Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO400 riverentscheidung

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten
minez12
Beigetreten: 05.01.2007

Gegner: solider reg 28/21 3bet:5% 1k Hände

Ich denke , dass er mich auch als soliden Spieler sieht.
Haben beide keine spezielle History.

Full Tilt Poker $400.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - [

UTG: $297.60
Hero (MP): $529.00
CO: $1317.80
BTN: $404.10
SB: $1030.00
BB: $140.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is MP with 8 :diamond: A :spade: K :heart: K :diamond:
1 fold, Hero raises to $12, CO raises to $42, 3 folds, Hero calls $30

Flop: ($90.00) 4 :heart: 8 :spade: 9 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($90.00) 3 :club: (2 players)
Hero bets $64.00, CO calls $64

River: ($218.00) 4 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets $116.00, Hero raises to $423

Großteil seiner range besteht meiner Meinung nach aus bluffs(pure bluffs oder Hände die ich beat habe wie 9er Paar) und Aces am river.

C/raise vertretbar? Sehe kaum eine starke Hand in seiner range.
Glaube nicht, dass er mich hier mit Assen callen kann/wird.

14 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

wenn er solid ist sehr gut gespielt!

MehrPower
Beigetreten: 03.10.2007

also mit der begründung finde ich das c/r gar nicht gut.

Du sagst zurecht du gibst ihm nur bluffs, schlechtere hands und AA**.
Warum dann c/r? easy call.
Rechne es einfach mal durch... Gibst dir halt selbst viel zu schlechte Odds gegenüber dem call + dass er ab und zu auch mit AA** noch Herocallen kann. Aber selbst wenn er sie 100% foldet find ich nen call besser.

gambit44
Beigetreten: 12.11.2007

Finde preflop call auf 3bet nicht so den hit.

Den river mit nem fullhouse zu c/raisen wäre schon ziemlich geil/tricky. Traue ich dir aber erstmal nicht zu denke ich. Zu großes risiko value liegen zu lassen im Vergleich zu bet river (erst recht ohne history).
Außerdem läufst du auch mal in ne random 4, die dann eher nicht foldet.
Zu schlechter Preis für nen bluff.

Dann frage ich mich, ob man river c/callen kann. Denke eher nein: gegen welche Hände auch nach cb flop call turn. VIelleicht mal TJ**. QQ** werden wohl kaum selber betten. Wo sollen die pure bluffs am river herkommen?? Kann er nicht eher cbetten den flop ohne history??

Also doch den river selber klein betten?? Finde aber preflop fing das ganze übel an gegen solid 3better oop.

minez12
Beigetreten: 05.01.2007

@mehrpower: ich sage, dass ein großteil seiner Range aus diesen Händen besteht. Einen EASY call sehe ich noch lange nicht...
Warum findest du einen call besser wenn er zu 100% seine AA** foldet und wir von einer Range von bluffs, schlechteren Händen und AA ausgehen? Sorry, aber das macht keinen Sinn...

Die Frage ist, ob er wirklich hier oft mit AA noch callen wird, bzw. mit einer 4.

@gambit: mit pure bluffs meine ich one pair Hände wie z.B. Paar neunen mit einem draw am flop, der auch mal gecheckt wird. Er ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass er den river besonders light bettet.

Wenn ich den River selbst klein bette, dann wird mich nur besseres, bis auf vielleicht QQ callen. Außerdem wird er vielleicht seine gebusteten draws/bluffs raisen und ich habe eine unangenehme entscheidung.

Findet noch jemand, dass dies ein fold preflop ist??

Spectra1

preflop hängt von postflop ab..

wenn du ihn leicht stacken kannst kannste locker callen..

fold ist gegen solid ok.. wobei call halt auch.. weil solid hat öfter keine AA!

in dem fall musst du ihn dann mit KK "trapen"(die unhit runner range) bzw ihn von AA kicken..

genau das was du gemacht hast.. daher expert play meiner meinung nach..
wenn er AA hier nicht weglegt war der call auch ok, weil du ihn dann obvious easy stacken kannst.. (wobei der move dann schlechter ist, aber immer noch nicht katastrophal, wegen der busted floatrange..)

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005

ich dachte als erstes der move sei 4 value?!?
ich versteh nur bahnhof.

ich mein mit history oder sehr guten reads macht hier nen bluff evtl. sinn aber das ist doch im vakuum total banane?

bin wohl einfach nen omaha fisch :(
spectra1 kannst du mich mal bitte im skype adden?
wäre sehr nett, danke :P
das community modul scheint hier nicht so ganz zu funktionieren

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Spectra1
preflop hängt von postflop ab..

wenn du ihn leicht stacken kannst kannste locker callen..

fold ist gegen solid ok.. wobei call halt auch.. weil solid hat öfter keine AA!

in dem fall musst du ihn dann mit KK "trapen"(die unhit runner range) bzw ihn von AA kicken..

genau das was du gemacht hast.. daher expert play meiner meinung nach..
wenn er AA hier nicht weglegt war der call auch ok, weil du ihn dann obvious easy stacken kannst.. (wobei der move dann schlechter ist, aber immer noch nicht katastrophal, wegen der busted floatrange..)

Das sehe ich anders. Ich finde Heros Hand einfach ziemlich mittelmäßig und nicht wirklich gut geeignet um eine 3-bet zu callen. Wenn Villain eine sehr AA heavy Range hat performen wir dagegen nicht wirklich gut. Wir drawen quasi nur auf den King und selbst wenn ein King flopped gibt es zahllose Boardentwicklungen die uns des Handvalues berauben. Zumal Sets im Omaha ja lange nicht so unverwundbar sind wie im Holdem. Zudem bringens wirs durch das fehlende Nutsuit öfter mal als krasser Dog rein und machen teilweise inkorrekte Folds auf A high Boards gegen seine non A high Rundowns.

Wenn er sich leicht von AA trennen kann, können wir im Vakuum wohl profitabel gegen die 3-bet defenden. Vom Gameplan her suckts trotzdem. Denn bluffen können wir immer. Wenn wir aber nicht total exploitable sein wollen und scary boards mit einer riesigen Frequenz bluffen wollen, dann sollte unsere backplay Range mit Händen bestückt sein die mehr Equity auf den meisten Boards haben und das sind gegen eine AA heavy Range nunmal so ziemlich alle anderen Hände als die die wir haben.

Bei deinem letzten Satz zeigt sich übrigens ein Denkfehler. Du sagst, dass wenn Villain AA hier nicht foldet unser Move schlechter aber nicht katastrophal ist weil er ja Floats foldet. Der Fehler dabei ist, dass du nicht den EV von c/shove mit dem EV von c/fold vergleichen darfst. Wenn Villain hier 90% nen Float hat ist c/shove nämlich def. +EV. Du musst es aber mit dem EV von c/c vergleichen. Und wenn AA nicht foldet, foldet obv keine einzige bessere Hand. C/shove wäre dann das schlechtmöglichste, also maximal -EV, also ziemlich katastrophal.

Ich finde den Riverbluff as played auch nicht per se gut oder schlecht. Die meisten 4x Händen sind ja nur wegen ihrem Blocker besser als AA. Und Boats hat er hier quasi nie, ab und zu mal 43** aber das wars. Von daher könnte er ja sogar ne weake 4 folden. Auf der anderen Seite würde ich von den meisten erwarten, dass sie ihre Monster am River selber betten weil wiederum die meisten Spieler zu tight for value betten und man oft check behinds von potentiellen bluffcatching hands wie QQ-AA bekommt. Zudem bekommt er ziemlich gut Odds auf einen Call und könnte mit der recht kleinen Bet induzieren wollen oder denken, dass er nen bluff induziert hat. Hängt also vom Level des Gegners ab und ist ohne Reads imo nicht zu beantworten. Vom Gefühl her würd ichs erstmal lassen, die meisten callen doch recht gerne.

Spectra1

Und wenn AA nicht foldet, foldet obv keine einzige bessere Hand. C/shove wäre dann das schlechtmöglichste, also maximal -EV, also ziemlich katastrophal.
ja.. das stimmt natürlich.. ich meinte damit eigentlich nur, dass wenn jamand AA bet called, er bestimmt einen höheren anteil an floats dabei hat als tightere spieler.. war aber schlecht formuliert.. das der move -ev ist wenn nichts besseres foldet is eh klar..

nicht wirklich gut geeignet um eine 3-bet zu callen. Wenn Villain eine sehr AA heavy Range hat performen wir dagegen nicht wirklich gut.

stimmt natürlich.. es ist sogar ziemlich die schlechteste hand, die man vs AA haben kann.. dh ich finde nen fold vs unknown total in ordnung und als default das einzig richtige, weil man ja nicht weiß, ob man ihn von AA kicken kann oder wie AA lastig die range ist.. ich wollte nur sagen, unter welchen umständen man trotzdem callen kann..

aber im openpost stand foldet AA sicher.. mit dem read hat man immer genug bluffequity um any4 zu callen.. (mit der contibet bekommt man ja auch schon 4-5: 1 vs 7:1 fürs set -> ein bischen fe bei guten bluffspots reicht daher schon..)
by the way dieser flop wäre kein guter spot gewesen.. i cf this spot.. aber die hand hat sich halt zu herosgunsten zu nem guten spot entwickelt.. (mit dem read..)

mein skype is fast nie on.. :-/ .. jo.. moves sind im vakuum ja immer banane.. ;) besser add me on facebook.. :)

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Du kannst Boats haben, er nicht. Er weiß, dass du weißt, dass er oft AA hat und es weghauen sollte/könnte, du hast ne bessere Range, also bluffst du mehr, weil die Bluffs profitabler werden, also wird er AA nicht folden, weil sehr viele Draws busted sind.
Er kann auch ne 4 haben, die er nicht unbedingt foldet.

Finde Call viel besser. Evtl. vbettet er QQ?

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

sehe unsere hand nur als bluffcatcher, cc river..

xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005

Und welche Hand soll da bluffen?

Spectra1

also QQ bettet hier kein mensch..
bleibt AA, ne 4 , oder bustet TJ.. wobei die QJT holdings eher ausgeschlossen werden können.. das bettet wohl jeder..
die spieler, die TJ behind checken, checken aber auch die 4 behind, und das sind viele holdings..

dh call wird schwer nen hohen +ev haben, eher leicht -
-> ohne fe würde ich einfach folden.. oder PREFLOP folden..
wie gesagt der precall geht sich ohne fe schwer aus.. ausser gegen totale trottel die man immer stacken kann..

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Original von Spectra1

Warum nicht? Ich finde, KK ist die einzige Hand, die callt. Ne 4 vielleicht noch. Wobei Hero ne 4 eher selbst betten sollte, eben weil OP´s callen könnten, aber lieber check behind spielen.?
Und wenn Hero Villain nicht QQ gibt, ist die Range schon recht polarisiert am River auf paar Draws, made hands, die evtl. bluffen warum auch immer, und AA, KK?

Spectra1

Original von Dodadodadodada

Original von Spectra1

Warum nicht? Ich finde, KK ist die einzige Hand, die callt. Ne 4 vielleicht noch. Wobei Hero ne 4 eher selbst betten sollte, eben weil OP´s callen könnten, aber lieber check behind spielen.?
Und wenn Hero Villain nicht QQ gibt, ist die Range schon recht polarisiert am River auf paar Draws, made hands, die evtl. bluffen warum auch immer, und AA, KK?

im grunde ist das auch von der range abhängig die du noch hast..
ich zb slimvalbet und folde AA und foatbluffe nicht bzw checke alles schlechtere behind
aber ich hab hier einige fulls und 4er in der range.. dh ein cr von villian wär als bluff schlecht.. aber ich würde ja auch alle draws am flop betten,..
wenn du draws noch in der range hast ist es eher besser AA auch behind zu checken und die draws zu bluffen..
ich mein gegen dumme gegner kann man natürlich immer unbalanced dünn betten und folden.. im vakuum betrachtet ist mit AA bestimmt bf am besten.. und mit KK cb.. weil die anzahl der schlechteren hände die callen könnten drastisch weniger ist (die KK! von 6 auf 1, AA gewinnt nun!)