Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO400 Riverbluff :X

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
410 Ansichten
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

http://www.pokerhand.org/?1820983

Ich dachte,dass er mit nem Set höchstwahrscheinlich den Flop raist. Mit twopair und ner 4 würde er wahrscheinlich den Turn nicht potten. Daher hat ich ihn auf ner Straight.
Turncall ist sicherlich eher close aber ich hab ja eigentlich recht viele Outs.

Riverbluff dann ok? Weis nicht ob da jeder ne Straight folded (muss man doch eigentlich oder ? ) QJ QT JT muss ja im Grunde auf jeden Fall folden,gut werde ich eher selten sein.

Und JA! Ich werde der Praios dieses Forums,findet euch damit ab

9 Antworten
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006

Also postflop play war richtig , den turn heatte ebenso gecallt , auf nut straight und nutflush hast ja noch die outs , am river najo , kann man schon machen , weis jetzt nicht ob du da notes hast .

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

absolut nh!!; so spiel ichs auch immer

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

Original von homerjaysimpson

ich hasse checkcall turn mit draws gegen potsize bets.

das ist imo einfach ned profitabel.

der riverbluff ist gut, wobei halt auch readabhaengig.

heads up checkraise ich hier sehr sehr gerne den turn. der hat hier viel zu selten die nutstraight mit AK, und geht am turn gegen nen checkraise broke.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

Original von Astarloa

Original von homerjaysimpson

ich hasse checkcall turn mit draws gegen potsize bets.

das ist imo einfach ned profitabel.

der riverbluff ist gut, wobei halt auch readabhaengig.

heads up checkraise ich hier sehr sehr gerne den turn. der hat hier viel zu selten die nutstraight mit AK, und geht am turn gegen nen checkraise broke.

hoppla hab gedacht, er bettet den turn, hätt natürlich normal auch den Turn angespielt mit potsize, so wirkt auch der River glaubwürdiger

Turn check/raise geht hier natürlich auch, mag ich persönlcih hier aber weniger

zuckzappel
Beigetreten: 01.09.2006

IMO wirklich stark readabhängig.
Nehmen wir mal an, dass Villain ein thinking Player ist:
Da er den Flop nicht raist, weiß er, dass du weißt, dass er höchstwahrscheinlich kein Set hat. Zudem hast du den NFD. Ergo wird Villain hier so gut wie immer am Flop mit nem Straight Draw callen. Am Turn macht er seine Straight. Du checkst, also kann er sich sehr sicher sein, dass du keine Straight hast. Wenn du gegen seine Bet check-raist, dann wird er K9 und (ich behaupte sogar 89) niemals folden (und AK selbstverständlich auch nicht =)).
Deswegen finde ich hier c/c Turn klar besser.

Nehmen wir jetzt mal an, dass Villain ein Donkey ist:
Vielleicht floatet er am Flop mit QJ oder einem FD. Er sieht dich am Turn checken bettet (mit seinem Two Pair, Draw whatsoever...) und dann check-raist du das Maximum. Mit seinen durchschnittlich viel zu weaken Händen kann er hier nicht callen, und wenn er doch meint, callen zu müssen, so be it.

Meine Darstellung hier ist natürlich ziemlich stark idealisiert, aber es ging mir nur darum, mal die Readabhängigkeit zu veranschaulichen.

Astarloa

Original von zuckzappelAm Turn macht er seine Straight. Du checkst, also kann er sich sehr sicher sein, dass du keine Straight hast. Wenn du gegen seine Bet check-raist, dann wird er K9 und (ich behaupte sogar 89) niemals folden (und AK selbstverständlich auch nicht =)).
Deswegen finde ich hier c/c Turn klar besser.

lol ?

ich checkraise hier auch die nutstraight mit AK fast immer. ich hasse es so derbe im plo, wenn man 2-barrelt und am river dann noch potsize left hat und auf ne scarecard mit den turned nuts checkfold oder checkcall spielen muss.

und wenn villain hier K9 und 89 ohne redraw nicht foldet, spielt er gegen mich sicher longterm -ev weil er halt oft genug das geld drawing dead in den pot schiebt :>.

Nehmen wir jetzt mal an, dass Villain ein Donkey ist:
Vielleicht floatet er am Flop mit QJ oder einem FD. Er sieht dich am Turn checken bettet (mit seinem Two Pair, Draw whatsoever...) und dann check-raist du das Maximum. Mit seinen durchschnittlich viel zu weaken Händen kann er hier nicht callen, und wenn er doch meint, callen zu müssen, so be it.

nen float hier gegen nen gegner, der den turn hier mit nem draw checkcall spielt, ist sooooooooooooo unfassbar profitabel, weil du mit ner halben potsize bet am river auf busted draws immer die hand gewinnst, selbst wenn du selbst nen draw hast. mit ner weaken made hand, bettest du bequem for value und oop mit nem draw gegen ne potsizebet profitabel zu callen, ist halt mal echt schwer, ausser es ist wirklich ein sehr starker combodraw.

du hast hier halt einfach mal keine cleane 13 outs. ne Q bedeutet, dass er easy mit QJ nen besseres full machen kann, ne T willste am river sicher auch nicht betcall spielen. bleiben 7 flushouts, die das board nicht pairen.

villain hat hier, wenn wir den turn checkcallen einfach den immensen vorteil, dass wir auf blanks fast immer checkfolden.

die tatsache, dass hero in der hand oben, den river und gegner so gut gelesen hat, dass er ihn auch auf die 5 karten, die das board pairen und unsere hand nicht improven, profitabel bluffen kann, macht den checkcall am turn, trotzdem nicht zu nem profitablen play. imo ist selbst checkfold turn besser, als checkcall.

meine reihenfolge an profitablen lines hu am flop gegen unknown gegner bleibt hier einfach:

checkraise turn > bet/fold turn > checkfold turn > checkcall turn

Meine Darstellung hier ist natürlich ziemlich stark idealisiert, aber es ging mir nur darum, mal die Readabhängigkeit zu veranschaulichen.

es geht hier nicht mal um idealisierung, die tatsache, dass du nen gegner als donkey bezeichnest, der hier den turn gegen nen check floatet, ist imo einfach falsch. nen float ist hier fast immer profitabel, wenn man am flop ip nen paar outs oder selbst wenn man ne marginale made hand am flop hat. gerade im plo ist gegen gegner, die zu wenig 2- / 3-barreln nen float immens profitabel, wenn man hu den flop sieht, hat der gegner bei weitem nicht immer die nuts.

zuckzappel

Astarloa, warum wurdest du von ps.de noch nicht als Omaha-Coach eingespannt? Oder könntest du vielleicht mal ein Video machen oder eine komplette Session von dir posten. Würde ich auf jeden Fall sehr interessant finden!

Astarloa

Original von zuckzappel
Astarloa, warum wurdest du von ps.de noch nicht als Omaha-Coach eingespannt? Oder könntest du vielleicht mal ein Video machen oder eine komplette Session von dir posten. Würde ich auf jeden Fall sehr interessant finden!

sie zahlen zu schlecht ;) .. nen paar von den artikeln sind ja von mir.

im grossen und ganzen lags daran, dass ich einfach zu faul bin - und wohl auch zu viel unterwegs -, um mich verbindlich um coaching zu kuemmern, deshalb hab ich das angebot von ps.de ausgeschlagen.

mal sehen, falls ich mal nen video mache (was ich bei meiner faulheit fuer recht unwahrscheinlich halte), werdet ihrs mitbekommen ;).

zuckzappel

Zu faul, um bei Camtasia auf record zu clicken und bissl was ins Micro zu sagen? Wenn ich nicht selber so unendlich faul wäre, dann würd ich jetzt sagen, oh man bist du faul!