Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FH richtig gespielt?!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
D3NNIS

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is MP2 with 3♣ 9♥ 3♦ A♥
2 folds, MP1 raises to $0.75, Hero calls, 3 folds, SB calls, BB calls.

Flop: 9♦ 9♣ J♦ ($3, 5 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets $1.5, Hero raises to $7.35, SB calls, BB folds, MP1 calls.

Turn: 3♥ ($25.05, 4 players)
SB checks, MP1 checks, Hero bets $23.8, SB calls all-in $11.35, MP1 calls all-in $17.77.
Uncalled bets: $6.03 returned to Hero.

River: 6♠ ($77.97, 2 players + 2 all-in - Main pot: $59.1, Sidepot 1: $12.84, Sidepot 2: $6.03)

Results:
Final pot: $77.97

Bin noch absoluter Omahajüngling...wie muss ich das spielen?

3 replies
suitedeule

lies dir ma die omaha artikel über trips und fh durch =] da steht eigentlich alles wichtige drin.
am flop kriegst du trips mit top kicker, da aber nen J liegt ist ein FH durchaus wahrscheinlich, da gerne (und berechtigter weise) connected hands wie Jt9x usw gespielt werden, deshalb ist hier schon vorsicht angebracht
ausserdem bringt dich nur ein A weiter, deine 2 dreien senken die wahrscheinlichkeit nur noch weiter

board: 9d9cJd
Ah9h3c3d 11.73%
J9** 88.27%

das zweite problem ist, dass selbst wenn du dich zum FH verbessert, dies nicht das nut FH ist da JJ durchaus moeglich ist

board: 9d9cJd
Ah9h3c3d 4.98%
JJ** 95.02%

da ihr den flop zu 5. seht ist es sogar recht wahrscheinlich, dass du hier sehr weit hinten liegst bzw fast drawing dead bist.
weiterhin sieht die 1/2 potsize bet sehr nach ner suckbet aus, obwohl es leute gibt die generell nen paired board 1/2 potsize betten aber es ist auf keinen fall schlecht hier einfach zu folden.
klar kann man hier auch callen oder auch raisen, aber ich würd davon abraten, da man bei einem call net weiss wo man steht und auch kaum chancen hat sich zu verbessern und ein raise bedeutet, dass man einen großen pot mit ner schlechten hand spielt ---> fold (imo)

OrcaAoc

FH richtig gespielt?!

Nein ^^

Zudem was oben drüber steht ist vielleicht noch hinzuzufügen das die Hand Pre Flop gegen einen Raise eigentlich auch zu schwach zum callen ist.

Astarloa

ich mag hier bet flop auch lieber, man kann aber checkraisen.

allerdings wuerd ich nicht so hart raisen. nen raise auf 4 reicht hier am flop imo auch. nen draw called dich eh nicht.

nachdem du von 2 leuten gecalled wirst, vor allem der coldcall vom SB zeigt irre viel staerke, checkfold ich den turn. es gibt ja nur noch eine 9 also sollte der zweite auf jeden fall JJ haben, alles andere macht keinen sinn. damit bist du am turn viel zu oft drawing dead, als das du noch geld investieren solltest.