Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2 - doublesuited Jacks

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006

Hallo,

mal wieder eine Hand bei der ich mir überhaupt nicht sicher bin ob sie gut gespielt war.

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 9 players

Hero (MP2): $2.89
CO: $1.52
BTN: $0.75
SB: $0.78
BB: $2.00
UTG: $2.37
UTG+1: $0.69
UTG+2: $2.97
MP1: $0.59

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP2 with J♥ J♣ Q♥ 4♣
2 folds, UTG+2 raises to $0.06, MP1 calls $0.06, Hero calls $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Hier fängt es schon an. Foldet ihr hier?

Flop: ($0.30) 8♥ 9♣ 3♥ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 bets $0.08, MP1 folds, Hero calls $0.08, SB calls $0.08, BB folds

So, da habe ich das Problem. Ein Gutshot und einen Flushdraw Q-high. Call Ok, oder muss ich davon ausgehen, dass jemand einen besseren FD hat?

Turn: ($0.54) 3♦ (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero checks

River: ($0.54) A♣ (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero checks

Turn und River dann c/f, oder wie hättet ihr gespielt? Bin mir wie gesagt insgesamt sehr unsicher und habe das Gefühl mich durch mittelmäßiges Preflop-Spiel immer wieder in Situationen zu bringen in denen ich Postflop nicht weiß wie ich spielen soll. Seid ihr Preflop sehr tight um das zu vermeiden?

LG Rueckenwind

Antwort
Zitat
6 Antworten
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007

Der pre-flop call ist schon eher dünn, da hinter dir ja noch Spieler kommen, die gute Odds bekommen und dann hast du ne mediokre Draw-Hand ohne Position zu spielen.

As played finde ich es ganz gut gespielt. Je nach Reads hätte ich den River gebarrelt, wenn ich die Gegner auf KKxx und gebusteten Draw setze

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Turn ist für mich ne easy Bet, du hast 89 beat und kannst mit ner Bet massig Equity aus dem Pot drängen.

Antwort
Zitat

Ja genau Pampapam, das hätte ich auch gesagt.

Deswegen ist Position ja in Omaha noch krasser als in Holdem. Du kannst die checks vor dir easy ausnutzen, um zu betten. Gibts n reraise kannste neu evaluieren und ggfs. easy folden, gibts calls kannste am river check behinden, falls deine draws nicht ankommen.

Aber in den meisten Fällen wirste am Turn den Pot einkassieren...

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010

Ich bette hier den Turn nie. Auf diesen Limits sind so viele Leute passiv, dass hier gerne auch Bottom Two am Flop einmal callen, AA als Openraiser PF gerne einmal contibettet und dann aufgibt, aber sich mit einer Turnbet sicher nicht von AA entfernt. Auch völlige Schrotthände mit nur Bottom Pair verabschieden sich oftmals am Flop nicht und haben zu Trips improved. Meiner Erfahrung nach (bestimmt nicht so viele Hände wie bei Pampam) ist in 4 Leute reinbetten in solch einem Falle Geldverbrennung.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

call oder fold preflop?

wenn call, finde ich eigentlich raise flop ganz gut:

- der openraise bettet nur klein in den pot rein, spricht jetzt nicht gerade für eine gute hand
- bessere fds sollen OOP folden
- mit QJ blocken wir die nutstraightdraws so das kleinere straightdraws aufgeben
- made hands wie overpairs und top2 dürften folden

Wenn wir da callen und improven nen flushdraw dann bekommen wir entweder kaum noch value oder aber werden von K oder A high flush valuetowned. Von daher freuen wir uns eigentlich nur über improvten nonsuit gutshotdraw.

multiway hätte ich aber zuviel bedenken das wir den nfd nicht zum folden bekommen und zu oft in eine made hand laufen. daher ist meine meinung hier fold flop > raise > call

das ist eine lediglich eine Idee zur Diskussion, keine Empfehlung!

Antwort
Zitat

1) Preflop kann man in der Tat schon gut folden. Vor allem an einem FR Tisch mit raise+call vor uns und 4 Leuten hinter uns. An einem 6max Tisch vielleicht, aber hier folde ich sicher. Die 4 dangelt hard und wie wir sehen, spielt sich ein J oder Q high FD in einem 5way Pot nicht gerade gut.

2) Flop call ist ebenso kanpp, die Gründe für den preflop fold gelten auch hier. As played wäre der Turn eigentlich noch ein ganz guter Spot um vielleicht etwas foldequity aufzubauen, eventl haben wir ja sogar die beste Hand. Aber nach der preflop und flop Line ist es eigentlich nicht verwerflich, dass du nicht noch mehr Geld hinterher geschmissen hast ;)

Antwort
Zitat