Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Big Draw

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

$50 USD PL Omaha

Total number of players : 10
Seat 6: petos111 ( $48.68 USD )
Seat 10: larry2burke ( $291.89 USD )
Seat 9: Hero ( $74.72 USD )
Seat 7: Welzron ( $46.30 USD )
Seat 2: foggy55 ( $49.25 USD )
Seat 4: ppiggyy ( $49.50 USD )
Seat 5: Barber2play ( $153.41 USD )
Seat 8: jako61 ( $71.22 USD )
Seat 1: AccordR ( $55.68 USD )
Seat 3: Druggie_ ( $50 USD )

larry2burke posts small blind [$0.25 USD].
AccordR posts big blind [$0.50 USD].
jako61 posts big blind + dead [$0.75].

** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 2:d J:d 9:c 9:s]
foggy55 calls [$0.50 USD]
Barber2play calls [$0.50 USD]
petos111 calls [$0.50 USD]
Welzron folds
jako61 checks
Hero calls [$0.50 USD]
larry2burke raises [$2.75 USD]
AccordR calls [$2.50 USD]
foggy55 calls [$2.50 USD]
Barber2play calls [$2.50 USD]
petos111 calls [$2.50 USD]
jako61 calls [$2.50 USD]
Hero calls [$2.50 USD]

** Dealing Flop ** [ 8:s, A:d, T:d ]
larry2burke checks
AccordR checks
foggy55 checks
Barber2play checks
petos111 checks
jako61 checks
Hero bets [$20.19 USD]
larry2burke raises [$40.38 USD]
AccordR folds
foggy55 folds
Barber2play folds
petos111 folds
jako61 folds
Hero is all-In [$51.53 USD]
larry2burke calls [$31.34 USD]

Äh ja, meine ersten Gehversuche bei PLO ;)
Wo bekomm ich denn nen vernünftigen Converter her?
Und wo sowas wie Pokerstove für Omaha?

Zur Hand: Villain fiel schon vorher durch fishy tricky Plays auf wie zb trashy AA Hands preflop zu limp-reraisen.
Kann ich sowas überhaupt auf Setvalue callen? Ich werd ja eh kein Overpair stacken können multiway.
Denke, die Flopbet geht klar, nachdem alle zu mir checken.
Bin dann gerne auch bereit zum all-in, würd aber gern mal meine Equity berechnen hier. Wie steh ich denn gegen AAxx? Bei Holdem hab ich ja unter 40%, hier schätzungsweise noch weniger falls er Redraws hat.
Mein FD ist zwar nicht zu den Nuts, aber da das A:d da liegt seh ich bei ihm als PFA keine große Gefahr oder doch?

6 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Fold Preflop. Bei Omaha möchtest du gerne Hände haben bei denen Alle Karten zusammenspielen, also wenn du hier statt der 2 eine 10 hättest wäre die Hand ganz ok.
Paare werden Grundsätzlich überschätzt bei Omaha, insbesondere kleine Paare sind schlecht, wenn du triffst hast du oft middle oder bottom Set hast und solche Hände spielen sich nicht gerade toll, d.h du möchtest eigentlich gerne mindestens Jacks oder Queens haben so das du eine gute Chance auf Top Set hast falls du den Flop triffst.
Das selbe gilt für Non Nut Draws wie der Jack High Flush Draw, solche draws sind nicht gut da bei Omaha sehr sehr oft jemand die Nuts hat bzw. auf sie drawed, mit solchen second best Hands verlierst du oft relativ viel.

Am Flop ist es zwar ganz schön das das Karo As kommt jedoch mit sovielen Gegnern ist die Gefahr trotzdem relativ gross das jemand einen besseren Flush Draw hat als du. Zudem sind die Outs auf die Dame auch sehr gefährlich da sie jemand anderem eine höhere Strasse machen können.
Gegen soviele Gegner deep stacked würde ich auf keinen Fall betten.

http://www.propokertools.com/simulator/omahaSimulationEditor.jsp

Da kannst du mal nachschauen wie deine Equity ist wenn du hier gegen jemand mit Set und jemand mit besserem Flushdraw spielst ich vermute mal danach wirst du die Hand nicht mehr so gerne spielen wollen ^^.

Der best case ist hier denke ich wenn du Gegen einen Gegner mit Set spielst,aber schon da liegst du hinten:
8sAdTd
2dJd9c9s 39.15%
AsAhQs5c 60.85%

Roque1985

Ok, danke für die ausführliche Antwort!

Fold preflop auch bei den super Odds? Jetzt nur wegen der Gefahr, dass ich in ein höheres Set laufe?

Und den Flop hab ich gebettet, weil der PFA als erster schon gecheckt hatte und danach auch niemand nen Shot auf den Pot gewagt hat.

Und nen guten Converter bräucht ich noch :) Am besten einen ohne Anmeldung oder sowas.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

wuerds auch preflop folden (war glaub ich am tisch, haste nciht am river die straight gekriegt und er regt sich für ca 10 minuten auf? ;) )
grausige Hand für PLO verhältnisse, nach dem Raise kriegste Halt sehr gute odds aber wenn du callst, halt sehr vorsichtig sein.
am flop hätte ich auch auf keinen fall gebettet, sondern check behind um viell die straight zu kriegen und gleichzeitig den pot kleinzuhalten. dein Flushdraw is kagge und dein straight draw mit nem moeglichen höheren Flushdraw auch net dolle (auch wenne 2 diamonds quasi blockst)
bei 6 Leute ists (wie schon gesagt) sehr wahrscheinlich, dass nen besserer FD draussen ist.

btw: warum ist schlechte Asse limp/reraisen fishy? (gerade wenn das deine ersten gehversuche sind), find sowas eigentlich sehr gut gerade wenn son LAG vollidiot wie AccordR am Tisch ist (ist bei mir glaub ich 62/18 oder so), wenne den comitten kannst ist doch super

als converter benutze sich http://www.neildewhurst.com/hand-converter/
ist aber mit Anmeldung, versuch doch ma den flopturnriver.com viell kann der omaha

Roque1985

Ist mir nicht so aufgefallen, dass das Spiel so aggressiv war, dass man profitabel limp-reraisen könnte... Also ich habs einmal versucht, ist direkt schief gegangen ;)

Btw hab ich auch kein Pokertracker Omaha. Lohnt sich das schon direkt?

Der von flopturnriver kommt anscheindend mit dem Format der PTY HHs nicht klar, dann muss ich mich wohl doch da anmelden.

Ist halt für nen Holdem Umsteiger erstmal schwer einzusehn, warum er 99 hier nicht auf Setvalue callen kann ;)

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ja klappt nicht immer, aber gerade mit so crap aces willse dich (oder deinen gegner) comitten oder billig auf set value spielen. also ich limp reraise die ganze zeit (liegt wohl an der SSS ;) )
PT naja meisten sind sehr loose passiv aber gibt halt nen paar Granaten die man gut identifizieren kann (siehe AccordR zB) aber ansonsten fährt man generell auf den limits ganz gut einfach (fast) zu nutpeddlen und dafür braucht man kein PT =]
Als SSS Spieler find ichs jedoch sehr hilfreich, um ranges einzuschaetzen aber das brauchst du ja nicht

ps: bezueglich holdem und omaha fand ich den abschnitt ueber harry holdem lustig, hat mich irgendwie nen bischen an mich erinnert am anfagn http://www.bet-the-pot.com/pot-limit-omaha-part-two-page42.html

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Poker Tracker für Omaha braucht man nicht so dringend. Bei Omaha ist die Stärke der Karten im vergleich zu der Spielweise der Gegner einfach viel wichtiger als in Hold Them.