Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [PLO100 Rush] TP+wrap

16 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
375 Ansichten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($111)
BB ($119)
Hero ($123)
UTG+1 ($138)
CO ($67.85)
BTN ($103)

Dealt to Hero J♣ A♥ Q♣ T♠

Hero raises to $2, UTG+1 calls $2, fold, fold, fold, fold

FLOP ($5.50) K♣ T♦ 8♦

Hero bets $3.50, UTG+1 raises to $12, Hero calls $8.50

TURN ($29.50) K♣ T♦ 8♦ 2♠

Hero checks, UTG+1 bets $17, Hero ???

UTG+1: 136 Hände 27/18 1,8 3Bet 3AF 27WTSD 38% Raise CBet 24% Call CBet - keine History

CBet/Call Flop sollte Standard sein und Turn neu evaluieren

Was aber nun am Turn? Erneut callen und Action auf River verlegen? Gleich check/raisen, weil seine 2nd Barrel weak wirkt?

Meine Gedanken waren, dass sein Raise am Flop wesentlich mehr Made als Drawing Hands beinhaltet, wodurch am Flop nicht profitabel broke gehen kann, obwohl gegen alles ne gute EQ hab. Weiterhin hab ich dann nur wenig FE auf nen checkraise am blank Turn geben kann und daher weiter calle, quasi OOP "floate". Dann halt am River bei angekommener Straight/Flush donken (Betsize?)

Thoughts? Wer würde die weake 2nd Barrel checkraisen?

15 Antworten

Ich würde den Turn nicht c/r da du dich damit commitest und gegen eine shoving range sehr schlecht dastehst. Stacksizes sind da einfach ziemlich ungünstig für dich.

Denke auch, dass in einem call nicht so viel value liegt, da du ui wohl nicht zum showdown kommst wenn du die beste Hand hast. Flushcards zu donken ist auch fraglich, weil er wohl nicht selten auch einen flush haben wird. Außerdem kannst du den nutflush nicht so super reppen, da es einige Kombinationen davon gibt, die du am flop 3-betten könntest.

Frag mich sowieso warum eher am flop eher madehands haben soll, ist so drawy das board, da würd ich mit vielen madehands erst mal nen save turn abwarten wollen.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Bin immer noch kein Fan von UTG minraises, aber das lassen wir mal außenvor.
Flopbetsize find ich ziemlich schlecht/klein. Sehr drawy und würde daher potten.

Warum sollte er keine Draws in der Range haben?
Vor allem "wesentlich mehr" ?? Wie kommst Du darauf?

Da er IP ist, kann er sich eh alles erlauben, also ist es schwierig die Range zu bestimmen, aber default kann er any set, toptwo, NFD, und ne Menge Kombos halten.

Pot/c sollte das beste sein imho.

@ fetz, gibt keine shovingrange mehr.
Hero kann auf 80$ raisen und hätte 28$ behind in den 190$ bzw. 218$ pot.
So ungünstig ist es nicht.

Jedoch ist Deine EQ an sich nicht sehr geil.
Sind halt 13 Str8outs, davon aber nur 9 zu den nutz, und 2 Tripouts.

Denke nicht, dass Du viel FE hast, weil ich mir kaum Hände vorstellen kann, die den Flop raisen, und den Turn b/f. Weil er ja auch cb nehmen kann.
Vielleicht T8, K8...

Solltest aber gut implieds auf die 9 Nutouts haben, und reversed auf trips und flushouts.
Trips wirste wohl c/c oder c/f, vllt schnappste timing- oder betsizetell auf.
Str8 auf fboard wohl c/f.
onepair auf fboard würde ich ab und zu (nahe)potdonken. Imo guter Spot zum mixen.
Kommt auch aufs Image und gameflow an.

lG

Inkognito

Also meiner Erfahrung nach sieht man auf Rush(!) PLO100 einen starken Trend zu reinem Valueplay mit MHs, da selbst die stärksten Draws massig passiv gespielt werden (gerade IP). Auf dem Limit sehe ich nur sehr selten Pair+NutFD oder so IP raisen, wird alles nur gecallt.
Weiterhin trifft das Board meine UTG Range schon recht hart, wodurch er sich nicht soviel FE mit seinen Drawing Hands geben kann und seine Draws oft als Dog reinstellt, wenns am Flop reingeht. Daher meine Einschätzung, dass seine Range stärker in Richtung Made Hands gewichtet ist, kA so 70/80-30/20

UTG Minraise ich immer, brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren. Flopbetsize war nicht so gewollt, hatte ich vergessen noch mit zu erwähnen, normalerweise wären so 4,50 Standard CBet da bei mir, aber potten ist wahrscheinlich besser.

Turncall und River donken sehe ich wie DaLung, nur dass man bei Rush nur selten nen Image aufbauen kann bzw von Gameflow reden kann.

@Fetzi: würdest du nun den Turn checkfolden oder wie?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

als default c/fde ichs denke ich erstmal. zu wenig cleane outs + reverse implieds usw (siehe lung)

wenn du bock auf plays hast und nen tightes image (obv gameflow und reads/stats/image bei rush poker moeglich, gerade die tags hat man sehr schnell indentifiziert und auf plo100 ist der pool sehr klein) halt call und bluff flushed river.

DaLung

Wie kann man das bitte c/f?
Du kannst ja nicht-nutz einfach c/f
Wenn man 9 Nutouts hat und 1:4,2 braucht und 1:2,74 bekommt (guck mal, wie klein er bettet)

Und wir kriegen die 25$ implieds doch locker(!) mit den Nutz.
FD ist busted und V wird des öfteren 2nd nutz haben.
Wofür braucht man da plays und wieso folden??

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ah dachte waeren 27$ ja dann nehm ich sein angebot gerne an ;)

edit: wenn er so bettet wuerde ich glaube ich recht selten den flush versuchen zu reppen

Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

wieso ist der flop call eigentlich so klar?? nur gegen ihn, weil so großer raise-flop wert, oder auch standard call gegen nicht so agressive gegner?

immerhin haben wir doch nur 9 cleane outs. und wenn er den FD hat sind wir mit der straight selbst dann von der equity her nicht meilenweit vorne am turn.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Verstehe nicht, warum b/c "Standard sein soll. Finde c/c manchmal nicht schlecht, c/r interessant, wobei es dann suckt, wenn er weiterspielt, wir OOP mit geringerer EQ 2 Streets vor uns haben.
As played scheint Villain entweder TotalNutz zu haben, oder möchte selbst günstig drawen.

Inkognito

Original von Dodadodadodada
Verstehe nicht, warum b/c "Standard sein soll. Finde c/c manchmal nicht schlecht, c/r interessant, wobei es dann suckt, wenn er weiterspielt, wir OOP mit geringerer EQ 2 Streets vor uns haben.
As played scheint Villain entweder TotalNutz zu haben, oder möchte selbst günstig drawen.

check/call find ich nicht gut, weil er nicht braindead seine komplette Range betten wird, sondern oft behind checken wird und ich will keine Freecards verteilen.
check/raise is mMn schlecht, weil wir nicht profitabel broke gehen können und ein Call auch suckt. Wir verwandeln somit unsere Hand eigentlich in nen Bluff und dafür gibts weit bessere Hände...
bet/fold bei genügend EQ zum callen?! auch sinnfrei
korrigiert mich falls ich mich täusche, aber es bleibt einzig bet/call als beste Line as default sozusagen

Dodadodadodada

Original von Inkognito
check/call find ich nicht gut, weil er nicht braindead seine komplette Range betten wird, sondern oft behind checken wird und ich will keine Freecards verteilen.

Wüsste nicht, was dich an Freecards stört.
kA wie seine MP3-Coldcallingrange aussieht. Hat er small rundowns, wird er evtl. am Flop ne Bluffbet machen, meistens aber den Turn aufgeben, und es gibt viele Karten, die dich improven, die du weiterspielen kannst.
Bettest du, foldet er Diese meistens und spielt nur Hände weiter, gegen die du meist 50-50 bist. Und das in nem etwas größeren Pot.

Finde b/c nicht schlecht, mir gefällt aber c/c glaube ein wenig besser.

DaLung

FC find ich auch net schlimm.
Sehe nur das Problem des Balancings/Gameplan.
Was spielen wir c/c am Flop?

Dodadodadodada

AA8x
Pair + schlechten FD
Pair + Wrap
würde ich evtl. c/c spielen.
Wüsste nicht, wie mich Villain mit der Info exploiten könnte.

Bin der allgemeinen Ansicht, dass Balancing viel zu überbewertet ist. (Wobei natürlich lieber so als andersrum)

Inkognito

Imo hat Villain pre, durch mein MinOR, eine viel größere CallingRange als sonst und dagegen möchte ich keine Freecards verteilen und viel Equity zum folden bekommen...ne UTG Range check/foldet auf dem Board als PFA doch nie, also was wollt ihr da inducen? Starke Hände betten, aber callen bzw raisen auch unsere CBet...schwache Hände checken behind und können viel Equity durch ne Turncard bekommen...selbst ne dry 8 hat ca 25% gegen uns und die soll ich kostenlos drawen lassen?
Weiterhin steckt ja auch Value in unserer CBet und solange wir ein Raise callen können, sehe ich keinen Sinn zu checken...wenn wir den pure wrap ohne Pair hätten, dann sollten wir doch eher check/callen, weil wir dann kein Raise callen können und unsere Equity gern realisieren wollen...auch schaden uns dann FC eher weniger...also sehe das eher genau andersrum

Dodadodadodada

Hmm interessant.

Ist das MinOR Standard bei dir?
Mir fällt´s schwerer, Villain ne Range zu geben dadurch. (Wobei im Omaha Ranges geben eh schon nicht das Leichteste ist.)

Inkognito

MinOR ist bei mir Standard geworden, darüber gibt es aber sehr geteilte Meinungen...hat halt diverse Vor- und Nachteile, jedoch OR ich im BU und oft im CO (je nach Villain am BU) wieder Standard 3,5BB...
Meiner Erfahrung nach werden MinOR bedeutend lighter gecallt, jedoch aber nicht lighter ge3bettet...es entstehen oft multiway Pötte, wo man mit der starken UTG/MP3 Range gut dominiert