Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO20 - straight draw

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

keine reads auf die Gegner, erste Hand am Tisch (poste auch im CO)

Titan Omaha PL, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($15.62)
MP3 ($22.19)
CO ($20.00) (Hero)
Button ($31.31)
SB ($7.96)
BB ($11.97)

Preflop: Hero is CO with 7♣, 6♥, 8♠, 5♠
MP2 calls $0.20, MP3 calls $0.20, Hero raises to 0.9, 1 folds, SB calls $1.00, 1 folds, MP2 calls $0.90, 1 folds,

Flop: 9♣, 7♠, A♦ ( $3.7 )
SB bets $2.00, MP2 raises to 4.0, Hero ???

7 Antworten
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006

Auf höheren Limits würde ich den Pot jammen.

Folden ist zu weak.

Raisen hat gegenüber callen den Vorteil das du:

a) Eventuell eine mittelgute Hand herausbekommst.
Wahrscheinlich hat keiner AAxx aufgrund der preflop Aktion und hier mit 99 oder A9 zu callen wäre mutig, da du hervorragend AAxx haben kannst.

b) Du deine Straightdraw promotest.
Bei der Bet und dem Minraise kann einer deiner Gegner gut einen Straightdraw haben. Wenn jemand T8 hat klaut dir das enorm viele Outs. Aber er muss seinen schwachen OESD weglegen, wenn du den Pot bettest.

c) Zusätzlich zu den 13 Outs hast du die 7. Gegen A9 hast du damit 2 extra Outs, gegen ein Set immerhin ein FH Blocker und gegen einen höheren Wrap eine Made Hand.
z.B gegen JT86 50%

Bin mal gespannt was andere hier sagen.

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

ich push hier auch as hard as possible auf meinen limits. aber ob die gegner wissen, dass sie folden muessen, ist immer so ne sache xD.

man kann hier auf deinem limit imo fast alles machen, call, fold raise.

call mag ich am wenigsten, weil du zu wenig nutouts hast. raise nunja, etwas gegnerabhaenig, ohne reads schwer zu sagen.

fold ist imo ned wirklich schlecht hier, auf dem limit vielleicht sogar meine bevorzugte line.

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006

@asta

Kannst du mir sagen welche der Argumente von mir (siehe oben) gut sind und wo ich kompletten Mist schreibe?

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

klingt doch alles sinnvoll, was du da geschrieben hast :)

wenn du wirklich am flop allin kommst, denk ich aber nich, dass du die 7 fuer trips noch als outs hast, zumindest aeusserst selten :).

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

a) Eventuell eine mittelgute Hand herausbekommst.
Wahrscheinlich hat keiner AAxx aufgrund der preflop Aktion und hier mit 99 oder A9 zu callen wäre mutig, da du hervorragend AAxx haben kannst.

b) Du deine Straightdraw promotest.
Bei der Bet und dem Minraise kann einer deiner Gegner gut einen Straightdraw haben. Wenn jemand T8 hat klaut dir das enorm viele Outs. Aber er muss seinen schwachen OESD weglegen, wenn du den Pot bettest.

Ich denke von irgendwelchen logischen Annahmen was die Gegner haben könnten und machen werden auszugehen ist auf niedrigen Limits eher kontraproduktiv.

Hier zu hoffen das jemand A9 foldet ist zum Beispiel ziemlich utopisch.
Und anzunehmen MP2 könnte gut einen Straightdraw haben weil die Bet sonst nicht Sinnvoll wäre ist gegen einen Fisch ebenfalls der falsche Ansatz. Der kann da genausogut mit einem Set 'trappen' wollen oder sonst irgendwas haben was er misplayed.

Da man an der Stelle überhaupt nicht vernünftig einschätzen kann was die Gegner haben und wie sie weiterspielen werden folde ich das hier.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

yoah die beiden da auf Haende zu setzen ist auf PLO20 schonmal schwierig. limp/call pre, naja passiert andauernt.
kann so ziemlich alles sein auch sehr schlechte aces waeren moeglich, viell jemand der gerade aus FR rueberkommt und sich das dort angewoehnt hat.

nun ja am flop der half pot donk deutet bei dem rest stack schon an, dass der SB die Hand nicht mehr folden wird, aber das kann wiederum auch alles von top, middle oder bottom 2 aufwaerts sein, schwache draws wie OESD eingeschlossen.
MP2 minraise ist eigentlich die standard "i has the nuts" linie, war mir schon recht sicher, dass der oft AA und viell noch 99 oder top 2 mit draw haben wird
kann natuerlich auch middle pair mit gutshot und backdoorflush sein oder irgendwie sowas, sieht man da andauernt aber naja immer sofort vom volldonk auszugehen ist ja auch quark

edit: fold equity seh ich auf dem limit wie angesprochen auch net wirklich, gerade bei den rest stacks

edit2: axo ja habs gepusht, weil dort in der regel eher mit "made hands" wie top2, set etc gebettet wird und ich recht sicher war, dass meine straight outsrelativ clean sind und sie sich viell outs wegblocken
naja dann siehts ja noch ok aus fuer mich

board: 9C7SAD Hand Pot equity Wins Ties
7C6H8S5S 41.38% 161,041 10,372
99** 42.34% 167,163 5,885
A7** 16.28% 62,446 5,971

btw: SB hatte J :heart: A :club: K :spade: Q :club: (wtf), MP2 3 :diamond: A :heart: 5 :heart: A :spade:

pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006

Servus

In deiner stiuation würde ich hier Push or fold spielen.
Auf dem Limit könnte man hier einen schon auf Aces setzten , weil ich die erfahrung gemacht habe , das viele und besonders anfänger angst haben auch double suited Aces preflop zu pushen , weak Aces wären nartürlich auch ne möglichkeit.

In der Situation setzte ich den SB auf ne hand wie A K J 10 und den mp2
a) wie suite schon schreibt auf weak aces oder aber auch auf eine hand wie A789 one suited

letzendlich ist es immer deine entscheidung ob dir die draws da ausreichen.
Aber wie schon oben geschrieben : ohne reads immer ne schwere angelegenheit.