Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] reraised pot, flopped flush

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
927 Ansichten
hempels

Microgaming, $0.25/0.50 Pot limit Omaha Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
Button: $48.50
SB: $49.50
BB: $22.40
UTG: $93.55
UTG+1: $73.56
CO: $52.65

Dealt to UTG 6♦ A♣ 4♦ 5♣

Pre-flop:
UTG raises to $1.75, (1 folds), CO calls $1.75, (2 folds), BB raises to $6.75, UTG calls $5.50, CO calls $5.50

Flop: ($18.50) T♦ 8♦ Q♦ (3 Players)
BB bets $15.15, UTG calls $15.15, CO calls $15.15

Turn: ($63.95) K♠ (3 Players)
UTG checks, CO bets $30.25, (1 folds)

River: ($94.20) J♥ (2 Players)

Results:
CO wins $94.70
BB Showed K♦ J♠ 6♣ K♥
CO Showed Q♥ T♠ 9♠ 3♥

Die hand hat mich vorhin mega getiltet. Flop muß ich ja auf jeden fall callen mit dem flush, da bb fast mit seiner ganzen range allin gehen wird. Turn fold ist aber ohne besonderen read ziemlich easy? Was denkt sich CO bei seinem play? Bitte einfach kurz bestätigen, dass er der vollidiot ist und nicht ich! ;-)

24 replies
Knuddelviech

hmm du hast nen 6 high flush? würds glaub ich einfach am flop folden? wenn du meinst das kein anderer flush unterwegs ist was du nach deinem flop call ja annimmst dann gehst halt broke, aber dann würd ichs schon am flop reinstellen

hempels

Am flop kann ich doch niemals folden, nur weil BB für weniger als potsize allin geht. Außerdem erwarte ich doch, dass CO "ehrlich" spielt nachdem einer allin ist und nicht in einen pot blufft, den er ohne sd nicht gewinnen kann. Normalerweise würde ich erwarten, dass CO weiß, dass ich da mind. ein set oder den flush habe wenn ich im sandwich den call mache.

Und zum argument "ich nehme an, dass keiner sonst einen flush hat, weil ich calle":
Ich kann natürlich so wie die meisten menschen nicht hellsehen und habe keine ahnung, ob ein höherer flush draußen ist oder nicht. meine annahmen sind aber folgende:

1. Ich habe oft genug die beste hand um profitabel callen zu können (odds sind 1:2,2 oder so)
2. CO wird nie in einen pot bluffen, den er ohne showdown nicht gewinnen kann.
3. CO wird auf dem monotonen flop kein set oder 2pair value raisen.

Unter berücksichtigung dieser annahmen ist flopcall mit absicht auf weitere action zu folden wohl die beste line.

Kann allerdings sein, dass meine annahmen hier völlig falsch sind. z.b. wenn gegner einfach nicht nachdenken sondern irgendwelche random plays machen. ;-)

elmacio

jeder wie er will - aber ich seh mich hier aus utg gar nicht raisen...

hempels

hmm, wenn ich die hand nicht raise, hab ich dann jemals low cards in meiner utg range?

elmacio

wie gesagt - jeder wie er will... ich will den pot hier nicht aufblasen um dann first in aggieren zu müssen...

Knuddelviech

ist halt nen ugly spot...wie wärs am turn nochmal betten...so sieht CO den check als weak an und blufft dich vllt auch raus, vllt hat er aber auch nur nflush am flop gecallt um dich nicht zu vertreiben. kann auch seine str8 gemacht haben...ist alles sehr villain abhängig und ob du die varianz magst oder nicht würd ich sagen :]

ep minraise ich sowas gerne weil oop, um pot klein zuhalten und trotzdem aggressor zu sein _cool:

hempels

eigentlich ist es doch egal, ob er meinen check als weak oder strong sieht? ein bluff macht für ihn ja keinen sinn, weil er showdown value braucht um den pot gegen bb zu gewinnen. wenn er showdown value hat, warum sollte er dann bluffen?

Knuddelviech

also auf dem limit würd ich die gegner nich so einschätzen das sie da nie versuchen zu bluffen, aber wie gesagt hängt stark vom gegner ab und wie du ihn einschätzt wenn er eher gut spielt dann kannst ihm hier ne gute hand geben wenn er eher der maniac ist callst halt und hoffst...ka ich hät halt am flop schon gefoldet bzw halt pf geminraised dann wär der pot nich so groß und man könnte anders spielen, aber ich bin auch gerade erst am anfang und spiel noch zu tight :rolleyes:

Schelm

Original von hempels
2. CO wird nie in einen pot bluffen, den er ohne showdown nicht gewinnen kann.

um den pot bluffen zu können muss er sich ja nur gegen BB ahead sehen und der hat pf geraised und dann am flop einfach den rest allin gestellt. muss also nicht heissen, dass er sehr stark ist. du sagst ja selber er geht mit seiner kompleten range rein.
daher macht der "semibluff" gegen dich in dem großen pot schon sinn denk ich.

ich hätte als CO mein 2pair + gutshot trotzdem am flop gefolded.

wie wäre es mit einer blockbet am turn?

hempels

blockbet am turn fällt wohl weg, ich hab nur noch 1/2 pot übrig ;-)

Knuddelviech

hmm nach meiner rechnung hast du noch 71,15$ über? wenn du nur noch 1/2 pot über hättest, bist doch eh commited oder?

hempels

er hat aber nur noch gut 30.
Wenn er da in 70% der fälle den besseren flush hat ist der call am turn trotzdem -ev, da ich zwar 1:3 bekomme, er aber noch outs hat wenn ich vorne bin, anders rum nicht.
Denke nicht, dass man in 30% der fälle von CO ne schlechtere hand sieht und zusätzlich noch gegen BU vorne liegt.
Mag mich da aber irren, auch wenn ich denke, dass einige antworten durch das ergebnis beeinflusst sind.

Knuddelviech

ups hab die results nicht wirklich gesehen, aber ok nächste mal keine results posten ;)
also hatter er nu 2pair+gutshot...hattest du vorher schon irgendnen read auf den?
ich hätte mich da trotzdem commited gefühlt...

hempels

also ich hab ihn da auf den höheren flush gesetzt und war ziemlich geschockt als ich die hände gesehn hab. reads hatte ich keine aber er hat mir das geld zum glück danach zurückdonated mit ähnlich bekloppten plays ;)

Also flop call,turn fold macht für mich kein sinn.
Shipp doch einfach dem flop.
Wenn du eh annimst das er BB hier mit seiner gesamten range broke geht, die wir teilweise noch crushed haben,dann ist das für mich n shove.
Soll der Co halt bezahlen wenn er mit n set den turn sehen will. Durch n call bekommt er ja die info das wir weak sind und kann dann mehr oder weniger auch two pairs oä callen.
Wenn du callst dann shippe es auf jedenfall am turn,denn der CO wird -ohne speziellen read- sein flopped flush immer am flop shippen. Cf ist da imo schon recht weak.

hempels

wenn ich den flop shippe foldet halt ein vernünftiger spieler alle schlechteren hände und callt mit allen besseren. Ab und zu zahlt mich noch ein set aus aber das wars auch. keine situation in die ich mich bringen möchte.

Ja gut,aber unter den annahmen kannste dann den turn ja auf keinen fall folden.
Wenn du schon call 4 overcall spielst dann müsst du am turn auch das play zu ende bringen.
Klar suckt das OOP,aber n folden kannste die hand nicht.

btw folded der CO sowieso in 95% der fälle, von daher machts auch kein großen unterschied. Von was für schlehcteren händen erhoffst du dir denn noch n overcall? Two pair sind da schon hard an der grenze.

hempels

ich calle nur gerade weil der co in 95% der fälle foldet und ich von den 95% meistens das geld mit nehme. wenn der co callt seh ich mich geschlagen selbst gegen den durchschnittsfisch auf plo50.

und ich calle auch nicht weil ich nen overcall von schlechteren händen erwarte sondern weil ich davon ausgehe, dass ich in dem spot fast nie geblufft werde und daher gegen weitere action sicher folden kann und 30$ spare. Hab ich doch alles oben geschrieben.

Glaubst du echt das er sets,straights nach der flop action weglegt?