Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ87ds am BTN

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,846 Ansichten
mxTimo

CO mit hohen VPIP und PFR Werten. 3B daraufhin am BTN. SB 17/6 callt.
Was ist meine Line am Flop?

PokerStars - $0.05 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 118.4 BB
SB: 141.4 BB (VPIP: 17.65, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: 121.6 BB (VPIP: 10.81, PFR: 8.11, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 38)
UTG: 311.8 BB (VPIP: 22.64, PFR: 13.21, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 55)
MP: 105 BB (VPIP: 48.94, PFR: 29.79, 3Bet Preflop: 16.00, Hands: 48)
CO: 127.6 BB (VPIP: 34.33, PFR: 24.63, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 136)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♣ 7♣ K♥ 8♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10.4 BB, SB calls 10 BB, fold, CO calls 7.4 BB

Flop: (32.2 BB, 3 players) 7♥ T♥ J♦
SB checks, CO checks, Hero?

Spoiler

Hero checks

Turn: (32.2 BB, 3 players) K♦
SB bets 19.2 BB, fold, Hero calls 19.2 BB

River: (70.6 BB, 2 players) 3♣
SB bets 42 BB, fold

SB wins 67.8 BB

Antwort
Zitat
8 replies
semmel81

Flop würde ich wohl Potten. Wüsste nicht was da groß dagegen spricht. 9♥: statt 8♥: wäre zwar nen Tacken geiler falls dann doch mal gecallt wird (SB hatt wohl oft ebenfalls Rundowns in der Range).

Check ist per se nicht superbad. Würd ich wohl oft machen mit gefloppter Strasse ohne Redraw. Aber hier bringt man sich eher in schlechte Situationen weil zu wenig gute Karten am Turn erscheinen. Und wenn man vorher pottet und den SPR entsprechend senkt seh ich kaum noch Fehler die man auf späteren Streets machen kann...

Antwort
Zitat
tranceactor

würde flop auf jeden fall betten. du bist ziemlich top of range hier und das board bietet eine menge draws von denen man value generieren/protecten möchte (und gegen die nutstraight ist man auch vorne). aus dem grund würde ich auch nicht potten, sondern eher so 3/4 betten und den rest am turn reinschieben, um die draws nicht zu vertreiben.

@semmel seriously??? straight behindchecken bei spr 3 auf dem drawheavy board??? damit verpasst du nen haufen value und mit ausnahme von J♥: hast du auf alle karten immer noch locker genug eq (wenn beide den flop callen auf any :heart: am turn aber wohl aufgabe)

Antwort
Zitat
semmel81

@trance: Willst hier echt in ein C/R laufen mit nur sowas wie 9♥:8♦:6♦:5♣: Heads Up bet ichs wohl. Aber so find ich obige Hand viel besser als ne Crap-Straight. Da find ichs besser auf nen Rag am Turn IP bestenfalls reinzustellen falls einer betten möchte, oder gegebenfalls Bluffs zu catchen.
Vertue ich mich da so sehr in dem Spot? SPR ist 3.35...okay...ab wann solllte man da Vorsichtiger agieren?

Antwort
Zitat
tranceactor

meine freude hält sich natürlich in grenzen, wenn der checkraise kommt^^

aber selbst dagegen habe ich ja noch 42-43% eq mit der schlechten straight. so schlimm wäre es daher nicht.
allerdings sollte man die checkraisehände bei den gegnern teilweise discounten, weil sie zum großteil leaden (sollten), da du nicht so oft bluffcbetten wirst auf dem board und sie entweder fe mit sowas wie KQ:hh wollen oder keine freecard vergeben mit topset+.

und es gibt nur 14 von 45 gute turnkarten für dich, wobei selbst davon die :diamond: auch oftmals nicht so schön sind, da sie oft draws turnen, die auch potsize callen können, ohne einen fehler zu machen. und hauptpunkt ist halt, dass wir value verlieren, wenn wir unsere hand nicht protecten bzw. verzichten, value zu generieren. es gibt btw keine spr bei der ich die bare straight nicht betten würde. das gute ist ja auch, dass wir am turn oft wissen, wo wir stehen, weil bei den gegnern die checkraisingrange (straight/set+fd,top2+gutter+fd) zu discounten ist und wir hu auf ein :heart: backchecken können und am river oft gut sind (viele turnen ihre sets/KQJT,KQJ7 nicht in einen bluff und falls sie turn schon donken, können wir uns auch geschlagen geben. posi mit ini hat einen hohen wert hier...
op´s hand könnte ich deeper evtl. checken, wenn ich weiss, dass die leute bluffy am turn sind. wenn einer eine 3bet overcallt und es 3handed zum flop geht, wird es aber selten deep ;)

Antwort
Zitat
the_typhoon

Original von tranceactor
meine freude hält sich natürlich in grenzen, wenn der checkraise kommt^^

aber selbst dagegen habe ich ja noch 42-43% eq mit der schlechten straight. so schlimm wäre es daher nicht.
allerdings sollte man die checkraisehände bei den gegnern teilweise discounten, weil sie zum großteil leaden (sollten), da du nicht so oft bluffcbetten wirst auf dem board und sie entweder fe mit sowas wie KQ:hh wollen oder keine freecard vergeben mit topset+.

und es gibt nur 14 von 45 gute turnkarten für dich, wobei selbst davon die :diamond: auch oftmals nicht so schön sind, da sie oft draws turnen, die auch potsize callen können, ohne einen fehler zu machen. und hauptpunkt ist halt, dass wir value verlieren, wenn wir unsere hand nicht protecten bzw. verzichten, value zu generieren. es gibt btw keine spr bei der ich die bare straight nicht betten würde . das gute ist ja auch, dass wir am turn oft wissen, wo wir stehen, weil bei den gegnern die checkraisingrange (straight/set+fd,top2+gutter+fd) zu discounten ist und wir hu auf ein :heart: backchecken können und am river oft gut sind (viele turnen ihre sets/KQJT,KQJ7 nicht in einen bluff und falls sie turn schon donken, können wir uns auch geschlagen geben. posi mit ini hat einen hohen wert hier...
op´s hand könnte ich deeper evtl. checken, wenn ich weiss, dass die leute bluffy am turn sind. wenn einer eine 3bet overcallt und es 3handed zum flop geht, wird es aber selten deep ;)

Interessanter Punkt! Als ich 2007 PLO auf Party gespielt habe, hätte ich z. B. nicht jedes 98XX gebettet. Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn ich ein Redraw zu einer höheren Straight wie 98QX habe. Da scheint sich in den letzten Jahren doch einiges geändert zu haben.

Spielst du noch aktiv PLO?

Antwort
Zitat
semmel81

Bei mir kommts wohl vom Turnierspiel, dass ich da gefloppte Str8s auch am Turn noch in der Range habe, trotz Checkbehind...

Antwort
Zitat
tranceactor

vom turnierspiel habe ich ziemlich wenig ahnung. bei coop´s klicke ich schon mal plo-turniere mit, aber bin da evtl. etwas spewy (bin sonst nit auf plo200-1k). wobei gerade im turnier sollten die gegner doch alles brauchbare (KQ:hh, set+fd, straight, top2+fd,AQJ9:hh, AhK99:hh,AhQ99:hh,J997:hh,KQJJ,QJJ9,JJ99,JJ88) potdonken bei der spr, oder?

Antwort
Zitat
semmel81

Grad in den Progressive Knockout und Turbolastigen Turnieren stimmt das sehr wohl. SPR ist in Turnieren ja ohnehin sehr niedrig.

Bis SPR 2-3 seh ich da eher donks. Drüber gehen die Leute eher schon für das Checkraise, da eh schon sehr Aggro zu Werke gegangen wird.. Ausnahme sind Micro- bis Lowstakes und Nebenseiten wie bwin, da wird eher auch mal Nutpeddling betrieben. Im Sinne: alles mitlimpen und bei starken Hit durchbarreln...

Ist aber schwer zu pauschalisieren

Antwort
Zitat