Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO5 - 3rd nutflush flop cbet oder check...

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
306 Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Ich sehe mich öfters in spots wo ich OOP leider keinen nutflushdraw habe und frage mich wie ich da am besten vorgehe, weil ich mit einer cbet auf einen raise folden kann, während ich nutflushdraws wohl kaum mit einem checkraise aus der hand vertreibe

wirklich stumpf check oder bet/fold spielen?

turn checkraise sollte klargehen da:

- ich gegen nfd noch 42% habe
- gegen die unwahrscheinliche straight 31%
- gegen ein set 33%
- gegen alle anderen made hands noch FE erzeuge

gut, hier pottet Villain zwar am turn aaber aus der hand komme ich wohl nicht. Bitte beim bewerten flop play nicht außer acht lassen, das ist die eigentlich prio ;)

Full Tilt, $0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $25.55 (511 bb)
SB: $5.89 (117.8 bb)
BB: $5 (100 bb)
Hero (UTG): $5 (100 bb)
MP: $3.39 (67.8 bb)
CO: $28.43 (568.6 bb)

Preflop: Hero is UTG with T Q 9 Q
Hero raises to $0.17, MP calls $0.17, 3 folds, BB calls $0.12

Flop: ($0.53) 3 7 5 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.35, MP calls $0.35, BB folds

Turn: ($1.23) 8 (2 players)
Hero checks, MP bets $1.23, Hero raises to $4.48 and is all-in, MP calls $1.64

River: ($6.97) 9 (2 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
3 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Was willst du am Flop außer cbetten machen? C/c? Suckt multiway mit Q high FD. C/f? Dazu hast du viel zu viel Equity mit Overpair + FD + BDFD.

Flop bette ich größer und Turn b/call ich. Deine Equity ist ne Bombe wie du selbst festgestellt hast und ohne Reads würde ich erstmal nicht davon ausgehen dass Villain den Turn immer steppt. Wenn er da mal light bettet, nh.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Deine thoughts zu checkraise flop? <:

Turn imo checkraise > bet call weil:

- gegen made hands mit nfd gehts so oder so rein
- made hands wie sets und 2pair werden sehr wahrscheinlich betten, wenn wir checken. Manche spieler haben dann aber bauchschmerzen zu callen, sofern sie sich nicht per potsizebet comitten
-wenn wir am turn die fe gegen made hands aufbringen wollen müssen wir at least ps betten. Dann auch so konsequent sein und unimproved river auch bluffen, sonst hatten die 2pairs und bottom sets der tighten villains alles richtig gemacht mit call turn

Da ich kaum detaillierte reads von microstakes spielern haben werde muss ich mir gedanken um eefilt lines machen. Hier wäre also eine :)

Antwort
Zitat

Ich finde das Flopplay iO. Wie schon gesagt, was willst du anders machen? c/c suckt hard und für c/f hast du zu viel EQ gegen deren Ranges. Daher b/f imo. Ein c/r finde ich auch etwas overplayed, besonders ohne Reads.
Am Turn verstehe ich nicht wieso du nicht einfach nochmal selber bettest? Wenn du keine Reads hast würde ich auch nicht davon ausgehen dass Villain light bettet. Also es lieber selber tun.

Antwort
Zitat