Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO4] Fold KK pre OOP?

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten
Gemeddy

Hey, ich spiele erst seit kurzem PLO und fühle mich noch sehr unsicher.
Ist es OK, hier pre KK zu folden? Die Beikarten gefallen mir nicht wirklich und ich denke, dass es sehr unangenehm ist die Hand OOP zu spielen.

IPoker, $0.02/$0.04 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $2.77 (69.3 bb)
CO: $4.88 (122 bb) (24/18)
BTN: $2.10 (52.5 bb)
Hero (SB): $4.02 (100.5 bb)
BB: $6.22 (155.5 bb)
UTG: $13.30 (332.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 K K 3
2 folds, CO raises to $0.14, 3 folds

Results: $0.10 pot
CO mucked and won $0.10 ($0.06 net)

Antwort
Zitat
14 replies
chrkal

gegen einen co raise etwas zu tight imo. er wird hier superoft schwächere hände raisen. sicher kein guter spot für eine 3bet, aber callen und dann am flop entscheiden sollte standard sein.

Antwort
Zitat
Gemeddy

OK danke für deine Antwort. Meistens habe ich jedoch nur ein Overpair am Flop, das ja bei PLO nicht gerade zu den starken Händen gehört. Gegen eine 20%-Range hätte ich gerade mal 53% Equity. Wenn man berücksichtigt, dass ich OOP spiele, handelt es sich nicht um einen marginalen BE-call?

Antwort
Zitat
chrkal

die genannten 53% sind ja nur die preflop equity. du musst mit der hand ja keinen all in pot spielen ohne einen flop gesehen zu haben.

sieh dir mal den equity graph an (unter tools). du hast auf 50% aller flops mehr als 50% eq (gegen die 20%. denkbar ist aber, daß er weit looser opened).

mit der hand kannste ja auch nen set, 2p, straight draw, flush draw treffen. und wenn du brickst, kannste mit minimalem verlust folden.

Antwort
Zitat
Gemeddy

Verstanden! Danke :f_p:

Antwort
Zitat
chrkal

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
MrTrocks

ja ist schon ein sehr tighter Ansatz (was für den Anfang nicht schlecht sein muss) aber mit der suited und ab und an helfen dir auch deine 53 würde ich es definitiv callen.

Antwort
Zitat
Suhepxm

Finde es oke! Die hand spielt sich zu schlecht im sr pot für 100bb und zum 3betten ist sie zu schlecht/marginal

Antwort
Zitat
Vanutra

Also totaler Neuling find ich den fold am Besten.
Später, wenn man mehr über das Postfloplay weiß ist ein call durchaus normal.

Antwort
Zitat
Professorix

Da die Hand one-suited ist und als optimistisch denkener Mensch selbst die 3 und 5 für eine ziemlich seltene Nut-straight treffen, ist sie schon ziemlich gut. Nach Jeff Hwang ist es eine sehr gute spekulative Hand und kann somit immer auf jeder Position gecallt werden. Einen Fold kann man eigentlich niemals in Erwägung ziehen, da die Equity ja mit 52% auf unsere Seite ist. Wäre also rein mathematisch schon ein sehr schlechtes Geschäft, wenn du das immer foldest.

Antwort
Zitat
Suhepxm

Nö, denn in Omaha ist es einfach total schwer im sr pot oop seine equity zu realisieren, da bringen ihm die 52% herzlich wenig.

Vor Allem wenn er postflop unsicher/unerfahren ist.
Klar kann man mit erfahrung die hand defenden, aber es definitiv auch kein großer Fehler sie zu folden!

Antwort
Zitat
Vanutra

Ist Jeffs Hwangs Buch für die Micros geschrieben? Ich hab es nicht gelesen. :)
Wenn nicht, ist es für diesen Fall gänzlich ungeeignet.

Antwort
Zitat
Speedy84

Überlege mit solchen Handen einfach, wie häufig du am Flop OOP(!) C/F spielen wirst bzw. eine 2nd Barrel am Turn nicht noch einmal OOP(!) Callen kannst.

Daher finde ich den Fold am Anfang auch völlig legitim.

Antwort
Zitat

Das Problem -wie man ja an den Comments sieht- ist eigentlich weniger der preflop call, sondern wie du postflop weiter spielst.
An und für sich ist die Hand keine allzu schlechte, aber eben auch nicht gut. Es bringt ja nichts, wenn du pre callst aber dann postflop zu viel Geld verlierst weil du loose calls machst. Da kann man besser den tighten Ansatz wählen und die Hand direkt mucken.

Ich würde es allerdings callen. Wie du aber sagst ist die Schwierigkeit sich am Flop zwischen c/f,c/r und donk zu entscheiden.

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat