Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2 - zu weak 2?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,488 Ansichten
funck

Hallo,
ich habe diese Hand glaub komplett missplayed. Preflop ok. Gegner war sehr loose. Flop bette ich gegen kleinere Pärchen, Draws gibt es nicht. Am Turn gibt es jetzt Straightdraws, hätte ich dagegen nochmal setzen sollen, oder lieber den Pot klein halten und auf Blank am River Bet/Folden? River callen ist glaub nicht gut, oder? Hätte man Flop checken können? (gegen 2 Gegner glaub nicht so gut)
Was meint ihr? - Bei dem SPR am Turn evtl. All-In? Keine Ahnung

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.08 (104 bb)
BB: $12.67 (633.5 bb)
UTG: $4.60 (230 bb)
MP: $5.94 (297 bb)
CO: $3.58 (179 bb)
Hero (BTN): $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with 9♣: A♣: A♠: 6♠:
2 folds, CO raises to $0.07, Hero raises to $0.24, SB folds, BB calls $0.22, CO calls $0.17

Flop: ($0.73) 3♥: 3♣: 8♠: (3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $0.38, BB folds, CO calls $0.38

Turn: ($1.49) J♦: (2 players)
CO checks, Hero checks

River: ($1.49) 9♥: (2 players)
CO bets $1.44, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.49 pot ($0.05 rake)
Final Board: 3♥: 3♣: 8♠: J♦: 9♥:
CO mucked and won $1.44 ($0.82 net)
Hero mucked 9♣: A♣: A♠: 6♠: and lost (-$0.62 net)

Noch eine Hand, in der ich nicht weiss, ob ich zu passiv war. Ich dachte mir dabei, dass ich multiway auf allen Streets die Odds kriege um callen zu können. Ich denke auf dem Limit habe ich auch noch ein paar Implieds. Aber im Nachhinein gesehen ist meine Hand gar nicht so gut, wäre wahrscheinlich besser, wenn ich statt der Dame das As hätte oder?. Evtl. Raise Flop, aber dann verliere ich den Multiway Pot vielleicht und isoliere mich gegen Stärkeres?
Ausserdem gebe ich die Initiative ab und hol sie mir am River zurück, weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Sieht halt schon stark nach Nuts aus.
Mein Overall AF ist 2.9, aber in solchen Spots weiss ich nicht, ob ich zu passiv bin.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.18 (159 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $2 (100 bb)
Hero (MP): $2.06 (103 bb)
CO: $2.03 (101.5 bb)
BTN: $2.17 (108.5 bb)

Preflop: Hero is MP with K♣: J♦: 9♣: Q♠:
UTG folds, Hero raises to $0.05, CO calls $0.05, BTN folds, SB calls $0.04, BB calls $0.03

Flop: ($0.20) 2♥: T♠: Q♣: (4 players)
SB bets $0.04, BB folds, Hero calls $0.04, CO raises to $0.20, SB calls $0.16, Hero calls $0.16

Turn: ($0.80) 5♠: (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $0.60, SB calls $0.60, Hero calls $0.60

River: ($2.60) A♥: (3 players)
SB checks, Hero bets $1.21 and is all-in, CO calls $1.18 and is all-in, SB folds

Results:

Spoiler

$4.96 pot ($0.16 rake)
Final Board: 2♥: T♠: Q♣: 5♠: A♥:
SB mucked and lost (-$0.85 net)
Hero showed K♣: J♦: 9♣: Q♠: and won $4.80 ($2.77 net)
CO showed T♣: T♦: K♠: A♠: and lost (-$2.03 net)

Würde mich über eure Meinungen freuen. Danke. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
9 replies
dingdongdonk

Hätte beide Hände auch so gespielt.

Antwort
Zitat
meter80

Hand1 wandert bei mir die Kohle auf dem Turn in die Mitte bei einem SPR von 1. Der Flopcall vom CO ist nahezu Standard und kann sowohl QQ oder KK, als auch 789T. Ich sehe dich hier in 50+ % der Hände auf dem Turn noch vorne.

Hand 2 ist mir zu passiv gespielt, da haue ich auf dem Flop nochmal einen über den CO drüber. Du hast so ziemlich die beste Hand, die man auf so einem Flop haben kann :)

Antwort
Zitat
tranceactor

hand2 gefällt auf jeden fall. hand 1 könnte man über checkbehind flop nachdenken, aber river as played wohl fold. er hat ja keinen grund KK,QQ am river zu potten und es gibt ja quasi keine draws, die er am flop peelen konnte, die er jetzt in einen bluff turnt

Antwort
Zitat

Tranceactor: was spricht in Hand 2 gegen ein potraise am Flop ?

Antwort
Zitat
tranceactor

man kann schon potraise am flop nach der 2bb bet spielen, aber man lässt sich im vakuum value entgehen. sb ist hier meistens weak - lassen wir ihn doch bluffen. und wenn er nicht weak ist, sparen wir gegen seine traprange (falls er eine hat) geld, da wir gegen top2+, wraps+pair behind sind. es schadet auch nicht so stark co hier im pot zu haben. entweder kann er kompletten random bluffraise auspacken, den er dann am turn oftmals aufgibt oder er callt auf zumindest teilweise von uns dominierte outs. und wenn er eine stärkere hand hat, wie top2+, topwrap etc. foldet er eh nicht auf unseren raise und wir sparen auch hier geld.

Antwort
Zitat
Nachbar90

Original von tranceactor
entweder kann er kompletten random bluffraise auspacken, den er dann am turn oftmals aufgibt

Aber doch nicht auf PLO2 :) Raise auf Flop wenn 4 handed, ist bei so einem Board meistens ein set.

Ansonsten teile ich deine Meinung.

Grüsse,

euer Nachbar

Antwort
Zitat
tranceactor

ist auf plo200 und 400 generell nicht anders, aber die 1/5 bet wird dort schon öfter attackiert als mit set only

A♥:A♦:9♦:6♣:

Antwort
Zitat
Nachbar90

gut möglich, bin leider noch nicht so weit :f_drink:

aber auf plo25 und 50 sieht man sehr wenige bluffraises, noch weniger multiway.

Antwort
Zitat
Mascherano95

jo denke auch nicht dass das ein bluffraise ist, macht aber im endeffekt keinen unterschied. so wie co das in hand 2 spielt und die riverbet auszahlt hast du am turn knapp noch die implieds um nochmal zu callen. ein call otf gefällt mir da besser wie ein potraise, weil es schlussendlich immer noch ein semibluff mit draw ist und wenn wir keine foldequity haben bringt das nichts nochmal zu erhöhen. eine bet/ raise macht am turn keinen sinn, weils klar ist wenn villain bettet dann is es ne bet-call und checkraise nicht aus selbem grund wie am flop

bei hand 2 bin ich auch am turn allin bei dem spr, trips in villains range sollten eher selten sein und heros hand ist ott nicht unverwundbar.

Antwort
Zitat