Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pair+FD, Line?

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
407 Ansichten
Roque1985

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.50/$1
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $168.09
UTG+1: $98.83
MP1: $105.44
MP2: $26.73
CO: $99.10
Button: $36.50
SB: $188.63
Hero: $100

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 7♠ 3♥ 8♦ J♠
UTG calls, UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 calls, CO folds, Button calls, SB folds, Hero checks.

Flop: Q♠ 5♠ J♦ ($5.5, 5 players)
Hero bets $5.23, UTG folds, MP1 raises to $20.92, 2 folds, Hero raises to $67.99, MP1 raises all-in $83.52, Hero calls all-in $31.01.
Uncalled bets: $5.44 returned to MP1.

Wie stark ist sowas hier?
Wie bei Holdem Bet/AI? Denke mal das war Murks hier ;)

8 replies
suitedeule

aehm... bei mir waers einfach check/fold =]
du spielst viele riesen pötte mit sehr sehr marginalen Händen (also die hier hatte bis jetzt am wenigsten potenzial imo, bin aber noch net alles durch). Durch deine Donks in 5-6 Spieler kreist du diese auch noch, einfach mal checken und schaun was passiert bzw mehr auf Position achten und das "Harry Holdem" Syndrom ablegen =] Man brauch sehr sehr viel stärkere Hände und draws für All ins

Astarloa

joa nobrainer checkfold

versuch doch auch als "erfahrener" holdem spieler, die artikel bei ps.de zu made hands/drawing hands etc. zu lesen, wenn du dich in solchen faellen im omaha fragst, obs richtig gespielt ist :>

die wurden ja fuer solche anfaenger situationen geschrieben, so dass man ned sinnlos geld verschenkt

suitedeule

finde auch das du im mom 2 Hauptprobleme hast:
1. das "Holdem denken"! kommst wahrscheinlich von nem höherem (shorthanded) Holdem limit, wo recht aggro gezockt wird und spielst nun nen loose/passive PLO spiel und überschätzt draws und "Holdem made hands"
---> drauf achten, dass man nur zu den Nuts drawed (ausser gegen ganz krasse typen)
2. du spielst OOP gegen viele Leute (was nicht optimal ist aber nicht sooo schlimm) aber donkst dann am flop mit marginalen bis gar keinen Händen rein.
---> mehr auf position achten udn nur mit nuts bzw starken draws zu den nuts reindonken. Bei Omaha kann es sogar manchmal richtig sein, die nuts mit einer aktuellen straight zu folden, wenn mehrere starke redraws moeglich sind und man selber keine hat
viell 3. noch preflop tighter werden, aber ueber preflop gibts ja den ps.de artikel. Eine falsche Preflop Hand Selection ist nicht sooo schlimm aber eine falsche Einschtzung der Hand am Flop kann verdammt teuer werden (kannst natuerlich viele flop fehler durch bessere pre flop selection vermeiden)

Hier nochn paar Artikel/Links ausserhalb von ps.de die ich ganz gut fand:
1. AA** Threads von 2+2
http://archiveserver.twoplustwo.com/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/4163825/site_id/1#Post4163825
2. How to beat PLO25 (sicherlich auch auf PLO50 vielleicht auch 100 zu übertragen)
http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=8361246&an=0&page=2#Post8361246
3. Artikel über Starting Hands (Slotboom)
http://www.pokerpages.com/articles/archives/slotboom23.htm
http://www.pokerpages.com/articles/archives/slotboom23.htm
4. bet the pot, nix wirklich weltbewegendes, steht auchalles auf ps.de
http://www.bet-the-pot.com/pot-limit-omaha-page35.html
http://www.bet-the-pot.com/pot-limit-omaha-part-two-page42.html
http://www.bet-the-pot.com/pot-limit-omaha-post-flop-plays-page81.html

Roque1985

Ok Leute, ich danke euch für die viele Mühe!! =)

Meine Hauptprobleme sind jetzt wohl klar, aber aller Anfang ist schwer.
Genau um diese herauszufiltern hab ich heute einfach mal einige Hände gepostet. Werde dann mal bei solchen Sachen eher mal zum Equity Simulator greifen und versuchen, selber eine Lösung zu finden.
Das "Holdem Denken" wird dann hoffentlich bei solchen Händen verschwinden ;)
Und ja, ich spiele 5/10 NL SH und aufwärts und daher bin ichs einfach gewohnt, meine Draws aggro zu spielen :)

Zum Glück hatte der Vogel hier nur J5 und ich massig Outs :)

Und danke Eule für die vielen Links!! Werd ich mich mal durcharbeiten!

Meine Aggressivität ist auch ein Problem glaub ich... Kann man generell sagen, man spielt postflop nur

- Nuts aggro
- Draw zu den Nuts
- 2nd Nuts o.Ä. sehr vorsichtig
- alles andere c/f?

suitedeule

gegen soviele gegner und auf den limits ist nut peddlen auf jeden fall profitabel, wenn du auf aggressiveres spiel stehst würde ich dir auch SH PLO auf Full Tilt oder Pokerstars empfehlen, dort herrschen auf höheren limits ähnliche verhältnisse =]
aber fullring PLO sollte man nur zu den nuts drawen bzw sich die spots zum bluffen sehr genau aussuchen.
glaub der 2+2 post über how to beat PLO25 triffts ganz gut, auch wenns nen bischen sehr passiv ist

"5. Flop play. "Tighten up" is what someone advised on this board. Words to live by in a loose passive (preflop) game. If there are 4 ppl seeing every flop, then it doesn't take a genius to figure out that you need to hit a flop fairly hard.
I'm not saying you have to nut peddle, but it's pretty close."

wenn du SH PLO zoggn willst kommst du um das 2+2 forum nicht herum

Astarloa

Original von Roque1985
Das "Holdem Denken" wird dann hoffentlich bei solchen Händen verschwinden ;)
Und ja, ich spiele 5/10 NL SH und aufwärts und daher bin ichs einfach gewohnt, meine Draws aggro zu spielen :)
eigentlich spielt man im plo viel mehr draws agressiv, man kann teilweise sogar draws for value raisen und spielt sie nicht als semibluff. man spielt auch im plo mehr haende als im holdem. nur wirst du halt auch im holdem keinen one card idiotsend gutshotstraightdraw mit z.b. 65 auf nem 79T board als semibluff allin spielen. die wertigkeiten von draws sind einfach andere, da man viel staerkere draws als im holdem haben kann und auch viel oefter draw gegen draw allin spielt. dementsprechend ist nen non-nutflushdraw mit midpair ohne irgendein sinnvolles out zu einer starken made hand, einfach trash.

Zum Glück hatte der Vogel hier nur J5 und ich massig Outs :)
ja glueck kann man immer brauchen ;)

Meine Aggressivität ist auch ein Problem glaub ich... Kann man generell sagen, man spielt postflop nur
- Nuts aggro
- Draw zu den Nuts
- 2nd Nuts o.Ä. sehr vorsichtig
- alles andere c/f?

nein, so einfach kann man das nicht sagen. ist alles sehr gegner und situations abhaengig. auch stark positionsabhaengig, da position im omaha einfach viel wichtiger als im holdem ist, dafuer initiative etwas an bedeutung verliert, da man deutlich weniger contibettet. auch agressivitaet ist im omaha sehr wichtig, da man imo viel profitabler 2nd und 3rd barreln kann.

lies dich doch einfach erstmal etwas ein und denk ueber das spiel nach. jemand der erfolgreich nl1k/2k spielt, sollte soviel grundlegendes pokerverstaendnis haben, um zu erkennen, dass solche verallgemeinerungen wie deine 4 punkte oben, total sinnfrei sind.

Roque1985

Es geht ja für Anfänger darum, das Spiel auf möglichst einfache Sachen zu beschränken. Und wenn ich hier Hände poste und bei allen, wo ich nicht die Nuts hab oder zu ihnen drawe, von euch einen drüber krieg, dann halte ich solche Verallgemeinerungen nicht für total sinnfrei. Eher für ein Grundgerüst, auf das man dann erweiterte Sachen aufbaut!
Natürlich kann ich HU meinen Gegner auch einfach ausspielen, das steht nicht zu Debatte. Ich bezog mich hier eher auf die häufigen unraised multiway Pots, in denen ich den Wert meines Draws falsch eingeschätzt und die Hand overplayed habe. Hab ich mich wohl unklar ausgedrückt :)

suitedeule

Original von Roque1985
Ich bezog mich hier eher auf die häufigen unraised multiway Pots, in denen ich den Wert meines Draws falsch eingeschätzt und die Hand overplayed habe.

ich glaube das war dein Hauptproblem :) Stove doch einfach mal nen paar Boards nach, dann wirste das auch besser einschätzen können