Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQT9 reraised

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $1.00 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP ($198.80)
Button ($90)
SB ($103.35)
Hero ($136)
UTG ($247.90)

Preflop: Hero is BB with K♠, 9♥, T♠, Q♥.
1 fold, MP raises to $3.5, 2 folds, Hero raises to $11, MP calls $7.50.

Flop: ($22.50) 3♥, 6♥, Q♣ (2 players)
Hero bets $21, MP raises to $58, Hero raises to $125, MP calls $67.

Turn: ($272.50) 6♣ (2 players)

River: ($272.50) 5♥ (2 players)

Final Pot: $272.50

Villain ist ziemlich aggro. Ich traue ihm hier den Flopraise auch nur mit nem (wahrscheinlich A high) Flushdraw zu. Außerdem sind noch einige Straightdraws möglich, die er raisen könnte. 2pair+ wird er natürlich ebenfalls raisen. Ab und zu vielleicht sogar als pure Bluff, da wir einigermaßen deep sind. Reicht meine Equity hier insgesamt gegen diese Range?

6 replies
Astarloa

wenn villain wirklich aggro ist, mag ich check raise flop lieber. du bekommst value aus schlechteren haenden.

bet fold flop waere hier sicher falsch, da er mit sicherheit pair + any draw pushen wird.

da du doch etwas deep bist, ists allerdings close, ob du profitabel gegen seinen raise pushen kannst. du brauchst ja letztlich doch rund 38% equity. ich folds wohl auch nicht, einfach weil er pair + schlechteren flushdraw bzw. pair + wrap etc. halten kann, was du ziemlich dominated hast. und er kann hier auch sehr billig bluffen, wenn du hier oefter bet fold spielst, gerade weil du etwas deep bist.

aber wie gesagt, wenn du in solchen spots bei nonhit auch mal checkfoldest, mag ich checkraise flop, call push einfach viel lieber, gerade gegen aggro gegner, wenn du etwas deep bist.

Gefällt mir echt gut der Vorschlag mit c/r. Habe ich gar nicht drüber nachgedacht.

Mal zu den Equities: Ich hatte hier in der Tat ~38% Equity gegen QQ6x. Ich habe noch etwas Probleme sowas bei Omaha abzuschätzen. Wie komme ich denn hier auf so viel? Der Flushdraw sollte mir hier doch ~30-32% geben, er nimmt sich ja noch ein Out durch die 6 in seiner Hand, falls ich am Turn nen Flush treffe. Ansonsten helfen mir doch nur 2 K's oder ne runner runner Straight. Gibt mir das hier so viel mehr Equity? Kann ich mir kaum vorstellen...

Astarloa

naja jeder J macht dir halt am turn schon nen coinflip, weilste nen wrap bekommst. dazu gibt dir jedes A, jeder K, jede T, jede 9, jede 7 und jede 8 nen gutshot. das sind viele backdoorstraight outs.

+ eben runner runner Kings, wobei das eher weniger ausmacht.

OrcaAoc

Man könnte den Flop auch Checkraisen aber ich finds auch so in Ordnung. Folden kann man nicht mehr.

bleibt sich bei der hand fast gehüpft wie gesprungen, wie du das machst. du floppst ansich was nettes headsup, und wenn der gegner wirklich so aggro ist, dann wandert so oder so die kohle rein. ob du jetzt selber pusht, oder nen push callst, bleibt sich gleich.

(btw würde ich checkraise bevorzugen, so macht der gegner den push u du bekommst auch noch value von air mit bluffs, kommt aber eben drauf an wie aggro der gegner ist und dann deinen ush mit seinen outs noch callt)

deshalb das fast ;-)

homerjaysimpson

check raise flop find ich hier auch am besten