@oilbrown, was dezi sagt hat aber nix mit deiner vorherigen aussage zu tun
klar ham wir keine bomben equity wenns am flop reingeht, jedoch haben wir gegen seine range imo einen profitablen ch/r
zahlenbeispiel mit frei erfundenen zahlen, die imo aber schon passen können (eher sogar noch besser für uns)
EQ am flop wenns reingeht: 40%
FE am flop: 25%
EV = 25% * $10,35 + 75% * (40% * $47,85 - $22,10) = 2,58 - 2,22 = 0,30
selbst wenn ich ihm hier AATJ mit FD geb ham wir noch 36,3% equity, gegen random AA** mit FD 46,7%
gegen KQTJ ohne FD 55% und mit FD genau 40%
EQ am flop: 45%
FE am flop: 20%
EV = 20% * 10,35 + 80% * (45% * 47,85 - 22,10) = 2,07 - 0,54 = 1,53
usw
der ch/r an sich is also +EV...dann ist halt nur die frage, ob ein call und abwarten des turn besser ist
jedes
, jede 7, jede T, jeder J, jede Q und jedes A sowie jede 3 können für uns gefährlich sein...das sind zusammen schnell mal das halbe deck, knapp mehr sogar wenn ich mich nich verzählt hab...
dann ham wir das problem, auf ne blank können wir zwar shippen, aber was machen wir in den andern 50% ?! checken....bettet er müssen wir eigtl folden...hat er nicht gehittet kann er sich die freecard nehmen und hat wieder ne menge outs auf die wir nicht weiterspielen können
genauso ist ja nichtmal gesagt, dass wir die volle auszahlung von villain bekommen, wenn eine blank den turn trifft und wir shippen, dann ham wir genausoviel gewonnen wie am flop, nur dass wir ihm einen billigen turn haben sehen lassen...
==> ich seh hier auf der einen seite eine spielweise die (sehr sicher) immer +EV (wenn auch nicht so viel) ist und bei der wir keine fehler auf weiteren streets machen können und auf der anderen seite eben eine line eventuell einen höheren EV hat, dafür aber mehr risiko und fehlerpotential hat...
imo is der ch/r also eine durchaus denkbare alternative, hab aber ja auch bereits 2mal schon gesagt, dass mir die line von OP durchaus auch gefällt, aber ich wohl den ch/r vorziehen würde bzw ich ihn hier eigentlich nur mal in den raum stellen wollte und nicht mit händen und füßen verteidigen