Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

riverspot gegen dp

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,070 Ansichten
jayIdee
Beigetreten: 04.05.2007

PokerStars Pot-Limit Omaha, $4.00 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($714.51)
Hero (Button) ($1980.92)
SB ($900.14)
BB ($1435.26)
UTG ($419.67)

Preflop: Hero is Button with A, 10, 6, 4
1 fold, MP bets $16, Hero raises to $58, 1 fold, BB calls $54, 1 fold

Flop: ($138) 7, 3, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $88, BB calls $88

Turn: ($314) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $300, BB calls $300

River: ($914) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: $914 | Rake: $2.80

MP ist ein 48/19 fisch, villain ist DonkPredator, einer der besten midstakes regs on stars. Flop ist denke ich klar, wobei ich auf grund der stacksizes etwas mehr hätte betten können um am river mit 3 bets allin zu kommen.
Am turn könnte man ab und zu einen check einstreuen, um villain zu einem fehler am river zu verleiten / unsere checking range zu stärken (ich denke er bettet nach einem turncheck von uns nahezu jeden river) overall ist aber eine bet denke ich besser.
Was gebt ihr ihm für eine range am river? Bettet jmd den river? Wenn ja, wie groß?

Antwort
Zitat
12 Antworten
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008

ich mag deinen betsizes gar nicht. am flop bet ich so um 100-110 dafür aber am turn ganz klar kleiner(bei deiner flopsize bet ich so 200). Du willst den turn auch hie und da bet/folden wollen, und da du beide fds drinnen hast musst du auch nicht for protection so groß betten. Am river denk ich sollte man behind checken, du bist zwar zu 90% od so gut, aber dich kann fast nix schlechteres callen.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

river callt halt echt nix schlechteres, denke ich check das auch back.
zu den betsizes wurde ja schon was gesagt, rautier ich

Antwort
Zitat
jayIdee

hmm also ich hab hier nur eine size am turn mit allen händen die ich bette daher ist die tatsache dass ich diesem fall zwei fds habe nicht so relevant. Habt ihr gesehen wie deep wir sind? Ich bette den turn so groß damit am river noch ca ne potsize pet left ist (wie gesagt hätte den flop schon größer betten sollen), das maximiert imo unseren ev/positionsvorteil. Wären wir weniger deep würde ich auch kleiner betten.

Antwort
Zitat
volanthn

war von mir dumm ausgedrückt, ich hab hier gg regs auch ne default betsize. Das board ist halt super draw heavy, und von daher ist wohl ok hier groß zu betten, da man hier eher wenig bet/folded.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

voll ok so..
natürlich alles close.. man muß pf ned 3betten usw, könnte den flop behind checken..

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Also ich finde der Flop ist eine must-bet bei den Stacksizes. Zu den Sizes wurde ja schon was gesagt, finde sie ebenfalls recht schlecht gewählt.

Ich frage mich aber, ob wir den River nicht betten sollten. Ich denke, dass wir hier schon fast eine freeroll Situation haben oder wie oft sind wir denn wirklich beat? Man muss ja schon allerlei bessere Hände discounten.

- 99**, 88**, 77**, 33** hat er Preflop nur zu geringem Prozentsatz in seiner Range, von 83** ganz zu schweigen
- Wenn er solche Hände hat, sind wie oft mit dem Pair und damit auch mit dem Board connected in Form von FD oder OESD/Gutter, d.h er wird sie öfters am Flop fastplayen
- JT** wird bei der Turnbetsize doch wohl meistens check/potten, zumal auch da öfters ein kleinerer Redraw dabei ist und das halbe Deck scheiße wäre
- Es ist ziemlich schwer für Hero am River kein SD Value zu haben (ne 3-betting Range vs MP sollte ja pairlastiger und besser connectet sein als eine 3-betting Range BvB), d.h es liegt für Villain nicht soviel Value in einem Trapcheck mit Boats, sodass ich denke, dass er sie oft leaden wird, sofern er überhaupt mit Sets/Twopairs zum River kommt, gerade in Anbetracht von Heros Turnbetsize

Villain kann aber easy die gleiche oder schlechtere Straight haben oder sogar mit einem Overpair herocallen weil er denkt, dass wir hier nurnoch sehr polarisiert betten. Da du hier ja scheinbar doch recht light Preflop 3-bettest ist es auch sinnvoll eine möglichst weite Valuebettingrange zu haben, um theoretisch auch mehr bluffen zu können. Spielt für die Praxis natürlich keine so entscheidende Rolle aber wenn wir hier wirklich so selten beat sind wie ich denken würde, dann muss er nur recht selten Split folden oder herocallen damit die Bet +EV ist.

Antwort
Zitat
jayIdee

die 3bet pre ist natürlich recht light aber der openraiser ist fast 200bb deep und ein fisch, daher für mich eigentlich std.
Als ich die hand gespielt hab hab ich den river ohne groß zu drüber nach zu denken gecheckt, als ich später aber noch mal drüber nachgedacht habe hatte ich fast die gleichen gedanken wie cyde und genau deshalb die hand hier gepostet, da der riverspot meiner meinung nach sehr interessant ist.
Er hat hier wie gesagt eigentlich nie ein FH und weiß dass wir das wissen. Anderseits kann er hier imo schon sehr gut die (bare) nutstraight haben, er hat viele JT** in seiner 3bet coldcalling range und denke dass er die längst nicht alle cr am turn. Aber ich bin mir so unsicher über seine range dass ich noch nicht einmal weiß ob eine riverbet for value wäre oder ein bluff gegen JT und splits (das hängt natürlich auch noch von der size ab).

Dass ich den flop größer hätte betten sollen hab ich im ersten post bereits erwähnt, aber wieso alle meinen eine kleinere turnbet wäre besser und warum eine kleinere bet besser sei ist mir ein rätsel . Meiner meinung nach ist eine kleine(re) turnbet ein fehler, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Antwort
Zitat
Spectra1

ich finde alle deine betsizes sehr gut wenn du den flop größer bettest mußt du gegen cr folden! oder direkt breaken was eher -ev ist so tief; weil du zuwenig implied money dahinter hast. am turn hast du 2ndnut madehand + den draw dh du willst nie den toughen riverspot nach nem cr und bist immer broke am turn.. dh auch hier ist die kleine bet unfug..
da ist der flop noch knapper.. aber meine meinung ist, dass man einfach schlecht drin ist für soviel geld.. man spielt dann halt gegen sets, und wrap+pair+fd hauptsächlich.. große bet flop+call ist obvious auch unfug, es ist leicht gezeigt, dass es höheren ev hat dann zu breaken als am turn ca ne bet behind zu haben ohne riverplay..

ich bette den river nicht.. ich seh einfach nur bessere MADE!-hands in villians range (immerhin hat er POT turn gecalled), daß er dumm ist und checked ist sein problem.. daß er den turn mit der straight ned cr ebenfalls.. denke herocalls von KK usw sind im verhältnis zu trapped fulls usw vernachlässigbar.. ich mein ok.. gegen manche echte vollideoten, die einfach alles runtercallen kann man valuebetten.. aber dann wüsstest du es..

umsomehr ich drüber nachdenke finde ich die hand expert gespielt..

Antwort
Zitat
jayIdee

die sache ist halt dass villain pre ne 3bet coldcallt und daher so gut wie nie 77 88 99 oder 3-7/8/9 hat und wenn dann würde er damit imo zu 95% den river donken weil ihm auch klar ist dass er hier eigentlich gar kein fh reppen kann...

Antwort
Zitat
volanthn

wie soll man die hand jemals am flop folden??

Antwort
Zitat
Spectra1

Original von jayIdee
die sache ist halt dass villain pre ne 3bet coldcallt und daher so gut wie nie 77 88 99 oder 3-7/8/9 hat und wenn dann würde er damit imo zu 95% den river donken weil ihm auch klar ist dass er hier eigentlich gar kein fh reppen kann...

das ist halt irrelevant, wie er seine fulls spielt.. villian hat hier sowieso fast gar keine calling-range wenn er solide ist.. zumindest nichts schlechteres! was callen kann.. (welche pf coldcall hand soll denn T6? machen..) fazit, das einzige was denkbar ist, ist JT, was am turn angst hat vor nem freeroll wegen dem doublefd (bzw du ballerst zuviel).. und um ehrlich zu sein wär das die einzige hand die ich an villians stelle in dem spot haben könnte.. was ich obvious nicht folden täte.. (nachdem du auf dem JT straightboard den turn gebettet hast kann man bei dir die fulls ja auch fast ausschließen..)
dh mathematisch bluffst du ihm von nem split x mal ( dh du gewinnst 1/2 p für bet=X) und wirst gecalled y mal von JT und verlierst 1mal bet=X) dh jenachdem wieviel du bettest kannst du dir überlegen wie das JT (oder random traps) zu T6 verhältniss sein muß.. und du wirst schnell sehen, das die odds für die bet schlecht sind..
das alle diese hände selten sind ist sowieso klar.. es geht halt um die relativen verhältnisse.. und wie du selbst gesagt hast hat er oop ne pf 3bet cold gecalled.. dh außer 689Tds hat er einfach immer TJ, full oder nichts was callen kann (dh busted dfd, mit 2pair oder irgendsowas..) ..

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

falls es wer nochn icht mitbekommen hat: insyder analysiert diese hand auf englisch hier:

. ist das weekly freebie für die englische community

Antwort
Zitat