Original von Tobbes
Stimmt Junger, hatte ich ganz vergessen das die Leute mit 10 oder Q high FD und Str8 Draw hier für 75 BB left bet/call spielen.
Ja, das musst du tatsächlich vergessen haben.
Original von Tobbes
Glaub nicht das da irgendwelche Non Nut Draws callen
Wenn du das glaubst, solltest du vielleicht gar nicht mehr spielen, weil es unprofitabel ist? Hast du schon mal jemanden gesehen, der im PLO einen non-nut draw gechased hat? Ist bei mir wohl schon so 1-2 mal im Leben vorgekommen. Wir reden hier über PLO25 und nicht über ein Battle mit Galfond. Und was du anscheinend nicht verstehst ist, dass der Push selbst besser ist, wenn er IMMER foldet, als wenn du callst und ihn seinen non-nut draw hitten lässt. Er kann halt sowas wie AKT9 mit Spades oder Diamonds haben. Das ist dann FD + DGS. Wenn jemand das leadet, foldet er es never auf einen Push. Es gibt halt echt zig Kombos die da callen können, selbst wenn wir Top Set + NFD halten sollten. Ich habe auch nie behauptet, das Villain das dann geil gespielt hätte, nur dass ich dauernd Leute sehe, die sich von ihrem Gammel-Draw nicht trennen wollen.
@OP: Die Hand kannst du pre im SB nicht callen. Du hittest fast nur Sets damit und wirst oop schwer richtig geile Spots kriegen. Die 5 sollte hier mindestens ne 8 sein um zu callen und ab ner 9 wird's ein guter Spot, weil wir dann viel mehr Nut Straights machen können. 3 Spades zu haben ist halt auch ziemlich mies. Wir floppen seltener Spades, hitten sie dann seltener und werden auch seltener von anderen Spades ausbezahlt. Dazu halt auch nur 3rd Nut Spades. Der Flush ist 3way selten mehr als ein Bluffcatcher, erst recht oop. Ist halt multiway eine typische trouble hand, weil wir kaum Nuts machen können.
VPIP von 40 ist auf jeden Fall fishy auf den Lowstakes. Höher als 30 darf der normalerweise nicht sein und weniger ist meist profitabler. Selbst um einen 30/20 Style profitabel zu spielen, muss man extrem gut sein. Je nieriger man spielt, desto öfter hat man 3-4way Pots und muss dauernd c/f spielen mit marginalen Händen. Gibt daher keinen Grund, so viel zu spielen. Lieber auf mehr Nut-Hände warten und den Pool exploiten, der zu viele marginale Draws chased.