Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2: Trips vs. Str8(-Draw)

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten
kingduff

Hi,

Ich habe ien paar Fragen zu folgender Hand?

ich denke mal Preflop ist Standard mit AAQQ.

Am Flop bette ich dann groß mit Topset, da das Board ziemlich drawy ist. Die Option x/c erscheint mir etwas weak, v.a. weil ich keine Freecard verteilen will.
Fragen: Betsize i.O.? x/c doch bessere line? Was mache ich, wenn villain nicht called sonder reraised (ich würds wohl callen)?

Die Turncard ist natürlich hässlich, da sie so ziemlich alle Straightdraws komplettiert und noch den Flushdraw ermöglicht. Ich bin mir hier ziemlich sicher, dass vilain hier die Straße schon hat, deshalb der check. Die Bet calle ich dann trotzdem, da ich ja noch die Outs auf das FullHouse habe und somit die gerade so die Odds bekomme.

Frage: Turn selber shoven und die minimale Foldequity mitnhemen? x/f noch möglich?

Danke für alle Anregungen!

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 185 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
BTN: 284.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
SB: 472.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 398.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♦ A♥ A♦

UTG raises to 3.5 BB, fold, BTN calls 3.5 BB, fold, Hero raises to 14.5 BB, UTG calls 11 BB, BTN calls 11 BB

Flop: (44 BB, 3 players) J♣ Q♥ 9♥
Hero bets 42.5 BB, fold, BTN calls 42.5 BB

Turn: (129 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, BTN bets 124.5 BB, Hero calls 43 BB and is all-in

River: (215 BB, 2 players) 6♥

Spoiler

Hero shows Q♣ Q♦ A♥ A♦ (Three of a Kind, Queens) (Pre 65%, Flop 72%, Turn 20%)
BTN shows T♦ 7♣ J♦ 9♠ (Straight, Queen High) (Pre 35%, Flop 28%, Turn 80%)
BTN wins 208 BB

Antwort
Zitat
6 replies
QueenBeaver

PF blase ich derzeit auch mit AAxx Pötte nicht OOP auf, vor allem, weil viele einen damit auch auf Axx-Flops auf AAxx setzen und dementsprechend spielen, was sich mit Händen außer AAxx gut ausnutzen läßt, AAxx aber schlecht zum 3betten macht. Da 3bette ich lieber DS Rundowns, wo ich bei einem anständigen Hit kaum jemals deutlich hinten bin, aber andere Hände anständig crushen kann.

Am Flop bette ich nicht. Der Flop ist für Top Set extrem ungünstig und hittet eine r/c-Range sehr anständig, und da du auch 'ne Menge blockst, kann außer KKxx hier praktisch sehr wenig weglegen. Außerdem willst du halt am Flop auch nicht geraist werden. Ob ich eine Bet vom Button calle, hängt sicher von der Betsize ab, aber ich hab' mittlerweile gelernt, dass man halt auch mal Top Set weglegen muss, wenn das Board richtig scheiße ist und man OOP spielt.

As played kannst du's am Turn natürlich immer callen, die Odds reichen bei weitem aus, um auf deine 10 guten Outs zu drawen.

Antwort
Zitat
friX82

Original von QueenBeaver
PF blase ich derzeit auch mit AAxx Pötte nicht OOP auf, vor allem, weil viele einen damit auch auf Axx-Flops auf AAxx setzen und dementsprechend spielen, was sich mit Händen außer AAxx gut ausnutzen läßt, AAxx aber schlecht zum 3betten macht. Da 3bette ich lieber DS Rundowns, wo ich bei einem anständigen Hit kaum jemals deutlich hinten bin, aber andere Hände anständig crushen kann.

Am Flop bette ich nicht. Der Flop ist für Top Set extrem ungünstig und hittet eine r/c-Range sehr anständig, und da du auch 'ne Menge blockst, kann außer KKxx hier praktisch sehr wenig weglegen. Außerdem willst du halt am Flop auch nicht geraist werden. Ob ich eine Bet vom Button calle, hängt sicher von der Betsize ab, aber ich hab' mittlerweile gelernt, dass man halt auch mal Top Set weglegen muss, wenn das Board richtig scheiße ist und man OOP spielt.

As played kannst du's am Turn natürlich immer callen, die Odds reichen bei weitem aus, um auf deine 10 guten Outs zu drawen.

Hi,

Ich finde es so genau richtig beschrieben, machen tue ich es nicht aber ich würde kleiner Betten am Flop 2/3 ca und dann foldn, leider ist es so das Du immer Crushed bist am Turn kannste mMn auf die Odds sch*** weil du eh hinten bist und dann muss man auch nicht auf das Geriverte FH verlassen.

Wenn Du weißt das Du tot bist brauchste auch keinen Odds mehr, mMn nur wenn du nicht wirklich sicher bist das du chrused bist.

MfG

friX

Antwort
Zitat
tranceactor

würde flop checkraisen, um semibluffs nicht zu removen. hier zu cbetpotten isoliert ziemlich vs straights, sets, 2pair mit fd, gutshot mit fd

turn ist as played flop easy shove, um den fd nicht umsonst drawen zu lassen. wenn er die straight hat, gehts ohnehin immer rein, weil er die nie behindchecken wird

Antwort
Zitat
semmel81

Gibt nicht viele Optionen imo. Pre raise ich all day long, egal was da für Typen am Tisch sitzen. Ohne dem Topset geb ich auf dem Board direkt auf.

So kann man entweder potten um zu signalisieren, dass man - egal welche Karte kommt - broken will (und dann auch muss), oder man versucht zu checkraisen ums direkt reinzubekommen.

Denk bei so SPR um 2 find ich die direkte Potsizebet am Flop sogar besser. Am Turn wird dann halt reingeschoben. Turnkarte kann mir dann auch egal sein bei SPR von 0.33.

edit:
Find die Denkweise von tranceactor auch gut, aber auf dem limit gehts womöglich auch oft multiway noch rein mit zweifelhaften Händen und ab und zu haben die echt überhaupt nix und dann wirds am Turn meist nicht einfacher.

Antwort
Zitat
saerdna1

Alles gut. Ganz evtl. den Flop etwas weniger betten. Kriegst es ja eh am Turn rein.

Antwort
Zitat

Finds auch ok gespielt so. Wie tranceactor schon gesagt hat könnte man es je nach Gegnern auch am Flop c/r um ihre weaken Hände selber betten zu lassen. As played kannst du am Turn aber nicht mehr folden.

Antwort
Zitat