Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO $25 - Second Set + OESD

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
603 Ansichten
HorsterKurve

Poker Stars
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $20.05
UTG+1: $30.35
MP1: $25
Hero: $29.80
CO: $3.85
Button: $33.65
SB: $28.70
BB: $19

Pre-flop: (8 players) Hero is MP2 with J♦ T♣ J♠ Q♥
UTG calls, UTG+1, folds, MP1 (poster) checks, Hero calls, CO folds, Button raises to $1, SB calls, BB calls, UTG calls, MP1 folds, Hero calls.

Flop: 6♥ K♦ J♥ ($5.25, 5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $5, Button calls, SB folds, BB raises all-in $18, UTG folds, Hero raises all-in $28.8.
Uncalled bets: $10.8 returned to Hero.

Turn: 9♣ ($33.25, 0 player + 2 all-in - Main pot: $46.25)

River: 5♠ ($33.25, 0 player + 2 all-in - Main pot: $46.25)

Results:
Final pot: $33.25

Keine Reads.
Potsize Bet am Flop OK?
AllIn nach dem Checkraise vom BB OK?
Bin eigentlich ziemlich Weak und dachte kurz an Fold da der Button noch im Spiel war.

10 replies
OrcaAoc

Da sich ein Set Kings hier eigentlich nicht erlauben kann eine Freecard zu geben denke ich das du hier so selten in Kings rennen wirst das sowohl die Potsize Bet als auch das All In gut sind.

Astarloa

*wein*

wie du nur an fold denken kannst :(

HorsterKurve

Vielen Dank für eure Meinungen. Bin wie gesagt ziemlich weak :(

UTG konnte doch davon ausgehen das zumindest der Button als Preflop Raiser bei diesem Board Contibettet oder? Somit machte der Checkraise mit den Kings vielleicht Sinn?

Ohne meinen redraw mit der OESD hätte ich zwar auch den Flop Potsize gebettet aber auf den CR dann sicher gefoldet. Ihr auch?
BB hatte übrigens KK aber ohne Flushdraw.

Astarloa

Original von HorsterKurve
Vielen Dank für eure Meinungen. Bin wie gesagt ziemlich weak :(

UTG konnte doch davon ausgehen das zumindest der Button als Preflop Raiser bei diesem Board Contibettet oder? Somit machte der Checkraise mit den Kings vielleicht Sinn?

Ohne meinen redraw mit der OESD hätte ich zwar auch den Flop Potsize gebettet aber auf den CR dann sicher gefoldet. Ihr auch?
BB hatte übrigens KK aber ohne Flushdraw.

second set auf draw heavy boards bet fold zu spielen ist imo nen derber fehler.

OrcaAoc

Naja wie gesagt sowas ist ein ziemliches Fisch play vom BB hier mit KK auf dem Board zu trappen.
Viel mehr Sinn macht an der Stelle ein Checkraise mit einem Nutflushdraw + Pair oder sowas und das wirst du dem entsprechend auch öfter sehen und dagegen bist du vorne.

Astarloa

Original von OrcaAoc
Naja wie gesagt sowas ist ein ziemliches Fisch play vom BB hier mit KK auf dem Board zu trappen.
Viel mehr Sinn macht an der Stelle ein Checkraise mit einem Nutflushdraw + Pair oder sowas und das wirst du dem entsprechend auch öfter sehen und dagegen bist du vorne.

ich checkraise hier mit kings am flop auch, find ich viel besser als ne bet, weil du einfach besser allin kommst. ne donk hier in dem multiwaypot schreit einfach nach nem monster.

Original von Astarloa

Original von OrcaAoc

ich checkraise hier mit kings am flop auch, find ich viel besser als ne bet, weil du einfach besser allin kommst. ne donk hier in dem multiwaypot schreit einfach nach nem monster.

Seh ich genau so. Mit so vielen Gegner (+preflopraiser) hinter mir und entsprechender history der Gegner, denke ich, daß hier der checkraise eine gute Option ist und sicherlich kein fish move.

OrcaAoc

Der Punkt warum ich das eigentlich ein bischen anders sehe ist das der Preflopraiser hier gegen 4 Leute bei diesem Board absolut keine Contibet machen kann wenn er nichts getroffen hat.
Weiterhin halten wir 2 Kings, d.h. die höchste Boardkarte wird nicht allzuoft jemand mit dem letzten King getroffen haben.
Damit jemand hier betten kann muss er schon gerade so wie hier ein Set Jacks oder den Nut Flushdraw haben.
Demgegenüber nehmen sich alle Straight Draws und Non Nut Flushdraws einfach die Free Card wenn man nicht bettet und aus meiner Sicht wird das hier viel öfter passieren als das man checkraisen kann.

Ich denke was hier auch ganz wichtig ist, es handelt sich um ein Fullring game. Bei Fullring spielen die Leute einfach etwas passiver und raisen nicht unbedingt jeden Mist. Auch Preflop sind die Pots meist relativ gesehen kleiner so wie auch hier.
Deswegen finde ich nicht das man davon ausgehen sollte das hier jemand bei 30$ Stacks in einen 5$ Pot gegen 4 Gegner mit sehr wenig auf der Hand reinbetten wird.

Astarloa

das problem ist halt, wenn du bettest und 1-2 leute mit weaken draws nur callen, musst du auf verdammt viele scarecards am turn checkfolden. es gibt hier 8 herz und any AQT9 als scarecards, was 17 karten sind, die du am turn nicht sehen willst.

gerade weils ein multiwaypot ist, werden viele leute, selbst starke draws nur callen und auf overcaller hoffen, wenn du hier donkst, weil du hier definitiv nur ne hand donkst, mit der du auch am flop allin willst. imo verraetst du hier deine hand, wenn du leadest.

dazu kommt, dass auf dem board sehr leicht jemand nen set, 2 pair oder pair + draw haben kann, was sehr haeufig geleadet wird. jede hand, die dich am flop raised, wird auch selbst betten, also ist das schonmal kein problem. und da BU nach 3 limpern hier preflop raised, wird er hier unter umstaenden sogar oft AAxx oder zumindest ne starke highcard hand haben, die er auf dem board sehr sehr oft contibetten wird.

wenn der table nicht sehr passiv ist, mag ich hier nen checkraise viel lieber als ne donk.

OrcaAoc

Auf dem hier gespielten Limit verrät man seine Hand nicht. Die Fische interessiert doch meist nur was sie selbst auf der Hand haben. Gegen gute Spieler würde das wieder bischen anders aussehen aber auf solchen Limits kann man einfach Straight forward spielen ohne Angst haben zu müssen zu readable zu sein.

Also wenn ich selbst zwei Kings habe und J und 6 so weit auseinander liegen finde ich es nicht so wahrscheinlich das hier jemand Two Pair hält.

Wenn der Preflop aggressor Aces hat wird er hier nicht häufig gegen soviele Leute betten bei einem Flop bei dem er fast sicher sein kann von mehreren Gegnern/Callingstations gecalled zu werden.

Bei Full Ring wird auch viel weniger mit solchen weak Draw + Pair Händen gebettet da man viel schwerer Headsup kommt und auch öfter Nut(draws) unterwegs sind da die gespielten Starthände in der Regel besser sind. Weiterhin verlieren diese Hände dann doch einiges an Wert da man manchmal nach beiden Richtungen hin dominated sein kann wovor man bei SH doch relativ sicher ist. Auch das Pot/Stack Verhältnis ist meist kleiner als bei SH.

Wenn ich mir von dir gepostet SH Hände auf höheren Limits anschaue wird da einfach oft sehr sehr wild rumgeballert so das mir schon klar ist wieso du die Hand da checkraisen würdest da das ja eindeutig die optimale Lösung ist wenn man sehr sicher sein kann das nicht behind gechecked wird.

Es ist auch klar das sich die Hand auf eine schlechte Karte am Turn nicht so einfach weiter spielt aber man wird hier oft noch mehrere Gegner haben, sodass man meist Aufgrund der Odds selbst dann noch weiterspielen kann (Im Gegensatz zu Shorthanded wo man jetzt fast immer Headsup wäre).