Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2: Flopped Straight

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten
kingduff

Dass flopped straights ohne redraw nicht übermäßig stark sind habe ich inzwischen realisiert. Wäre am Flop der Call besser gewesen, um den Pot kleiner zu halten.
Wie verhalte ich mich auf das paired board am Turn?

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 80.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 278 BB (VPIP: 66.67, PFR: 37.04, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 27)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 345.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
BB: 87 BB (VPIP: 60.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
UTG: 501 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♥ J♥ 4♠

fold, fold, CO raises to 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB, SB calls 3 BB, BB calls 2.5 BB

Flop: (14 BB, 4 players) 9♦ Q♦ T♠
SB bets 13.5 BB, fold, CO calls 13.5 BB, Hero raises to 67.5 BB, SB calls 54 BB, CO calls 54 BB

Turn: (216.5 BB, 3 players) Q♥
SB checks, CO bets 3 BB, Hero raises to 29 BB and is all-in, SB calls 29 BB, CO raises to 55 BB, fold

River: (303.5 BB, 2 players) K♣

Spoiler

CO shows T♥ 9♣ 8♥ Q♠ (Full House, Queens full of Tens) (Pre 47%, Flop 28%, Turn 100%)
Hero shows A♣ K♥ J♥ 4♠ (Straight, Ace High) (Pre 53%, Flop 72%, Turn 0%)
CO wins 293.5 BB

Antwort
Zitat
8 replies
QueenBeaver

Ich calle den Flop hier nur. Den CO kann man ja sehr gut auf einem FD lesen (oder vielleicht mal einen GS oder sowas), während der SB hier ja oft eine ähnliche Hand wie du hält, vielleicht auch mal die Idiot End Straight. Mein Plan für den Turn ist dann ein AI auf jede safe Karte (keine höhere Straight, kein Flush, kein Boardpairing), weil ich am Turn mit der Nutstraight gegen keine Hand schlecht dastehe, die mich nicht gerade dominiert (z.B. dieselbe Straight + FD).

Deswegen empfehlen auch respektable Bücher (z.B. Jeff Hwang), mit der Nutstraight ohne Redraws bei SPR > 13 niemals zu broken und diese ggf. gegen große Action auch mal wegzulegen.

Antwort
Zitat
BradNitt

imo hat er selbst den redraw zur höheren straight ?(

call find ich nicht gut
hier broked/called j8 kj egal ob mit flush or straight redraw
von sets können die leute sich seltenst trennen von flushdraws ebenso

die leute auf dem Limit sind da nie so tight das sie dich hier nur freerollen

allein seine turnbet zeigt ja das die einfachnurdumm sind

Antwort
Zitat
QueenBeaver

Du hast natürlich Recht, er hat hier Redraws. Allerdings sind Redraws auch nicht gleich Redraws. Nicht nur sind wegen dem FD 2 Outs auf die höhere Straight bereits tot, 2 weitere bringen einen zusätzlichen FD hinzu.

Auf einem Rainbow Board mit BD-FD broke ich gerne auch mal mit der Nutstraight. Bei der Menge an uncleanen Outs versuche ich lieber, meinen Positionsvorteil auszunutzen.

Antwort
Zitat
kingduff

Danke für die Anregungen.

Klar habe ich hier den Redraw auf die Ahigh straight, allerdings ist dieser hier ja praktisch wertlos wegen dem FD und dem paired board.

Was ich von dieser kleinen Turnbet halten soll, weiß ich auch nicht, ich denke bei evtl. auch an einen missclick.

Antwort
Zitat

Die Donk von SB gegen den Co sieht gerade bei den Stacks schon sehr stark aus, ebenso der Call vom Co. Daher würde ich auch eher zur Call Flop - raise Turn Line tendieren. Wenn man mehr Reads oder Stats hat, dass der SB übermäßig viel donk oder hard aggro spielt kann man es auch direkt raisen. So behalte ich aber lieber unsere Position und raise dann ggf am Turn auf eine Blank.

Antwort
Zitat
saerdna1

Original von PokerMarcel87
Die Donk von SB gegen den Co sieht gerade bei den Stacks schon sehr stark aus, ebenso der Call vom Co. Daher würde ich auch eher zur Call Flop - raise Turn Line tendieren. Wenn man mehr Reads oder Stats hat, dass der SB übermäßig viel donk oder hard aggro spielt kann man es auch direkt raisen. So behalte ich aber lieber unsere Position und raise dann ggf am Turn auf eine Blank.

sollte der Flush am turn ankommen oder das board pairt sich ---foldest du dann?

Antwort
Zitat
Vanutra

Das dürfte wohl der Plan sein.

Antwort
Zitat

Jop, das ist der Plan.
Wie gesagt unter dem Vorbehalt das der SB nicht sehr aggro ist und jede zweite Hand donk ;)

Antwort
Zitat