks investiert. Da kann ich dann doch eh niemals folden am turn?

Jop Stakes vercheckt.
Dann ist b/c echt keine so tolle Option ohne Kohle am Turn. Dann bleibt halt nur die Variante zu b/raisen wenn er weiter als nur die Straight raist (halte ich aber für etwas unwahrscheinlich) oder b/f weil wir eben nicht ganz die Odds bekommen.

So oder so würde ich aber n andere Preflop Line wählen.