Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO Hu bluff

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

War relativ am Anfang vom match 10te Hand ca. wusste nur das er ein sehr guter PLO Spieler ist laut PTR.

Ich bekomme natürlich mit dem push nicht soviel schlechteres zum folden, seine range besteht halt eigentlich nur aus nuts oder missed draws.
Kann mir gut vorstellen das er hier KKxx JJxx oder Qxxx ohne pair zum full nur gechecked hätte um zu bluffcatchen.
Die Gedanken sprechen dann eigentlich eher für einen call oder fold, wobei ich mir mit nem call halt ziemlich fishy vorkomme wenn er schief geht.
Calle und valuebette eh noch zuviel am river in PLO.

$1/$2 Pot Limit Omaha Hi
2 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
SB hero ($220.50)
BB D2THEMFI ($204.50)

Pre-Flop: ($3, 2 players) hero is SB 4♥ 9♥ 5♥ 7♦
hero raises to $6, D2THEMFI calls $4

Flop: 9♦ Q♠ 7♠ ($12, 2 players)
D2THEMFI bets $10, hero calls $10

Turn: 4♣ ($32, 2 players)
D2THEMFI bets $26, hero calls $26

River: Q♥ ($84, 2 players)
D2THEMFI bets $54, hero goes all-in $178.50, D2THEMFI folds

Final Pot: $316.50

hero wins $316 (net +$95.50)

D2THEMFI lost $96

5 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

was raised du denn da alles 4 value am river? wenn er wirklich gut ist, wird er da kaum JJ** oder A9** am river betten imo (ausser du bist die mega station)

repst halt kaum was mit dem raise, kann mir gut vorstlelen, dass er sich da oft in nen call reinleveld mit KK** o.ä.

wie waers denn mit raise turn? jetzt nur ne ueberlegung, weil wir doch recht oft mit kA bare Q9, Q7, 77, bare NFD auf den turn delayen auf som drawy board richtig? kann aber v tighte ranges und nicht passendem image ziemlicher spew sein TT

denke river gebe ich ihm einfach den pot, wir reppen recht wenig, er kann bessere 9x haende bluffen, was gg nen call spriht

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007

Original von suitedeule

repst halt kaum was mit dem raise, kann mir gut vorstlelen, dass er sich da oft in nen call reinleveld mit KK** o.ä.

sorry, hab noch recht wenig SS in PLO HU, aber ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass auf DEN river bei der preflop, flop und turn action niemand und ich meine GAR niemand mehr mit nem bet-call mit KK** auftaucht. glaube es bettet nichtmal ein 100/101 fish hier mehr überhaupt sein KK** am river, warsch. nichtml flopdonk und turndonk........

raise turn find ich mega behndet, commitest dich mit ner sseehr sehr marginalen hand mit gerade mal 6 outs die nichtmal clean sind, Idon't like

wen man flop callt, muss man imo auch auf die blank den turn callen, weil er seine draws wohl zu knapp 100% weiter barreln wird....river ist für mich mit den gegeben infos, die ja gegen 0 tendieren dann halt shove>fold>call vs nen guten regs weil es am flop halt nicht soo viele kombinationen hat, die ein FH machen können und gute regs am river halt sowas wie AQxx am river bet/folden.

btw. warum spielst du (laut PTR) überhaupt gegen einen sehr guten PLO spieler :P !? skill-improvement only?

meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006

@suitedeule

sry das es so lange ging habe die Hand noch in meinem erlebnisberichte Blog diskutiert die Meinungen gingen extrem weit auseinander ich bin mitlerweile das fold flop nicht das verkehrteste ist ohne die Kenntnis wie stark bzw. schwach seine donkbets sind.

turn raisen find ich persönlich nicht so gut da es wie gesagt Anfang des matches war und der Gegner gut und somit auch sicher aggressiv sein wird.
Wenn er da mit nem guten draw 30-40% equity gibt wird er sich sicher in ein shove leveln (nur meine Einschätzung).

River würde ich denke ich any fullhouse for value raisen ist sicher nicht so einfach zu beantworten vielleicht würde ich auch die schlechten fulls 444QQ 777QQ nur callen.

Ich stimme aber nicht mit dir überein das wir hier nichts reppen, es gibt doch in PLO soviele kombos die uns nen draw + nen geturn oder gerivertes full geben können.

@wunderfab stimme mit deiner Einschätzung überein auch wenn ich denke das alles sehr eng beinander liegt vom ev her.

Ich denke einfach das seine mittelstarken Hände immer c/c spielen wird auf einen check hätte ich denke ich auch nicht gebettet.
Und seine missed draws in sehr hoher frequenz betten wird da es auch gut möglich ist das wir selber drawen.
Dazu glaube ich halt das die wahrscheinlichkeit draw > full
bei ihm ist.

coke178
Beigetreten: 18.08.2007

Hey hab jetzt nichts gelesen, aber wir werden mit dieser Hand imo viele Fehler am turn und river machen, deshalb folde ich ohne Reads am Flop.

As played find ich shove River ziemlich schwach. Wir haben doch fast nie ein qx Boat und zudem denke ich nicht, dass die Leute diesen River depolarisiert betten.
Seine Range ist imo Air oder qxxx+.
Das ist auch ein Spot in dem er fast nie eine bessere Hand blufft, deshalb calle ich oder folde ich.

Allerdings glaube ich, dass ich relativ oft sogar qx check/ callen würde, weil meine Erfahrung ist, dass die Leute den River zu oft bluffen, wenn zu ihnen gecheckt wird.

Das macht es für mich zu einem klareren Call mit deiner Hand, wenn er bettet.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

Original von meisenmann2
River würde ich denke ich any fullhouse for value raisen ist sicher nicht so einfach zu beantworten vielleicht würde ich auch die schlechten fulls 444QQ 777QQ nur callen.

Ich stimme aber nicht mit dir überein das wir hier nichts reppen, es gibt doch in PLO soviele kombos die uns nen draw + nen geturn oder gerivertes full geben können.

die shipst du aber fast alle flop/turn, wie coke auch sagt:

Wir haben doch fast nie ein qx Boat und zudem denke ich nicht, dass die Leute diesen River depolarisiert betten.

raise turn war btw nur son gedankenspiel (hatte ich aber auch geschrieben afaik)