Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

pre and flop decision

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

PokerStars - $0.50 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 106.72 BB (VPIP: 64.17, PFR: 22.46, 3Bet Preflop: 5.61, Hands: 191)
BTN: 129.62 BB
SB: 93.02 BB (VPIP: 25.77, PFR: 18.56, 3Bet Preflop: 5.33, Hands: 196)
BB: 230.8 BB (VPIP: 65.52, PFR: 34.48, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 29)
UTG: 103.68 BB (VPIP: 42.86, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
Hero (MP): 274.76 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ 7♥ 9♠ Q♦

UTG raises to 3.5 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, BB calls 11 BB, UTG calls 8.5 BB

Flop: (36.5 BB, 3 players) 4♠ 9♣ T♦
BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: (36.5 BB, 3 players) 8♥
BB checks, UTG bets 17 BB, Hero calls 17 BB, BB calls 17 BB

River: (87.5 BB, 3 players) Q♣
BB checks, UTG checks, Hero checks

pre better to fold instead of 3b? and take this hand co vs btn for 3b?

flop: i was really unsure. 100bb its easy bet/stackoff imo
but with the loose BB i was unsure. Also this flop hits the coldcalling range from bb and the calling range from bb if the have something like QKJT, AKTQ etc. dont want to get raised here thats why i checked behind

better always bet here even 200bb?

villian bb wtsd 48 wsd 67 raise cb 17% af 1,67

SOLLTE FÜRS ENGL. Forum sein also nicht wundern

.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

den X behind verstehe ich mal überhaupt nicht?
3betten würde ich es auch nicht, as played def cbet flop

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von Lafman

Da steht was meine Gedanken waren:

but with the loose BB i was unsure. Also this flop hits the coldcalling range from bb and the calling range from bb if the have something like QKJT, AKTQ etc. dont want to get raised here thats why i checked behind

aber ich gebe dir Recht ist wohl clear bet

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

Original von MrTrocks

Original von Lafman

Da steht was meine Gedanken waren:

aber ich gebe dir Recht ist wohl clear bet

ach so, jo nicht gelesen, aber bet ist wohl klar

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Pre würde ich vor Allem IP auch einen two gapper schon callen.
Raisen ist wie man hier gut sieht zu viel, weil man selten klar trifft.

As played bet Flop, weil unsere Hand auf turn und river selten so stark ist wie am flop.
Bei raise würde ich folden, weil gegen die raising range unsere Equity zu schlecht ist.

As played folde ich den turn, man kann aber ein mal callen weil wir am flop behind gecheckt haben und so wohl bluffs induziert haben.

River wäre dann auf ne 50% und mehr potbet ein fold.
So ist ein check behind am river ok.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von Iframhanover
Pre würde ich vor Allem IP auch einen two gapper schon callen.
Raisen ist wie man hier gut sieht zu viel, weil man selten klar trifft.

wenn man so hände spielt ist es ganz wichtig das man versucht Hu zu kommen wie in dem Fall. Callen würde ich die Hand nie. MW spielt die Hand sich grausam. Eher noch folden als callen

Antwort
Zitat
Iframhanover

Ich weiß was du meinst, klar ist Initiative wenn möglich noch gegen einen Gegner wünschenswert.
Leider erreicht man dieses Ziel im PLO nur zu selten und steht dann in einem großen Pot multiway mit so ner Hand.

Gegen mehrere Gegner IP und nur 3.5BB investiert ist die Hand immer profitabel.
Wenn wir treffen bekommen wir IP den Pot leichter groß, und wenn wir schwach oder gar nicht hitten folden wir 3,5BB.

Aber da muß man einfach spielen wie man sich wohl fühlt =)

Antwort
Zitat
MrTrocks

naja es geht darum das du mit einer 3b eher hu kommst als hinterher zu callen. die leute hinter dir müssen ja die 3b erstmal coldcallen

Antwort
Zitat
Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Pre, sehe ich ne Wahl zwischen 3bet und fold.
Call und dann gegen ein bis zwei oop suckt, zu wenig Nutpotential mw, was für mich auch gegen 3bet mit den VPIPs von UTG, Co und BB spricht, würds folden und auf nen besseren Spot warten.

Flop easy bet für mich, weite Ranges der Gegner und wir haben ne starke aber verletzbare Hand.

Antwort
Zitat
Iframhanover

3 bet:
Das Problem ist wenn die Leute danach 4betten müssen wir unsere Hand aufgeben oder wir spielen einen Megapot mit ner semi flopstarken hand und dann weniger implieds.
Kommen wir HU haben wir den Vorteil die Initiative zu nutzen und eine andere Hand zu reppen als wir spielen.

Call:
Wichtig aus meiner Sicht ist es desshalb nur zu callen um die implieds so groß wie möglich zu machen.
Je kleiner das eingesetzte Kapital, desto größer das Kapital behind und somit die Implieds.
Gegen den initial raiser haben wir Posi und gegen die Blinds auch.
Es werden sicher zu diesen Odds die Blinds oft callen und sollte jemand 3 betten wird der Pot zwar größer aber wir müssen nicht aufgeben da wir immer noch gute Implieds haben.

Fold:
Zu tight imo, auch hinsichtlich future play und deception.
Nur wenn hinter uns 2 oder mehr über 10% 3better sitzen und oder der initialraiser ziemlich aggro ist wäre ich hier für einen fold.

Antwort
Zitat
MrTrocks

wie Zlaine auch sagt call ist die schlechteste aller optionen hier. Du solltest auf keinen Fall mit der Hand mw spielen wollen. Bist mw zu hart dominiert mit deinen Draws.

Du generierst implieds mit dem Call das stimmt aber die sind negativ...

fold okay aber never call!!

Antwort
Zitat

Preflop teile ich deine Gedanken eigentlich. Hand ist nicht schlecht, aber ich würde aufgrund der 2 Gaps nicht einen UTG raise 3betten sondern eher am CO oder BU damit raisen. Obv aber 3betten >> cold call ist.

As played musst du dann den Flop cbetten. Wir vergeben nur freecards und haben atm wohl die beste Hand, wenn nicht wird sich schon wer per c/r melden. Daher -gerade nach der 3bet- imo eine easy Flop bet.

Antwort
Zitat
Iframhanover

Hab mir mal deine stats zu den Spielern angesehen:
CU raist 22,xx% und die nach dir spielen fast alles 3 betten aber wenig.
Das heißt du bist wohl immer mw in dem spot.

Wie ist eigentlich dein 3bet Wert?
Wär wichtig wie dich die Anderen sehen.

Also wenn man hier nicht callen will, meinetwegen dann hald wegen der stats fold.
So deep mit so vielen Fischen laßt ihr da imo massig value liegen, aber das müßt ihr wissen ;)

Antwort
Zitat
MrTrocks

ich hab so 7% 3b Wert und erneut ganz wichtig...3b oder folde die hand.

Antwort
Zitat
Iframhanover

Also ich spiel die Hand mit call all day long, not even close.
Bei den implieds muss man natürlich die Differenz zu den reverse implieds(hat man immer!)sehen.

Vor Allem muß man Postflop klar spielen und unsaubere outs realistisch einschätzen.
Aber bei 3,5BB von 100 gegen höchstwahrscheinlich mehrere Fische gegen fast alle IP ist das ein Nobrainer.

Aber wie gesagt hängt das auch vom gesammten Spielstil ab, 3bettest du alles in dem spot und callst nix, oder wie is deine Gesammtstrategie.
Mir würde zwar wie der coach schon gesagt hat die 3bet am BU besser gefallen aber als deception der Gesammtrange durchaus ab und an spielbar.

Mit deinem 3bet Wert, den ich jetzt von deinen gesammten Posts höher vermutet hätte kann man hier durchaus hoffen HU zu kommen.
In dem spot allerdings mit diesen Gegnern wohl kaum. ;)

Antwort
Zitat