Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flopped Straightdraw - rein oder raus?

18 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
384 Ansichten
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007

Full Tilt Poker $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 6 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $86.30
Hero (SB): $221.10
BB: $330.60
UTG: $17.45
MP: $38.50
CO: $52.75

Pre Flop: Hero is SB with 9 :club: J :heart: Q :club: 8 :spade:
UTG raises to $3.50, 1 fold, CO calls $3.50, BTN calls $3.50, Hero calls $3, BB calls $2.50

Flop: ($17.50) Q :spade: T :club: 5 :spade: (5 players)
Hero bets $17.50, BB folds, UTG calls $13.95 all in, CO folds, BTN raises to $82.80 all in

Wir bekommen ~2:1 - Call or Fold? Preflop und die Flopdonk werden vermutlich standard sein?!

17 Antworten
KorW
Beigetreten: 23.05.2007

uhm.... ganz schwer!
die frage ist: worauf geht er hier?
auf den flushdraw? oder auf den (höheren) straightdraw.
ich würd sagen jedes :spade: und a,k,T,j killen dich hier auf dem board.
ist schon recht obvious.
@flop: auch nich easy....ganz böse hand. aber echt jetzt!!!111 vielleicht doch nur c/c?

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

ich persönlich folde preflop UTG. MP oder CO würde ich das openen, doublesuited auch UTG oder wenns QJT8 wäre... as played. phew. is tough. also ich denke ich würde den flop erstmal checken, son board mit 5 spielern is schon scary. die beiden flushkarten schwächen deinen draw erheblich und du hast halt auch nur n bottom wrap. pro rein ist, dass du nen pair of queens dabei hast und nen backdoor flush. ich würde as played wohl callen weil du ganz gute odds bekommst und deadmoney drin is aber die bet am flop gefällt mir halt überhaupt nicht, weil deine hand eigtl keiner multiway action standhält.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich würds auch am Flop erstmal checken, das hat mehrere Vorteile - wenn du zuviel Action siehst kommst du billig raus. Wenns wenig Action gibt bist du wahrscheinlich ganz gut dabei und kannst den Pot gleich gross machen.

Nichtschwimmer

Ich bin im SB und overcalle, nicht in UTG ;)

Flopdonk mit gutem Draw 4-way war dann vermutlich zu sehr Holdem-Denken.

brotsalat1234

Was würdest du Pre als besser einschätzen Shilla, QT98, QJT8 oder QJ98 also Gab oben, in der Mitte oder unten.

Ich fand den Lead gut da ich mit Bet/Fold rauskommen wollte gegen nen Repot von BB und BTN und so vllt Flushdraws vertreiben kann die meine Hand doch gewaltig Schwächen. Wahrscheinlich hab ich aber Omaha unterschätzt und sollte davon ausgehen dass Hero ziemlich shclecht da steht und fast immer nen Monster gegen uns unterwegs ist?

Original von brotsalat1234
Was würdest du Pre als besser einschätzen Shilla, QT98, QJT8 oder QJ98 also Gab oben, in der Mitte oder unten.
...

Um so weiter unten das gab ist, um so mehr nut outs hast du bei einem wrap. Um so weiter oben, um so eher bist du von einem anderen Draw dominiert.

Bspl. QT98
Board JT3
Du hast jede 7,8,9, Q oder K. Zum Bspl. wirst du von KQJT dominiert, da nur noch 8 und 7 sichere Outs für dich sind. Gibt noch viel extremere Beispiele, komme bloß so früh nicht drauf

Ach, wie wäre es mit
Hand 5679 und
Board 378
Gegen 69TQ
Ne 5 gibt nen Split. Jede 6,9,T,J geht an ihn

Sh1LLa

ja, wobei du aktuell die beste hand hast mit deinem pair of sevens. ist imo kein so gutes beispiel. hm ich weiss nicht ob ich die hand ausm SB spielen würde, wahrscheinlich nicht, und wenn dann eher wenn noch nicht so viele spieler im pot sind, also z.b. als resteal gegen loose BU opener. QJT8 > QT98 > QJ98 btw, erklärungen wurden ja schon geliefert.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

finde die hand preflop super spielbar, gap in der mitte ist zumindest schon mal was =]
ich würde hier aber auch erstmal checken, 5 way ist dein straigth draw bei nem 2 suited board nicht wirklich stark.
du hast ja ne relativ gute relative position (lols) zum PFA und das wuerde ich erstmal ausnutzen.
ne freecard steort jetzt auch nicht sooo wirlich, bei nem spade kommste halt billig ausm kleinen pot raus ansonsten hittest du viell bzw deine hand verbessert sich (trips, backdoor flush)

naja... merke^^: straigth draw + 2 suited board bei vielen gegner = nix gut

Tsubi
Beigetreten: 18.01.2007

is doch nen eindeutiger c/f spot am flop, oder hab ich da was verpasst und bin viel zu weak? call pre find ich auch i.O.

Sh1LLa

naja kommt imo sehr auf die action an aber nen c/f ist sicherlich kein schlechtes play.

propper111
Beigetreten: 19.10.2006

wie sieht es denn mit reads auf die anderen aus?

also in 4 weitere spieler reinzubetten halte ich schon für fragwürdig. ich würde checken und schauen was die action bringt.
so wie gespielt sehe ich beim BU einen str8-draw mit FD-draw +blocker.

gerade ohne reads auf andere spieler schmeiße ich auch zu anfang manchmal evtl die bessere hand weg. aber vielleicht siehst du einen SD wenn utg callt und kannst dir dann ein besseres bild machen.
ich mag diesen spot nicht um da zu callen.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

QJT8 > QT98 > QJ98 btw

QJ98 > QT98. Top gap ist schelcht da man oft viele nicht Nut outs hat.
Falls ihr den Hwang habt da stehts sehr ausführlich erklärt.

Nichtschwimmer

Hab den Flop gedonkt, weil ich der Meinung war, dass er wenig c-betten wird, ist ja nicht gerade ein gutes Board dafür. Wenn er c-bettet kann ich wohl c/f spielen. Oder tut man sowas in Omaha nicht? In Holdem wäre es ja total standard, hier mit nem guten Draw oder einem Set/Top2 zu leaden...

Bleibt halt die Frage, ob ich mit ner Donk genug Foldequity erzeugen kann, HU gegen einen Gegner kommen kann, gegen den meine Equity ganz gut ist.

Also ist c/f wahrscheinlich besser als eine Bet ist besser als c/c oder c/r?!

Sh1LLa

c/f gegen any bet ist zu weak imo. aber meist ist c/f die beste wahl. halt checken und gucken.

Betrachtet mal die stack size von UTG. Da der nicht mal eine pot size behind hat, würde ich immer zu dem durchchecken, ihn seinen all-in move machen lassen und dann wissen wir schon mal, wie CO und Button zu der Hand stehen.

Mit einer bet nimmt man sich die Möglichkeit Informationen völlig ohne eigenen Einsatz zu erhalten. Callt button hier nur, so würde ich flattcallen bzw. je nach read auf button und BB pushen. Raist button, dann hat man einen fold und gerade einmal 3,5$ investiert.

Somit denke ich, die flop donk ist alles andere als standard. Standard ist hier sicherlich check.

Borissenko
Beigetreten: 31.03.2007

Ich denke du überschätz hier deinen Draw. Du hast nur 3 (!!!) nut outs, die 3 8er, jedes andere out ist dominiert. Selbst wenn du den pot HU oder 3-way bekommst und die nuts turnst, besteht immer noch die Gefahr gefreerolled zu werden (von der selben Hand + FD/besseren SD).

Schlußendlich ist das KEIN guter Flop für deine Hand - sieht zwar auf den ersten Blick so aus, aber die wenigen nut outs, die Gefahr, das dein Draw dominiert ist und etwaige redraws wenn du hittest sprechen hier für c/f gegen jede ernstzunehmende Bet.