Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO25] QQT5ss river underfull betsize

14 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
817 Ansichten
efkay

Party, $0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $25 (100 bb)
BB: $40.52 (162.1 bb)
UTG: $28.75 (115 bb)
MP: $27.07 (108.3 bb)
CO: $26.77 (107.1 bb)
BTN: $27.20 (108.8 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♠: T♠: 5♠: Q♥:
UTG raises to $0.75, MP folds, CO calls $0.75, BTN folds, Hero calls $0.65, BB folds

Flop: ($2.50) Q♦: A♠: 6♦: (3 players)
Hero bets $2.38, UTG calls $2.38, CO folds

Turn: ($7.26) 7♠: (2 players)
Hero bets $6.90, UTG calls $6.90

River: ($21.06) A♦: (2 players)
Hero bets ???

Antwort
Zitat
13 replies
Tobbes

Fold Pre.

Wie ist V so drauf?

Antwort
Zitat
efkay

keine reads :(

Antwort
Zitat
Tobbes

Super ugly. A6 oder A7 wird er ehr selten haben. Wenn ich UTG wäre würde ich AA+FD so spielen....

Gegen unknown würd ich wohl erst mal checken und wenn er Pottet kann man es wohl folden. Seh da so gut wie nie nen Bluff, zumindest nicht oft genug um Pot zu callen. Vll verlieren wir bißchen Value gegen nen Flush, aber auf dem River ist wohl eh nix mit fett Value...

Antwort
Zitat
DrPepper

Spannender finde ich die Frage, warum du so eine Müll-Hand pre callst und warum du dann einen Ahigh Flop leadest? Würde ich normalerweise c/c oder c/r spielen.

River ist knapp. Ich würd's wohl eher reinstellen, wenn wir nicht mal mehr Pot behind haben. Gibt zu wenige A7/A6 Combos in ner UTG Range und AA wird er zu 99% am Turn reinstellen. Ich sehe ihn mit der Line weit häufiger mit sowas wie AKTx + FD. Ein Unknown kann dann potenziell schon mal den River callen wenn er selber noch ein A zum FD hält und uns daher kein FH gibt. C/f gegen Unkown finde ich zu weak. Man könnte auch klein betten und auf ein Raise folden.

Antwort
Zitat
Tobbes

Wenn ich da nen Killer floppe wie AA+FD KTJ seh ich kein Grund am Turn reinzustellen. Blockst doch alles was callt. Wovor willste protecten? Gegen Backdoors? Seh mich da ehr nen Raise am Flop mit AKQTJ... mit FD... reinhauen um 2 Pair oder bottom Set zum folden zu bringen anstatt call. Wenn V dann QQ 66 hat und die auf nen Potr am Flop 3b kann ich callen und Turn den Rest wenn da Board kein FH bringt. Oder AKTJ sogar am Flop reinstellen und muß halt den flip in Kauf nehmen wenn V an QQ 66 nen Narren gefressen hat. Seh da echt nix was 2 Potbets callt, und den River groß bettet was schlechter ist außer halt die Chance auf nen Purebluff. Den hat er nicht zu 25%! Flush und AK checkt zwar behind, aber ob die nen shove callen ist auch fraglich nach der Line. Wenn ich klein Blockbetten will, um dann für SPR 0,2x zu folden kotz ich. Dann check ich lieber und call ne halbwegs kleine Bet und fold halt auf ne ~Potbet wenn ich gut drauf bin. Wenn ich wie vorgestern drauf bin cr den River allerdings AI! :facepalm: :spit:

Antwort
Zitat
DrPepper

Stimme dir nirgends zu.

Original von Tobbes
Wovor willste protecten? Gegen Backdoors?

Alter, hast du schon mal PLO gespielt? Die Antwort auf deine Frage lautet ungefähr: JAAAA?!?!?!! Es geht zudem nicht primär ums Protecten, sondern ums Value kriegen.

Original von Tobbes
Blockst doch alles was callt.

Wovon kriegst du vor allem Value wenn du Top-Set hast? Von Draws. Selbst wenn du hier Aces mit FD haben solltest, musst du halt trotzdem hoffen, dass der Gegner auch nen FD hat. Was ist denn die Alternative? Wenn Villain zweimal donkt (am Flop hier sogar 3way), dann wird er schon irgendwas haben. Dann call mal schön am Turn und schenk dem Gegner ne Karte für seinem Combodraw. Dann kann er dich aussucken oder snap folden wenn er brickt. Und Queens foldet eh keiner am Turn wenn du pusht, aber wenn am River ein FD ankommt, kriegst du keinen Value mehr oder bist halt beat. Am Turn liegen hier sogar zwei FDs + jede Menge SDs. Das halbe Deck bringt am River einen FD oder ne Straight an. MASSIVES Leak da Aces nicht am Turn zu shippen. Da kann man nicht mal über ne Alternative nachdenken, das wäre schlichtweg Wahnsinn. Völlig egal welches Set Asse ich hier am Turn halte - wenn Villain hier zweimal donkt, dann MUSS ich die pushen. Und zwar IMMER, zu 100%.

Warum ich am River nicht klein bet/folden sollte, ist mir ebenfalls nicht klar. Wenn da quasi nie einer blufft, ist das besser als ne kleine bet zu callen, weil hier so gut wie nie einer einen Flush selber valuebettet, nicht mal die meisten Fische. Fische folden Flushes aber nicht gerne gegen 1/4 Pot bets. C/c finde ich hier ziemlich mies am River.

Antwort
Zitat
efkay

AA+dominating draws würde ich dann auch am turn reinstellen. allgemein ist omaha ein turn game afaik.

Spannender finde ich die Frage, warum du so eine Müll-Hand pre callst

zur frage: Ich restarte mit einem vpip40 und bin schon runter auf 32 nach 12k hands. Ich arbeite also daran ne nit zu werden :) mit der hand oversette ich zumindest noch ein paar pocket pairs von co und kann manchmal nutstraight+(2nd)nfd hitten. sorry das ich die "müllhand" nicht direkt erkannt hab.

und warum du dann einen Ahigh Flop leadest? Würde ich normalerweise c/c oder c/r spielen.

warum donk mid set hier? ich muss gestehen ich finde checkraise hier im nachhinein auch besser um co evtl drin zu halten und nicht dem utg die möglichkeit geben zu raisen und ihn aus der hand zu drücken, evtl hab ich da zu lange gegrindet und falsch gesehen.

ich hab oft das gefühl sets auf solchen boards zu checkraisen, von A-schmutz gecallt zu werden (muss nicht mal nen draw dabei sein) und dann auf ein Diamond zu checkfolden obwohl ich nicht mal gegen ein flushdraw gelaufen bin. auf der anderen seite ist donk/stackoff natürlich auch bitter wenn ich entweder gegen draw flippe oder aber way behind in aces gucke was dann bei der flop spr auch marginal at best ist. evtl ist x/call flop und x/raise turn die beste variante(sofern die hand headsup wird)?

bzgl river: ich dachte eigentlich schon mit ner kleinen bet overplayte flushdraws und blanke trips noch zum call zu bewegen und hab auch in diese richtung gespielt. die fragen die hierbei aufkamen:

- wie klein bzw. groß wäre optimal?
- bei ner spr <1 am river: macht das dann überhaupt noch sinn bzw. wird evtl zu suspicous?
- denke egal welche size ich kann vs raise nicht mehr folden?

Antwort
Zitat
Tobbes

Stimmt Junger, hatte ich ganz vergessen das die Leute mit 10 oder Q high FD und Str8 Draw hier für 75 BB left bet/call spielen. :appl:

Welche Hände/Draws sind das denn die du meinst? Die b/c am Turn spielen und dir Value geben? Wenn V wirklich so nen Killer floppt, und Nuts + Nutstr8 und Flushredraw hält, gibts da nicht viel an Draws die callen. Glaub nicht das da irgendwelche Non Nut Draws callen. Seine Hand ist eine der wenigen die überhaupt callen könnten, und die mit der Line Sinn macht. Eine der ganzen wenigen starken Madehände. Alles andere foldet auf nen shove. Und ohne FD ist das für mich auch keine easy call auf n Turnshove, wenn ich im besten Fall gegen AKQTJ mit 1 o. 2 FD da am Turn noch fast flippe. Ich seh da mit AA/KJTdd ehr massive FE und Protection gegen Backdoors als Value. Ist ja nicht so das ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann, aber wenn ich mal ne Hand slowplayen würde, dann so eine....

Ich spiel da einfach cf vs Pot, und call ohne Read <50%. Was dazwischen liegt kommt auf meine Laune an! ;) Mag zu weak sein, aber auf den Kacklimits verlierste 100% Geld wenn du mit der Hand immer ne Potbet callst. Niemals blufft da einer Pot öfter als 25%. Keine 10% würde ich ausm Bauch raus sagen! Und da 1/3 zu betten und dann zu folden bei der SPR ist halt :rage:

Fetten Rake nicht vergessen.

Antwort
Zitat
DrPepper

Original von Tobbes
Stimmt Junger, hatte ich ganz vergessen das die Leute mit 10 oder Q high FD und Str8 Draw hier für 75 BB left bet/call spielen. :appl:

Ja, das musst du tatsächlich vergessen haben.

Original von Tobbes
Glaub nicht das da irgendwelche Non Nut Draws callen

Wenn du das glaubst, solltest du vielleicht gar nicht mehr spielen, weil es unprofitabel ist? Hast du schon mal jemanden gesehen, der im PLO einen non-nut draw gechased hat? Ist bei mir wohl schon so 1-2 mal im Leben vorgekommen. Wir reden hier über PLO25 und nicht über ein Battle mit Galfond. Und was du anscheinend nicht verstehst ist, dass der Push selbst besser ist, wenn er IMMER foldet, als wenn du callst und ihn seinen non-nut draw hitten lässt. Er kann halt sowas wie AKT9 mit Spades oder Diamonds haben. Das ist dann FD + DGS. Wenn jemand das leadet, foldet er es never auf einen Push. Es gibt halt echt zig Kombos die da callen können, selbst wenn wir Top Set + NFD halten sollten. Ich habe auch nie behauptet, das Villain das dann geil gespielt hätte, nur dass ich dauernd Leute sehe, die sich von ihrem Gammel-Draw nicht trennen wollen.

@OP: Die Hand kannst du pre im SB nicht callen. Du hittest fast nur Sets damit und wirst oop schwer richtig geile Spots kriegen. Die 5 sollte hier mindestens ne 8 sein um zu callen und ab ner 9 wird's ein guter Spot, weil wir dann viel mehr Nut Straights machen können. 3 Spades zu haben ist halt auch ziemlich mies. Wir floppen seltener Spades, hitten sie dann seltener und werden auch seltener von anderen Spades ausbezahlt. Dazu halt auch nur 3rd Nut Spades. Der Flush ist 3way selten mehr als ein Bluffcatcher, erst recht oop. Ist halt multiway eine typische trouble hand, weil wir kaum Nuts machen können.

VPIP von 40 ist auf jeden Fall fishy auf den Lowstakes. Höher als 30 darf der normalerweise nicht sein und weniger ist meist profitabler. Selbst um einen 30/20 Style profitabel zu spielen, muss man extrem gut sein. Je nieriger man spielt, desto öfter hat man 3-4way Pots und muss dauernd c/f spielen mit marginalen Händen. Gibt daher keinen Grund, so viel zu spielen. Lieber auf mehr Nut-Hände warten und den Pool exploiten, der zu viele marginale Draws chased.

Antwort
Zitat
DrPepper

.

Antwort
Zitat
Tobbes

Und die Leute die den Gammeldraw callen auf nen shove, cf dann am River wenn sie nicht hitten?? b/c Non Nut Draws mit 75BB left, aber bluffen keinen River, oder broken dann nicht mit 3. Nutflush wenn er ankommt. Bluffen dann auch mit busted Draw keine Ekel Karten mehr, sonder spielen dann cf wie der PLO Prof. persönlich.... Ahhso. Zig Hände die er da b/c spielt? Du neigst leicht zur übertreibung, kann das sein? Halbe Deck ist schlecht am River, zig Hände die er da callt......

Naja, da du ja anscheinen aus Erfahrung sprichst von Balltles mit PG, muß deine Line ja die einzige und beste sein! Wiso kommentierst du hier eigentlich Micro Hände, wo du doch obv 2k+ spielst, du fleischgewordener Solver? Was hälst du eigentlich davon wenn du mal nen anderen Ton anschlägst? Oder hab ich dich so herablassend "angesprochen"? Was für n Großkotz du bist, und die Leute so dumm anlaberst..... hab schon bei deinem ersten Post gedacht wie gern ich mich von so nen Honk wie dir mal im RL mit "Alter, hast du schon mal PLO gespielt..." so blöde von der Seite anlabern lassen würde. Aber ich weiß natürlich das viele Leute im Net ihre Manieren verlieren, und ihr jämmerliches Dasein versuchen aufzuwerten, indem sie völlig Grundlos wildfremde Leute angreifen, die nicht ihrer Meinung sind. Wenn du einfach ein Sozialkrüppel bist, der nicht fähig ist ne normale Diskussion in nem anständigen Ton zu führen, dann "sprich" mich hier einfach nicht mehr direkt an, sondern geb einfach nur deine Meinung zu der Hand ab, wie du sie spielen würdest! Ich hab dich nicht nach Rat gefragt! :facepalm:

Antwort
Zitat
DrPepper

Einfach nur LOL :f_love:

Antwort
Zitat
klick4FUN

Fold pre.
Grundsatzlich c/c flop/turn und wsl fold river Weil zu wenig geblufft wird und du nur nen bluff catcher hast.
Je nach tendenzen kann man davon abweichen aber gegen eine utg range auf AQx zu raisen die in zwei spieler ne cbet setzt ist sodala.
As played ist ein check/fold river solide imo.

Antwort
Zitat