Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2: QJK9s

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,348 Ansichten

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 2091720
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $1.91
SB: $7.41
BB: $5.70
UTG: $1.95
MP: $9.59
CO: $2.67

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with K :spade: J :club: 9 :spade: Q :diamond:
UTG calls $0.02, 1 fold, CO raises to $0.09, Hero calls $0.09, 2 folds, UTG calls $0.07

Flop: ($0.30) 4 :spade: T :club: A :spade: (3 players)

UTG checks, CO bets $0.22, Hero calls $0.22, UTG raises to $1.17, CO folds, Hero calls $0.95

Turn: ($2.86) K :heart: (2 players)
UTG bets $0.69 all in, Hero calls $0.65 all in

River: ($4.16) T :heart: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $4.16

(Rake: $0.15)

Keine Stas vom Gegner und bei den Outs am Flop, denke ich, dass ich da wohl keine andere Wahl habe...

Antwort
Zitat
14 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Flop auch sofort raisen und entweder min. 50% equity haben oder dead money sammeln!

Antwort
Zitat
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008

würd flop auch nur callen wir haben keine value hand. Aber massig an Nut Outs.
aber nach dem Raise vom UTG gehts halt rein.

Antwort
Zitat
efkay

Oh dachte gegen Sets haben wir 50% aber sind "nur" 45%. dann wirklich call.

e: obwohl ich jetzt wieder mal kurz nachgerechnet habe: nehmen wir an wir stellens rein und haben gar keine FE, dann gilt ja invested money / total pot = min. nötige Equity:

ich nehme an UTG foldet hinter mir: 1,82 / 3,94 = ~46% Equity needed. gegen aces haben wir 45%

nehmen wir an UTG joined die hand auch noch mit zB TsT3s2, dann haben wir 46% und kommen halt locker hin weil wir triplen können.

jeder fold bedeutet garantiertes cash. auf der anderen seite können wir mit nem call dafür sorgen das die hand deutlich öfter 3way kommt als wenn wir uns mit nem raise isolieren.

Ok, jetzt habe ich alles mal hinterfragt und stimme den kollegen zu: call flop > raise ;)

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Auf dem board midset folden?? Im single raised pot? Bei spr von 6.5. Da brauchts aber hardcore reads!!! Broke flop>> call for mw induce da die raisecallng range =brokerange sein dürfte...

Antwort
Zitat
efkay

wir haben kein midset ?(

Antwort
Zitat
Blarnar
Beigetreten: 01.03.2009

Warum geben wir dem Villain hier nur Top Set? Auf dem Level seh ich auch Leute niedrige Flush draws durchdrücken.
Haben wir irgendwelche besonderen Reads außer einen Raise im Co+Continuation Bet?
Hier könnte selbst unser K high gegen einen dominierten Draw noch gut sein und wir haben definitiv Foldequity. Ich würd Pot raisen auf dem Flop. Er foldet sicher selten, aber dennoch häufig genug.

Antwort
Zitat
efkay

es war ein beispiel das es schon breakeven laufen sollte selbst wenn wir immer in nuts rennen und keine FE haben.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von efkay
wir haben kein midset ?(
AA und TT würd ich hier ausschließen, zumal niemand ind er kombination TT32ss overcallt oop, zumindest sollte er das nicht :)

würd die range hier eher 2pair+bd's, warp+kleineren fd,topset gewichten als 3 mal set.....

je nach dem weiviele backdoors unterwegs sind bzw outs geblockt sind kann auch mal slightly minus ev werden. und als ob hier noch irgend jemand 0,80cent in nem 3,xxpot foldet bzw mit ner marignalen hand overcallt bei den stacksizes behind

Antwort
Zitat

Ich finds ok gespielt.
Der Call der cbet geht mMn voll in Ordnung, da wie wir gesagt kein Pair oder sonst was an SD Value haben, dafür aber einen Draw der sich auch easy 3way spielen lässt und so vielleicht noch mehr dead money generiert als von einem gefoldeten niedrigeren Flush.
Auf den raise von UTG folden wir dann nicht mehr und können es eigentlich direkt reinstellen.

Antwort
Zitat
awalze89
Beigetreten: 21.02.2011

Also gegen den Cutoff-Isoraise 3-bette ich das... Wir haben seine Opening (und imho auch die Callingrange) gut gecrusht und haben Position.

Antwort
Zitat
efkay

Inzwischen 3bette ich preflop auch. Die hand hat super value vs std co openraising range und ich will keinen multiway pot provozieren

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

ich bin ein absolutes omaha greenhorn und habe deshalb auch ein paar frage zu zwei verschiedenen entscheidungen:

1) pre 3bet vs cc

2) flop cc vs raise

1) was wollen wir in omaha mit solchen monster wrap kandidaten eig? wollen wir HU kommen und initiave haben oder wollen wir MW pots spielen?
es handelst sich hier um nen midgapper, der stärker ist als ein topgapper und schwächer als ein bottomgapper. (nogapper sind die stärksten oder?)
wenn wir lieber druck ausüben wollen, weil wir den 2better irgendwann auch rausdrücken können, so sollte eine solch potential starke hand wohl sehr gut zum 3betten geeignet sein. oder brauchen wir dazu nem double suited midgapper? nur mit AAxx und KKxx zu 3betten ist ja nicht so geil, wenn sich holdem 3betting ranges auch auf omaha anwenden lassen.
zudem habe wir doch gegen die calling range der gegner sogar eine value 3bete mit der hand oder irre ich mich?

2) dass es hier nicht -EV zu callen am flop sollte uns allen klar sein. daher wundert auch keinen, dass pokermarcel damit daccord ist. aber ist der raise nicht dennoch maxEV weil wir den gegner dazu bringen seinen equity share zu folden? ist es sinnvoller zu flatten und dann den gegner non-nut straights treffen zu lassen? (ist auf diesem board ja kaum möglich...)
trotz all meiner noobness sehe ich hier viele vorteile in einem raise.

bitte bildet mich :)

Antwort
Zitat

1)
Dieser RD ist schon sehr gut, es gibt aber auch noch ein paar bessere bzw welche die sich auch exellent MW spielen (kein Gap, NFD etc.).
Generell wollen wir mit den medium/schwachen RD eher HU spielen und mit den wirklichen Nut Haenden koennen wir dagegen auch einen MW Pot spielen, weil sich dadurch unsere Implieds erhoehen (Leute die ggf postflop einen niedrigeren Flush overplayen, den sie eigentlich preflop auf unseren raise gefolded haetten).

Mit dieser Hand kann man daher auch gut preflop 3betten. Allerdings haben wir eh Position und koennen gut in einem MW Pot floppen. Es kommt also etwas auf die Gegner und den eigenen Spielstil an. Ich persoenlich 3bette diese hand gerne mal, finde einen call aber auch nicht grob verkehrt....solange man nicht folded ;)

2)
Man koennte natuerlich raisen, allerdings sehe ich hier wie gesagt den UTG mit einer sehr schwachen Range also wird er wohl eh keinen grossen EQ-Share folden. Daher finde ich as played den Call auch iO um vll den UTG zu einem lighten overcall zu verleiten und unsere Posi zu behalten bzw dem CO Initiative lassen wenn wir direkt hinter ihm sitzen. So koennten wir am Turn seine Bet auf eines unser vielen Outs raisen und so etwas mehr Kohle gegen den schwachen Teil seiner Range gewinnen.
Wenn wir zB Reads haetten, dass beide Gegner sehr loose passiv sind bzw einen hohen WTS haben etc. koennte man auch direkt raisen. Ich finde -gerade mit dem Call preflop- aber einen Call auch ok um die Action auf den Turn zu verlagen, etwas dead Money einzusammeln und dabei unsere Calling Range noch etwas zu staerken (ist auf dem Limit/ unkown Gegner aber sekundaer)

Antwort
Zitat