Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KcJs9h3s auf Qs4sTd

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
737 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Pacific, $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $18.05 (180.5 bb)
Hero (BB): $20.33 (203.3 bb)
MP: $7.38 (73.8 bb)
CO: $10.08 (100.8 bb)
BTN: $11.03 (110.3 bb)

Preflop: Hero is BB with K J 3 9
MP raises to $0.35, CO calls $0.35, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, Hero calls $0.25

Flop: ($1.75) 4 Q T (5 players)
SB checks, Hero bets $0.87, MP calls $0.87, CO folds, BTN calls $0.87, SB folds

Turn: ($4.36) T (3 players)
Hero checks, MP bets $2.18, BTN folds, Hero calls $2.18

River: ($8.72) J (2 players)
Hero checks, MP bets $3.98, Hero calls $3.98

Results:

Spoiler

$16.68 pot ($0.83 rake)
Final Board: 4 Q T T J
Hero showed K J 3 9 and won $15.85 ($8.47 net)
MP showed 5 K T K and lost (-$7.38 net)

Hab mal aus Spaß ein paar Hände PLO gedonkt und da geschah auch diese Hand, die wahrscheinlich total misplayed war.

Ist der call pre schon schlecht?
two-gapper und nur ein J-high FD ist wahrscheinlich nicht so prall.

Ich treffe einen super Flop und bette, ist das schon der zweite Fehler?
Lieber x/r und versuche meinen Stack reinzukriegen, bevor irgendwas passiert oder istauf so einem Flop 5handed eh keine bet zu erwarten.

Am Turn kriege ich dann Schiß, aber wahrscheinlich grundlos, da QQxx am Flop geraist hätte, um die Hand mit Topset reinzustellen?

Naja, as played dann x/c River

Gegner war unkown, hatte mich aber in der Hand vorher mit einem t-high Flush für seinen Fullstack runtergecallt

Antwort
Zitat
9 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

fold pre!

checkraise flop ftw bei der spr

Antwort
Zitat
meetya
Beigetreten: 11.03.2007

preflop geht bei den odds denk ich in ordnung (not sure though)

flop fänd ich ein x/r ziemlich overplayed; drawen nich zu den nuts (haben 8 nutouts) (gegen sowas wie tp+nfd oder gutshot+nfd (und sowas is 5way ja schon recht likely) sind wir halt ziemlich crushed).
würde x/c spielen (wenn leaden dann nich so klein - willst ja auch nich wirklich was inducen)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von tranceactor

Also bei einem 100 bb Stack würdest du x/c spielen?

Und wenn ich x/c spiele, dann bei hit der straight donken/leaden?

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von R0r5chach

Original von tranceactor

Also bei einem 100 bb Stack würdest du x/c spielen?

Und wenn ich x/c spiele, dann bei hit der straight donken/leaden?

deine stacksize ist mir hier nicht so wichtig, da 3 spieler normalstacked sind und nur einer deep. bei einer turned straight auf jeden fall donken. die spr am turn ist ja dann auch schon sehr klein und du willst value/protecten.

@meetya
die hand ist favorit gegen ein set...

per checkraise hast du die beste möglichkeit, geld von schlechteren händen einzusammeln, die betfolden oder betcallen, wie QT, Q4,QJ9. gegen sets gehts eh rein und pair + nutfd kann da auch gelegentlich folden (Khi, Qhi recht sicher). wenn man selbst bettet, wird der nut-fd aber kaum folden.
falls es bet/call/call geht würde ich aber auch nur callen auf die straightouts.

Antwort
Zitat
meetya

Original von tranceactor
@meetya
die hand ist favorit gegen ein set...

selbst gegen n set schadet es doch nich, nen unpaired turn abzuwarten. der equity verlust von flop -> turn (bei einer blank) is nich allzu groß.

Antwort
Zitat
tranceactor

klar schadet das (ok, wenn man ihn ausschließlich auf ein set setzen kann nicht). du foldest am turn viel eq gegen eine flopaggresorrange, wenn du auf paired turn aufgibst (trotzdem wäre ein fold wohl richtig). und du gewinnst wie gesagt auch einiges, wenn du madehands nicht perfekt gegen dich spielen lässt.

sowas wie QT,Q4,QJ9 wird dir auf dem turn nicht mehr viel value geben, wenn du hittest (insb. auf flushkarten), hat aber so viel eq, dass du es betfolden sehen willst am flop (wobei du auch gewinn machst, wenn es offcallt, nur ist fold noch besser ev-wise)

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

würde ich hier definitiv am Flop ch/raisen. Alles was hier foldet, das deine Outs covered ist gut. Die Hand sollte möglichst HU all-in kommen, was du mit einem Raise x/r am Flop am besten erreichst.

rulaZ

Antwort
Zitat
meetya

@tranceactor
die hand is am flop halt 5way und nich HU. und n nfd is da halt kombinatorisch in etwa so wahrscheinlich wie topset und top2 zusammen ( http://propokertools.com/simulations/count?b=QsTd4s&g=oh&h1=QQ%3A25%25&h2=As*s%3A25%25&h3=QT%3A25%25&h4=TT%3A25%25&h5=QJ9%3A25%25&s=generic ). und n nfd in der hand zerstört einfach unsre equity ( http://propokertools.com/simulations/show?b=QsTd4s&g=oh&h1=As*s%3A25%25&h2=Q%3A25%25&h3=KcJs3s9h&s=generic ).

HU is x/r wohl das beste, multiway find ichs overplayed

Antwort
Zitat
tranceactor

hatte ich ja oben geschrieben, dass ich, wenn einer bettet und 2 leute callen, auch nur calle.
bei bet und einem caller würde ich immer noch raisen, insb. wenn der caller der sb ist. es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige nut-fd-kombos 5way checken und dann vs bet und raise folden
und bei nur einem bettor ohne caller sind wir uns ja alle einig

Antwort
Zitat