Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plo25 top2 vs rock

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
613 Ansichten
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($7.63)
BB ($29.73)
Hero ($26.11)
BTN ($25)

Dealt to Hero K♠ J♠ 9♣ 8♣

Hero raises to $0.85, fold, BTN raises to $2.90, fold, Hero calls $2.05

FLOP ($6.15) 9♥ 3♥ 8♦

Hero checks, BTN bets $4.25, Hero calls $4.25

TURN ($14.65) 9♥ 3♥ 8♦ 4♦

Hero bets $14.65,

V rock mit 9/7 wts32, 3bet 2, af3,3 auf 650h - denke er hat oft AA, vielleicht noch hohe rundowns.

wie findet ihr meine line? wenn ich ihm oft AA gebe, wird er nicht immer den turn nochmal barreln, hat aber fast immer noch eq gegen mein 2pair. deshalb der plan, den flop zu callen und viele turns (~2, 4, 5, 6, K, Q non h) pot zu donken - denke er hat hier max starke draws, die am turn massiv an eq einbüßen.
geht das in ordnung oder bessere alternativen?

17 Antworten

ich check/raise es wohl direkt am flop, gibt schon paar turnkarten die du nicht sehen willst und oop lässt sichs ja bekanntlich immer scheiße spielen...

find deine line aber au net sooo schlecht

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von Doomknight
ich check/raise es wohl direkt am flop, gibt schon paar turnkarten die du nicht sehen willst und oop lässt sichs ja bekanntlich immer scheiße spielen...

find deine line aber au net sooo schlecht

Finde c/r flop ziemlich overplayed. Wenns reingeht bestenfalls gegen AAxx ohne redraw, oft gegen AAXX mit fd oder sd, KQJT flipt.
Scarecards am Turn find ich weniger problematisch da sie ihn entweder oft tatsächlich improven (in diesem Fall wäre ein all-in am flop kaum besser, da wir nicht besonders starke eq haben) und wir einfach auf weitere action folden können oder sie scaren ihn eben selbst.
Würd eher callen, nen draw reppen und auf ne blank turn gegen AA mit massiv mehr equity versuchen reinzukommen.

Ich glaube die Line von Doomknight wäre eher c/r/f oder?
Also c/r/b finde ich auch schon ziemlich overplayed wobei.

Ich finde mit dem niedrigen 3bet wert eigentlich einen c/c ganz ok, da wir nicht soo viel Angst vor RDs haben müssen wenn seine Range sehr High Card lastig ist.

dezi

Original von PokerMarcel87

Ich finde mit dem niedrigen 3bet wert eigentlich einen c/c ganz ok, da wir nicht soo viel Angst vor RDs haben müssen wenn seine Range sehr High Card lastig ist.

meinst du c/c flop oder c/c turn?
ich wollte ihm am turn einfach keine chance auf freecards geben - auch weil ich mir manch unangenehmen riverspot vorstellen kann. kann man das so machen wie gespielt?

dezi

War alles für den Flop gedacht. Finde die Donk mit der c/c Idee gut....

Original von PokerMarcel87

denke bei der SPR kommen wir nach einem check/raise nichtmehr vom pot los...
ham immerhin n top2, brauchen wenig angst vor nem set bei villain haben und zusammen mit FE und der EQ dürfte es doch eigentlich reichen ums am flop reinzubringen...oder?!

edit: wobei ich wie gesagt mich auch mit der line von OP anfreunden kann^^ wollt nur mal eine alternative in den raum stellen :f_cool:

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007

Seh hier wenig FE gegen AAxx mit nem FD am Flop. Finde die Line von Hero gut. Am Turn würd ichs dann versuchen reinzubringen.

Original von olibrown
Seh hier wenig FE gegen AAxx mit nem FD am Flop. Finde die Line von Hero gut. Am Turn würd ichs dann versuchen reinzubringen.

dass villain die hand nich foldet is ja klar :f_eek:

dezi

Original von Doomknight

Original von olibrown

dass villain die hand nich foldet is ja klar :f_eek:

aber es ist trotzdem genau das problem an c/r :).
die idee ist halt, dass die eq, wenn es mit c/r rein geht nie gut ist. am turn hingegen crippeln diese hände, die uns am flop sorgen bereiten bei blanks mehr oder weniger deutlich an eq. blanks sind rel gut definiert hier. deshalb sollte es sinnvoll sein, den pot an der "gefährlichen" stelle klein zu halten u dann mit eq-boost gas zu geben.

olibrown

Dezi bringt es auf den Punkt ^^

@oilbrown, was dezi sagt hat aber nix mit deiner vorherigen aussage zu tun

klar ham wir keine bomben equity wenns am flop reingeht, jedoch haben wir gegen seine range imo einen profitablen ch/r

zahlenbeispiel mit frei erfundenen zahlen, die imo aber schon passen können (eher sogar noch besser für uns)

EQ am flop wenns reingeht: 40%
FE am flop: 25%

EV = 25% * $10,35 + 75% * (40% * $47,85 - $22,10) = 2,58 - 2,22 = 0,30

selbst wenn ich ihm hier AATJ mit FD geb ham wir noch 36,3% equity, gegen random AA** mit FD 46,7%
gegen KQTJ ohne FD 55% und mit FD genau 40%

EQ am flop: 45%
FE am flop: 20%

EV = 20% * 10,35 + 80% * (45% * 47,85 - 22,10) = 2,07 - 0,54 = 1,53

usw

der ch/r an sich is also +EV...dann ist halt nur die frage, ob ein call und abwarten des turn besser ist

jedes :heart: , jede 7, jede T, jeder J, jede Q und jedes A sowie jede 3 können für uns gefährlich sein...das sind zusammen schnell mal das halbe deck, knapp mehr sogar wenn ich mich nich verzählt hab...

dann ham wir das problem, auf ne blank können wir zwar shippen, aber was machen wir in den andern 50% ?! checken....bettet er müssen wir eigtl folden...hat er nicht gehittet kann er sich die freecard nehmen und hat wieder ne menge outs auf die wir nicht weiterspielen können

genauso ist ja nichtmal gesagt, dass wir die volle auszahlung von villain bekommen, wenn eine blank den turn trifft und wir shippen, dann ham wir genausoviel gewonnen wie am flop, nur dass wir ihm einen billigen turn haben sehen lassen...

==> ich seh hier auf der einen seite eine spielweise die (sehr sicher) immer +EV (wenn auch nicht so viel) ist und bei der wir keine fehler auf weiteren streets machen können und auf der anderen seite eben eine line eventuell einen höheren EV hat, dafür aber mehr risiko und fehlerpotential hat...

imo is der ch/r also eine durchaus denkbare alternative, hab aber ja auch bereits 2mal schon gesagt, dass mir die line von OP durchaus auch gefällt, aber ich wohl den ch/r vorziehen würde bzw ich ihn hier eigentlich nur mal in den raum stellen wollte und nicht mit händen und füßen verteidigen :f_biggrin:

olibrown

Das tust du hier aber gerade. Am Flop haben wir gegen eine AAxx Hand die den NFD hat, sogar nur 47% und da finde ich den c/r einfach nicht gut. Ich persönlich bringe das Geld lieber rein, wenn ich vorne bin und nicht wenn ich flippe oder sogar hinten bin. Weiß auch nicht, ob V. auf dem Board mit AAxx ohne FD oder BDFD betten würde.

Wenn V. hier A-A-5-2 spielt mit dem NFD hat er sogar mit der 4 am Turn noch immer 57% und ist leichter fav. und wirds auch nicht gegen eine donk folden.

Also ich calle lieber den Flop und hoffe, dass eine blank kommt und donke es, da ich keinen check behind riskieren möchte.

Kann dezi nur zustimmen.

und wieder bringst du als gegenargument auf mein angesprochenes mögliches folden des gegners genau eine hand die er logischerweise callen wird...denk doch mal in ranges...

aber was solls, ich hab mein standpunkt vorgetragen, wenn das jeder für schwachsinn hält, okay...

dezi

vielen dank nochmal für eure gedanken. finde es auch gut, dass du hier nochmal auf das c/r als alternative :) eingehst, doomknight.

genau kann ich es auch nicht sagen, aber nochmal kurz ein paar gedanken zu deiner argumentation:

"V rock mit 9/7 wts32, 3bet 2, af3,3 auf 650h"

- V hat eine super enge range
- cbet/folded er wirklich so viel? hat er überhaupt so viel "schlechtes", dass er cbettet?
- wenn ich c/r u es rein geht, kann er seine eq auf turn u river realisieren
- je nach holding kann er nach c/c auf blank turns keine potbet korrekt callen u hat demnach nur auf einer street die chance seine eq zu realisieren.

ich mein, wir wünschen uns für die alternative c/r ja einen gegner, der möglichst viel auf unser raise folded (oder der jeden schrott callt). dieser gegner hat doch aufgrund seiner pre-stats per se schon nicht viel womit er das machen kann imo. ich weiß auch nicht, ob hier überhaupt jemand eine großartige bet/fold-range hat. wenn du einen 25/20/9er oder sowas nimmst, dann wird dieser seine schwachen made- u drawing hands auch eher behind checken u starke made- u drawing hands bet/broke spielen. bet/fold wird auf diesem baord im 3bet pot imo generell zu selten gespielt. von daher hat die FE, die man mit c/r erzeugt zu wenig wert imo.

fürs protokoll...hab mit dezi vorhin noch in skype gelabert...sind uns ziemlich einig geworden, muss zugeben, dass ich etwas die stats von villain ausn auge verloren hab und eben nicht berücksichtigt hab wie extrem tight er is...gegen ihn dürfte der c/c besser sein, auch wenn c/r wohl auch möglcih ist...
je looser der gegner is, desto besser wird dann wiederrum der c/r

sind uns aber auch einig, dass es n interessanter spot is

Ich seh das Problem in einem c/r eher darin, da wir es praktisch mit jeder Hand gegen diese Nit machen können. Wir haben zwar Top Two, aber gegen seine b/broke Range liegen wir meistens hinten bzw sind vll um n Flip rum.
Daher könnten wir eben den pot an dieser stelle etwas klein halten und müssen unsere Hand nicht in in eine Art Semi-Bluff verwandeln.

Jedoch hat die c/r Idee auch was für sich, nur würde ich es nicht unbedingt in einem 3Bet Pot machen bzw. bei dieser SPR. Bei 200bb oder so wäre es imo ein besserer Move.