Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO4: Wrap gegen Aggro

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten
Cyphoxx
Beigetreten: 16.02.2007

Villain hat jede Hand gespielt und einen 3bet-Wert von 66. Pre könnte man auch nochmal drüber gehen, hab mich aber für den call entschieden um gegen den Aggro nicht 4b/f spielen zu müssen. Wie spielt ihr am Flop weiter?

IPoker, $0.02/$0.04 Pot Limit Omaha Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $10.45 (261.3 bb)
SB: $13.30 (332.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 A 3 4
SB completes, Hero raises to $0.12, SB raises to $0.34, Hero calls $0.22

Flop: ($0.68) 2 7 3 (2 players)
Hero checks, SB bets $0.68, Hero raises to $2.72, SB raises to $8.84, Hero ???

Antwort
Zitat
7 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Tja. Bist da bischen in einer gewissen Gambelei gefangen. Wenn mans da am Flop reinbringt macht man zumindest keinen groben Schnitzer. Die 3 kann da gut sein. villain broked da auch mit 45xx wahrscheinlich oder any FD und over pair. Somit wirds schwer was zu equilieren.

Irgendwelche Postflopwerte oder sonstige Reads?

Antwort
Zitat
Cyphoxx

Bin erst wieder Sonntag abend an meinem Rechner, Stats liefer ich dann nach.
Er hat allerdings nicht überdurchschnittlich oft am Flop ne CBet gefeuert, sondern wenn ich passiv war, lieber am Turn ne delayed CBet gebracht, dann allerdings auch oft auf nen raise gefoldet. Spricht also eher für eine stärkere Hand am Flop, allerdings finde ich auch meine Hand zu stark um sie zu folden...

Antwort
Zitat
semmel81

also ich hab zum beispiel einen in meiner datenbank der spielt 42/34 mit 35% 3bet und geht halt liebend gern mit 4 zahlen (ob HU oder multiway ist dem egal) preflop broke.

allerdings overcallt er immer nur hände die starke paare beinhalten (insbesonder KKxx) und seine c-bet frequenz ist für so einen loosen player mit 53% schon recht niedrig.

gegen speziell diesen fall würd ich mich extrem unwohl fühlen und wohl eher passiv den flop spielen um wirklich zu improven.

aber kram mal raus die stats. grad c-bet könnte enorm ausschlaggebend sein

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Wie man am Flop weiter spielen kann, hängt doch stark von Villions Postflopspielweise ab und wie leicht er zum SD geht. Dazu hast du eher nix geschrieben. :) Ich kenn so einige auf den Micros die bis zum Flop oder Turn sehr aggro unterwegs sind und erst am River klein beigeben oder wenn wer anderes voll Action macht.
Gegen einen guten Teil von denen würde ich am Flop ertsmal nur callen und am Turn dann wenn 2P+ aber kein Flush ankommt es reinstellen wollen. Alles andere am Turn dann folden, da es zu marginal ist. So manch anderen von den Maniacs trau ich auch zu mit OP und nix redraw 3 mal volle Pulle zu Ballern und broke zu gehen. Gegen solche würd ich es am Flop gerne reinbringen wollen.

Antwort
Zitat

Ich weiß nicht ob es zu Ergebnis orientiert ist, aber gerade wenn du diese Beschreibung nachlieferst tendiere ich eher zu einem c/c am Flop. Seine PS Cbet deutet wohl auf eine starke Hand und so wirklich glücklich werden wir ja nicht wenn wir es für >200BB reinbringen.
Daher aufgrund deeper Stacks und Beschreibung von Villain + der Handstärke (einige gute Outs+ Implieds, aber auch keine mega Nut Hand die immer Outs hat) für mich ein c/c am Flop. Am Turn können wir dann neu evaluieren und es sogar gut per c/r rein bringen.

Antwort
Zitat
Cyphoxx

WtSD von 56, CBet IP von 83, Reraise CBet vs Raise 100 (allerdings nur 3 von 3), Turnagg 43, Riveragg 38, Samplesize 83 Hände.
Weitere Stats notwendig?

Antwort
Zitat
semmel81

Also mit den Stats wirds auch nicht groß einfacher die Hand zu spielen. Der barrelt wahrscheinlich alles da durch. Mit dem Raise macht man sich spätere Entscheidungen wohl einfacher, allerdings ist der Verlust des Stacks natürlich weitaus höher. Daher wohl eher nicht ratsam!

Da er so aggressiv ist sollte es relativ egal sein, dass man hier OOP agiert. Meine Line daher eher C/C am Flop und wenn man improved C/R.

Gibt aber echt viele Wege die man am Turn weiterverfolgen kann. Man kann da auch minbetten um zu leveln oder seine Agressivität zu stoppen. Solche Typen spielen halt nach keinen herkömmlichen Mustern. Selbst ne große Donkbet kann ziemlich nice sein, wenn nen Ass am Turn erscheint.

Antwort
Zitat