Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ top set, was tun?

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,227 Ansichten

Full Tilt Poker $0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Hi - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

UTG: $29.40
CO: $14.25
Hero (BTN): $27.95
SB: $25.70
BB: $29.05

Pre Flop: Hero is BTN with J :spade: T :diamond: 5 :club: J :club:
UTG calls $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, 1 fold, UTG calls $0.25

Flop: ($1.75) T :heart: 4 :spade: J :heart: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $1.75, SB raises to $6, UTG folds, Hero calls $4.25

Turn: ($13.75) 4 :heart: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($13.75) K :diamond: (2 players)
SB bets $10, Hero folds

Final Pot: $13.75
SB wins $13.10
(Rake: $0.65)

Also dachte mir ich call den flop nur mit top set weilich angst hatte gegen monsterdraw zu laufen. was meint ihr? richtig?

21 Antworten

wtf?
Ich verstehe zwar nicht so viel von Omaha aber hast du nicht n FH am turn? Warum foldest du den river? setzt du ihn auf KK oder 44?

JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007

du bist doch gegen den monsterdraw vorne - also alles rein!!
und warum zum henker foldest du am river?? push it!!
du hast doch die 3rd nuts und die is hier allemal gut..

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005

bet turn, go broke on the river; wenn du ihn auf Monsterdraws setzts, hast du am Turn alle drawing dead!!

Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

hier stand mist

alter, hälts du mich für blöd oder was?!
wenn ja haste recht, ich bin so ein homo;) hab des FH nich gesehn...wtf, hehe
wie dumm kann ma sein... ok is aber egal...

meine eigentl frage is: hättich am flop allin raisen sollen oder nicht?

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Dass SB checkraist deutet eigentlich nicht unbedingt auf einen Monsterdraw hin. So spielt das glaube ich kaum jemand.. von daher würde ich direkt nochmal drüber gehen.

Turn auf jeden Fall betten und River den Rest rein schieben!

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

gut selbst gelvled=]
flop haste die nuts.... was gibts da zu ueberlegen ^^

was meint ihr immer mit leveln? habich bis heute nich gerafft;)

naja, dasich die nuts habe heisst ja nix, kann ja trotzdem hintenliegen bis zum river betrachtet, und foldequity habich keine mehr

Kapitalo
Beigetreten: 14.03.2008

ganz schöner krimskrams den du erzählst mit den nuts geht man wenn möglich immer am flop allin da es die bestmöglichen karten sind

Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006

Sogar gegen einen Monsterdraw wie QK :heart: müsstest du um die 50% haben, wenn ich mich nicht irre. Und es muss ja kein monsterdraw sein, hier ist soo viel möglich was er halten könnte.

Und vor allem was machst du am river? Du schlägst ihn hier zu ~98% der Fälle ein klarer spot um all in zu gehen!

Flop: alles rein
River: alles rein

Turn: könnte man evtl mal machen um von einem Flush noch value rauzubekommen, obwohl das auch eher fragwürdig ist

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Ne das stimmt so auch wieder nicht.. immer geht man damit nicht direkt all-in, manchmal is es sogar besser die Nuts zu folden, um nicht gefreerolled zu werden.

Ausschlaggebend bei der Hand ist aber auf jeden Fall seine Spielweise. Check / Raise bedeutet meistens, dass er bereits ne Madehand hat wie zb TT und uns möglichst schlechte Odds zum callen auf Draws geben will

Original von Kapitalo
ganz schöner krimskrams den du erzählst mit den nuts geht man wenn möglich immer am flop allin da es die bestmöglichen karten sind

stimmt so nicht, klar muss der andre treffen, aber man kann trotzdem die nuts haben aber hinten liegen

und was heisst jetz das "leveln"

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

leveln heisst soviel wie verarschen, du hast dich hier haltn bischen selbst verarscht (FH uebersehen)
trotzdem ist der flpo nen instapush, klar kann man gg nen draw auch mal hinten liegen in omaha, trotzdem liegst du gg die range (und das ist ja das entscheidende) der gegnerischen haende mit topset immer vorne.
gerade auf so drawy boards hast du die chance auch gut action von niedrigeren sets zu kriegen, also rein damit!
ausserdem kann die turn karte ekelhaft fuer sein (bzw die action killen)

aso klar, ok habs gerafft, turnkarte killt also sozusagen meine "implieds" die ich dann nimmer habe wenner am turn FH hitte

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Das ist absoluter Quatsch, Wenn man z.B. eine Straight ohne Redraws auf einem Twosuited Board hält und viel Action bekommt muss man Deepstacked oft folden obwohl man die Nuts hält !

@ Topic : Flop auf jedenfall weiterpushen, es gibt soviele Karten die du am Turn nicht sehen willst !

Was hier bisher noch nicht so angesprochen wurde ist der Preflop Raise - und der ist nicht gut. Erstens brauchst du bei Omaha oft Topset, d.h. die Wertigkeit von Paaren nimmt in Omaha viel Stärker ab als in Hold Them wenn du nach unten gehst. In Hold Them ist JJ noch ne ziemlich Monster Hand bei Omaha ist JJ marginal. Was hier noch dazu kommt ist das du mit der 5 einen sogenannten 'Dangler' hast, d.h. eine Karte die nicht zu den anderen dazupasst - sowas ist in Omaha immer sehr schlecht.
Die Hand ist also relativ schwach, wenn du sie spielen willst call einfach Preflop und hoffe das du Topset triffst.

Was hier bisher noch nicht so angesprochen wurde ist der Preflop Raise - und der ist nicht gut. Erstens brauchst du bei Omaha oft Topset, d.h. die Wertigkeit von Paaren nimmt in Omaha viel Stärker ab als in Hold Them wenn du nach unten gehst. In Hold Them ist JJ noch ne ziemlich Monster Hand bei Omaha ist JJ marginal. Was hier noch dazu kommt ist das du mit der 5 einen sogenannten 'Dangler' hast, d.h. eine Karte die nicht zu den anderen dazupasst - sowas ist in Omaha immer sehr schlecht.
Die Hand ist also relativ schwach, wenn du sie spielen willst call einfach Preflop und hoffe das du Topset triffst.

jo des stimmt, is mir auch bewusst dasse nich so richtig stark ist. Aber ich spiele in position am btn v den sb und den utg limper was auch auf nich grade ne monster hand hinweist. wenner mich raist is klar hatter kings oder aces und des tut er nicht. desweiteren habich ich eben den risigen posi vorteil

dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007

also wenn preflop raisen dann potten und nicht minraise

und wieso zum teufel spielt man omaha wenn man nicht gegen monsterdraws flippen will, das ist doch das geilste an dem spiel.

weil man gegen monsterdraws eben meistens nich flippt`?
zum geldverdienen, und nicht als adrenalinrausch

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Calemann
Ne das stimmt so auch wieder nicht.. immer geht man damit nicht direkt all-in, manchmal is es sogar besser die Nuts zu folden, um nicht gefreerolled zu werden.

Ausschlaggebend bei der Hand ist aber auf jeden Fall seine Spielweise. Check / Raise bedeutet meistens, dass er bereits ne Madehand hat wie zb TT und uns möglichst schlechte Odds zum callen auf Draws geben will

Gute Spieler machen sowohl mit guten Madehands als auch mit Monsterdraws den C/R. Du weisst also nicht, was sie haben. Aber hier muss man natürlich den Flop pushen, um sich comitten zu können. Mann möchte hier nicht am Turn bei ner Scarecard noch folden.