Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO100 Betsizecheck

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Was haltet ihr von den betsizes? Villain ist ein random Reg

Flop: Passt das so oder sollte ich größer machen und warum?
Turn: Finde die Size gut
River: Gefällt mir mit dem :club: River auch ganz gut da er hier noch Flushes callen kann. Ich denke bei ner größeren Size kann er sie folden und bei ner kleineren verpasse ich Value.

Whats your line?

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($270)
BB ($88)
UTG ($47)
UTG+1 ($656)
CO ($105)
Hero ($318)

Dealt to Hero K♦ K♥ 9♥ 8♦

fold, fold, fold, Hero raises to $3, SB calls $2.50, fold

FLOP ($7) 2♦ T♣ 2♥

SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

TURN ($15) 2♦ T♣ 2♥ K♣

SB checks, Hero bets $8.59, SB calls $8.59

RIVER ($32.18) 2♦ T♣ 2♥ K♣ 4♣

SB checks, Hero bets $23.04, SB calls $23.04

Antwort
Zitat
7 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

gib dem reg doch mal (betsizeabhängige) callingranges am flop und am turn und erkläre dann deine betsizes damit. bringt dir mehr ;)
random reg ist auch nicht gleich random reg btw

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Guter Punkt, danke!

Also meine Line wäre:

Preflop: Broadways, Mittlere-weake Aces, Gute QQs,JJs,TTs
--> gebe ihm in dem Spot bei den Stackssizes einfach nicht viel mehr da wir sehr deep sind und er oop einfach immer scheisse dasteht.

Flop: Er wird viel wegfolden müssen. Weiterspielen tun Tx,JJ+
--> Betsize sollte theoretisch eher größer sein da ich value möchte und seine Callingrange eher statisch ist. Allerdings möchte ich auch nicht von meiner Hand runtergeblufft werden da meine Range ja weak ist, aber ich denke dass das auf einem 22 board nicht so häufig passieren wird.

Wie sähe von dem Gesichtspunkt meine cbettinsize auf einem 88 Board aus? Diese müsste dann ja eher kleiner (Richtung 50%) ausfallen da ich meine Cbets nicht zu teuer machen will right?

Turn: QQ,JJ kann hier folden. AA/Tx + str8/FDs wird hier nochmal callen.
-> Richtung 3/4PS um Value zu bekommen

River: Flushes callen evtl nochmal. Sonst foldet eigentlich alles.
--> Wieder groß, richtung 3/4

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Ich würde einfach gebalanced betten, also die gleiche Size mit meiner gesamten Range. Möglich und in meinen Augen sinnvoll ist eine Veränderung in Abhängigkeit von der Boardstruktur. Das was du gerade machst ist doch für die Praxis völlig unpraktikabel.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ja denke gerade v random reg ist die herangehensweise def die richtige (also cydes ;) )

kannst ja nochmal die streets aus dem gesichtspunkt durch gehen

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Original von cYde
Ich würde einfach gebalanced betten, also die gleiche Size mit meiner gesamten Range.

gebalanced heisst in keinster weise dass man mit der gesamten range eine bet size bettet

ich wuerde auf nem dry board wie hier ganz sicher ne multi size strategie fahren. thin value bets + weak bluffs + einige super nuts plan mit 1/2 turn, 1/2 river. nuts + gute bluffs (am turn viel equity, am river mit blckers) mit plan pot turn pot river.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von lnternet

Original von cYde
Ich würde einfach gebalanced betten, also die gleiche Size mit meiner gesamten Range.

gebalanced heisst in keinster weise dass man mit der gesamten range eine bet size bettet

ich wuerde auf nem dry board wie hier ganz sicher ne multi size strategie fahren. thin value bets + weak bluffs + einige super nuts plan mit 1/2 turn, 1/2 river. nuts + gute bluffs (am turn viel equity, am river mit blckers) mit plan pot turn pot river.

Wenn ich mit der gesamten Range die gleiche Betsize wähle, bin ich gebalanced. Wenn du verschiedene Sizes hast bei denen du dann verschiedene Handstärken drin hast, kannst du auch gebalanced sein. "Gebalanced" zu sein, so wie ich es meine, ist nicht abschließend zu verstehen.

Allerdings wird es sehr schwierig, einen gut durchdachten und schwierig zu exploitenden Gameplan mit variierenden Betsizes bei gleicher Boardstruktur zu entwerfen. Überhaupt zu beweisen, dass verschiedene Betsizes spieltheoretisch besser sind als eine einheitliche Size, wirst du nicht liefern können. Ich finde es auch mega unsinnig einem PLO100 Spieler überhaupt zu raten, dass er sich über sowas Gedanken machen soll, weil es einfach viel zu komplex ist.

Natürlich kann man Betsizes als direkter Exploit variieren aber darüber brauch man dann nicht wirklich diskutieren, weil man einfach Reads braucht.

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Überhaupt zu beweisen, dass verschiedene Betsizes spieltheoretisch besser sind als eine einheitliche Size, wirst du nicht liefern können.

Ich hab da nen game theory course im coaching angebot wo genau das darin vorkommt. Nicht nur dass mehere sizes optimal sind sondern auch wie man die ranges mit verschiedenen sizes korrekt einteilt.

Definiere mal was du unter balance oder einer balanced strategy verstehst. ich vermeide das wort meist weil es oft als begruendungsplatzhalter verwendet wird aber keiner sorecht weiss was es denn wirklich bedeutet. (beispeil ich 3bet A4 und checke A69 wegen balance, da geht mir der hut hoch)

Antwort
Zitat