Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KKTTrb BB vs. 2

10 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
538 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

SB ($0.83)
Hero (BB) ($2)
UTG ($2.48)
MP ($3.44): 38/19 (37)
Button ($1.63): 56/0 (18)

Preflop: Hero ist BB mit K♥, 10:club:, 10:diamond:, K♠
1 fold, MP raises to $0.04, Button calls $0.04, 1 fold, Hero raises to $0.17, MP calls $0.13, Button calls $0.13

auch OOP ein raise, oder?

Flop: ($0.52) 6♠, 2♥, 3♠ (3 Spieler)
Hero bets $0.39, 1 fold, Button calls $0.39

kein tolles, aber akzeptables Board, da lowcards seltener gespielt werden. Villain könnten Sets haben, die mich schlagen (eher unwahrscheinlich) und FDs (wahrscheinlich), daher b/folde ich hier

Turn: ($1.30) 5♣ (2 Spieler)
Hero bets $0.69, Button calls $0.69

Finde solche Situationen immer schwierig, wenn man nach der Cbet mit Overpair am Turn UI da steht. Immer ch/f erscheint mir in solchen Spots sehr weak. Mit der 5 kommt eigentlich nichts wesentliches an, Gutshot mit 74 ist doch eher unwahrscheinlich

River: ($2.68) 5♥ (2 Spieler)
Hero checks, Button checks

Klar, keine Vbet. Ch/f? Ch/c? Ist ja die totale blank, hätte wohl ch/c gespielt gegen busted FDs.

Gesamt Pot: $2.68 | Rake: $0.09

Antwort
Zitat
9 Antworten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

c/f flop, c/f Turn, c/f River.

Antwort
Zitat
hempels
Beigetreten: 12.10.2005

Würde ich preflop nicht 3betten. Zum set minen mit hohem spr ist die Hand super geeignet. Einen Equity Vorteil, der eine 3bet rechtfertigen würde, hast du nicht. Am flop finde ich die contibet sehr optimistisch. Ich check/folde tendenziell eher.

Antwort
Zitat
maniac0507

Villain hat nicht ge4bettet, daher selten AA, wovor genau habe ich Angst auf dem Flop gegen 2 Gegner, dass ich nicht cbetten sollte? Sorry, ich wills nur wirklich wissen ^^

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Du solltest vllt keine omaha spielen wenn du fragst "wovor sollte ich angst haben"
Der gegner hat nunmal 4 Karten und in diesem fall 2 Gegner, sprich 8 Karten.
Es gibt kaum Hände gegen die du vorne bist die dich callen werden. Du kannst mit deiner Hand niemanden dominieren. Du hast keine nut draws und auch keine backdoors. Es gibts kaum gute Turns für dich.
Deine Hand spielt sich ultra schlecht, weil du zu jedem Zeitpunkt auf ne bet bzw ne raise folden muss.

zusammengefasst bist du hinten sobald der pot größer wird und hast auch kaum outs dich zu verbesseren. Also checken wir. Und da wir one pair ohne draw haben c/f wir.

Antwort
Zitat
hempels
Beigetreten: 12.10.2005

Gib die Hand mal in einen odds Kalkulator ein und prüfe deine Equity gegen verschiedene ranges. Du wirst feststellen, dass du schon gegen Axxx mit 2 spades im Schnitt höchstens flippst. Allerdings wirst du gegen Nutflushdraws auf dem board eher selten zum showdown kommen. Dazu kommt, dass du gegen straights, 2pairs und sets fast gar keine equity hast.

Du hast selber ge3bettet und wie du schon selbst festgestellt hast, trifft deine 3betting range das board überhaupt nicht. Wenn du hier als default contibettest, wirst du von mitdenkenden gegnern exploitet weil deine betting range kaum hände enthält, die gegen reraise weiterspielen können.

Hast du einen besonderen read, dass beide gegner weak/passive sind und dich nicht exploiten werden, dann mag die bet sogar in Ordnung gehen. Dir sollte nur klar sein, dass deine line exploitbar ist und dass mitdenkende Gegner deine spielweise bestrafen werden.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Hier mal eine Idee in PPT gehackt: https://ibb.co/j5Kdx9s

preflop lieber min. ss zum 3betten, rainbow ist echt mager und ss schon looser squeeze. Zum Flop as played: die Frage ist warum cbettest du? in 56% aller fälle spielst du vs flushdraw, hast also nicht genug foldequity am flop damit eine cbet profitabel wird. wenn, dann bei spr4 wenigstens potten imo. in den 56% wo einer der beidenen einen flush hat sind aber auch die hände drin in PPT wo auch pairs,straightdraws,sets etc drin sind, also ein paar fälle wo du dann noch geraised wirst und nicht broken willst mit bare KKTT.

und selbst wenn du nur gecallt wirst am flop wirst du noch oft genug ausgesuckt, ich schätze auf non spade willst du dann nicht mehr folden: https://ibb.co/k2R85d2 klar, ich müsste jetzt noch die ranges nach 1pair und drawing hands only filtern und evtl spielt nur einer gegen dich aber da du nicht am flop broken willst willst du eher folds sehen und da wirst du einfach zu oft gecallt und stehst dann mit bare overpair und low spr am turn da was einfach in plo nicht erstrebenswert sein sollte.

Antwort
Zitat
maniac0507

Wow, danke euch allen für die vielen guten Hinweise. Ich bin echt noch sehr im Fixed Limit mindset, scheint mir. Danke, dass ihr das gerade rückt... 😅

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
maniac0507

Danke, ich zieh es mir rein.

Antwort
Zitat