Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO5 TPTK mit Nut fd

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten

Hallo,
Gegner ist unknown (45/45 auf 11 Hände). Pre flop denke ich nicht, dass man hier 3betten muss, da wir eine relativ gute position haben und mit dieser Hand Nut-Potenzial. Oder? Ich floppe TPTK + Nut fd. Der Gegner c/r mich. Kann man das hier einmal callen und am turn weiterschaun? Hätte ich den turn noch einmal callen können? Ich sehe hier eigentlich nur meine Flush outs als clean an und kann mathematisch hier nicht mehr callen. Sehe den gegner hier oft mit sets und selten mal overpair + fd oder nen wrap.

Poker Stars, $0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.63 (52.6 bb)
BB: $10.50 (210 bb)
MP: $6 (120 bb)
Hero (CO): $5.53 (110.6 bb)
BTN: $17.76 (355.2 bb)

Preflop: Hero is CO with K T A Q
MP raises to $0.15, Hero calls $0.15, 3 folds

Flop: ($0.37) 7 T 3 (2 players)
MP checks, Hero bets $0.25, MP raises to $0.90, Hero calls $0.65

Turn: ($2.17) 5 (2 players)
MP bets $1.50, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.17 pot ($0.09 rake)
Final Board: 7 T 3 5
MP mucked and won $2.08 ($1.03 net)
Hero mucked K T A Q and lost (-$1.05 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010

Preflop 3bette ich solche Hand auf jeden Fall. Ich will die doch auf diesen Limits eher callfreudigen Blinds nicht günstig (2.5 und 2BB) zum Flop kommen lassen, ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, den Button zu bekommen, mit einer 3bet üblicherweise größer (ausgenommen 80/0er natürlich).

Ich denke, man kann die Hand gut so spielen. Es hier am Flop reinzubringen, nutzt gegen beliebige V-Hände die Equity des NFDs, aber ist auch varianzreich, und gegen die Toprange (Top Set) steht man halt mit optimalerweise 9 cleanen Outs mit ungefähr 36% da. Blockiert er Outs, z.B. mit Middle Set + FD, sieht's noch schlechter aus. Gegen 2 Pair + FD haben wir anständig viele Outs.

Wenn man den Flop callt, muss man sich klar sein, dass man oftmals eine große Bet am Turn zahlen muss. Sollte sich die Hand hier verbessern, z.B. ein SD dazukommen, so kann man das dann nach Odds und Outs callen. Hier muss man aber wahrscheinlich mit Implieds rechnen, weil selbst mit zusätzlichen Outs kaum jemals 30% zusammenkommen.

Also: Flop rein = Equity genutzt, aber varianzreich, Call Flop-Raise und neu evaluieren = sicherere Linie.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

3bet pre ist sowas von maxEV.

Flop bet/broke ich da es einige Hände reinstellen weil sie einen FD haben, welchen du eben dominierst. As played geht fold Turn imo gar nicht klar.

Antwort
Zitat

Also preflop kannst du echt gut 3betten.
Wenn wir jetzt am BU sitzen und vor uns an n 6max Tisch raise,call kommt und wir die Blinds unbedingt drin haben wollen, ok. Aber so 3bette ich das erstmal locker.

Am Flop kann man auch überlegen zu broken, vor allem da sein c/r schon etwas sonderbar aussieht. So oder so, wenn du du callst, kannst du auf keinen Fall den Turn folden. Mindestens noch einmal callen.

Antwort
Zitat