Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO25 - AAQ8 mit Deepstack

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten

http://www.pokerhand.org/?1745107

Ich habe hier schon einmal verdoppelt und habe daher knapp 40BB. Ich mache Preflop ne Minbet um am Flop zu pushen, wenn es sich anbietet. Der Flop ist dann relativ unkoordiniert und jemand donkt in mich rein woraufhin ich pushe.

Okay so?

11 Antworten
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006

Ich folde sofort

Und ab 200BB bist du erst deep

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

min raise is ok (kannst aber auch einfach pot raisen), flop kannste versuchen kings zu repräsentieren aber bei der gegner anzahl is das eher quatsch.
du wirst auch net bottom or middle set zum folden kriegen, bist also meisten gegen ein set auf 2 outs
einfach folden ist das beste.

Was soll denn der Minraise Preflop ?

suitedeule

slotboom.... =] er schlaegt vor, mit 40 BB stacks auch minraises zu machen, um den pot nen bischen zu fuellen und evtl auch raises von maniacs zu provozieren, die dann mit einem preflop all in beantwortet werden koennen.
allerdings bringen diese minraises in der praxis nach meiner erfahrung nur eins: so ziemlich alles am tisch called und es gibt nen flop mit ~7 spielern

Ich sags mal so...welcher Flop kann mir denn Mit Aces gefallen?? Dieser Flop ist schon sehr unkoordiniert. Naja...waren wohl zu viele Gegner mit in der Hand.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Original von suitedeule
allerdings bringen diese minraises in der praxis nach meiner erfahrung nur eins: so ziemlich alles am tisch called und es gibt nen flop mit ~7 spielern

Das ist ja genau das, was Slotboom will - große Multiway Pots , bei denen er am Flop shoven kann. ;)

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich sags mal so...welcher Flop kann mir denn Mit Aces gefallen??

Das genau ist ein Punkt mit dem viele Leute die mit Omaha anfangen erstmal Probleme haben. Wenn du Aces Preflop nicht All In (oder relativ comitted) bekommst ist die Hand viel weniger Stark als sie aussieht wenn du nicht gute beikarten oder doppelsuited hast.
Gegen einen oder zwei Gegner kannst du dir noch Hoffnung machen unimproved zu gewinnen, in einem multiwaypot ist das jedoch sogut wie unmöglich. Insbesondere nützt es dir auch nichts wenn du noch vorne bist da du keine Information hast wo du stehst und gegen jegliche Action deshalb folden musst.

Selbst wenn das Board irgendwie 952 ohne flushdraw Möglichkeit ist ist die Chance das bei vielen Gegnern am Flop einer was getroffen hat was dich schlägt trotzdem ziemlich hoch.
Deshalb muss man in der Lage sein Aces in einem Multiway Pot wegzuschmeissen wenn der Pot relativ klein ist und man weder das Set noch einen Nut Flush Draw gehittet hat ansosnten wird diese Situation so ziemlich zum grössten Geldverbrenner den man sich denken kann.

DestructOne

Original von OrcaAoc

Ich sags mal so...welcher Flop kann mir denn Mit Aces gefallen??

Das genau ist ein Punkt mit dem viele Leute die mit Omaha anfangen erstmal Probleme haben. Wenn du Aces Preflop nicht All In (oder relativ comitted) bekommst ist die Hand viel weniger Stark als sie aussieht wenn du nicht gute beikarten oder doppelsuited hast.
Gegen einen oder zwei Gegner kannst du dir noch Hoffnung machen unimproved zu gewinnen, in einem multiwaypot ist das jedoch sogut wie unmöglich. Insbesondere nützt es dir auch nichts wenn du noch vorne bist da du keine Information hast wo du stehst und gegen jegliche Action deshalb folden musst.

Selbst wenn das Board irgendwie 952 ohne flushdraw Möglichkeit ist ist die Chance das bei vielen Gegnern am Flop einer was getroffen hat was dich schlägt trotzdem ziemlich hoch.
Deshalb muss man in der Lage sein Aces in einem Multiway Pot wegzuschmeissen wenn der Pot relativ klein ist und man weder das Set noch einen Nut Flush Draw gehittet hat ansosnten wird diese Situation so ziemlich zum grössten Geldverbrenner den man sich denken kann.

Amen

Aces sind überbewertet und ich mache jeden Tag Geld von Leuten die mit
unimproved Aces AI gehen.

Ich würde nur auf Boards wie K82 oder 222 oder 442 oder 77K unimproved um Stacks spielen und selbst da würde ich es mir gut überlegen.

Richtig gut ist es wenn man mit suited Aces den Flushdraw hittet.
Mit Aces + Nutflushdraw läßt sich immer stark spielen (außer paired Board oder obvious made Straight), man crusht einfach alle Draws und ist gegen TopSet ganz gut dabei.

DestructOne

Original von oblom

Original von suitedeule

Das ist ja genau das, was Slotboom will - große Multiway Pots , bei denen er am Flop shoven kann. ;)

Ich finde das desaströs.

Mit unimproved Aces eine signifikante postflop Bet (>2/3 Potsize) in viele Gegner zu machen ist katastrophal. Wenn er den Flop shoved ist er entweder leicht vorne (z.B. gegen Flushdraw+Bottom Pair ~60%), schon deutlicher hinten (TwoPair + OESD ~35%) oder total am Boden (alle Sets ~15%).
Kein Gegner der nicht komplett hirntot ist wird ihn callen ohne nicht mindestens 8 Outs. Viel häufiger hat der Gegner allerdings noch irgendein Pair und drawt sehr gut.
z.B. drawt QJ65 auf T95 Board auf gute 19 Outs (8 OESD+ 9 Kicker +2 Trips)
Und wenn der Gegner ein Set hat sind die Aces ganz weit hinten.

Auf unkoordinierten Boards kann man Aces shoven und auf einen Call von Kings oder ähnlichem hoffen. Andererseits hat bei einem 442 Board mit 6 Gegnern mit einer Wahrscheinlichkeit von über 70% ein Gegner Trips.

suitedeule

Original von DestructOne

Original von oblom

Original von suitedeule

Ich finde das desaströs.
...

glaube die oben zitierte aussage ist auch net so ganz ernst gemeint =]
slotbooms taktik mit den minraises geht halt online net so auf, kA wieso das bei ihm anscheinend geklappt hat.
ein minraise wird fast nie ge3bettet, denke, dass ist auch das hauptproblem, da leute auf niedrigen limits eh wenig 3 betten "versperrt" ihnen der minraise die option zu raisen

Okay vielen Dank für eure Bewertungen. Vor allem an SuitedEule,... die Equitys machen das Ganze nochmal sehr anschaulich