Original von PHCruiser
Poker Stars
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.05/$0.10
5 players
Converter
Pre-flop: (5 players) Hero is BB with K♦ T♠ 8♦ 8♣
UTG (poster) checks, CO calls, Button folds, SB calls, Hero (poster) checks.
Flop: 7♠ K♥ T♥ ($0.4, 4 players)
SB bets $0.4, Hero calls, UTG folds, CO calls.
Call mit top two, Outs auf K, T und 8, sowie backdoor straight. Gegner kann gut einzelnen K, Flushdraw etc. anspielen. Hätte ich raisen sollen?
Turn: 9♦ ($1.6, 3 players)
SB bets $1.55, Hero calls, CO calls.
Call mit schätzungsweise 12 Outs (3x6, 1xJ, 4xK, 4xT).
6 discounted wegen FD, J discounted wegen FD und weil mir ein J nicht die Nuts gibt.
River: J♦ ($6.25, 3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.
Check, da AQ, KQ, QJ, QT und Q9 meine Hand schlagen.
Halbwegs vertretbar gespielt?
Preflop und river ist in ordnung
Flop: never raise top two in unraised pot, ich mag den call hier nur bedingt, das einzig gute ist das du position hast, aber wenn einer von vorne weg potsize bettet, überleg ich mir schon wegzuschmeißen, ohne reads...
turn: hab ich nur ein wort: grauenhaft, fold!!!!
nebenbeibemerkt, sollte des du die outs schon zählen können, so schwer ist das nun auch nicht bzw ist sollte man bevor omaha spielt das schon können...
flop: hast du 4 outs auf verbesserung und die theorie das du vielleicht gard die stärkste hand hälst
turn: du hast noch immer 4 outs auf dein fullhouse, plus irgendendwelche nicht zählbaren marginalen straight outs, die du nicht dazurechnen darfst, weil zig straights höher sind
dein gegner hat hier entweder am flop einen sehr starken straightdraw gebettet, der am turn angekommen ist oder einen starke made hand gegen die du entweder 2 oder null outs hast (die straight outs werden imme rnohc nicht berücksichtigt von mir), die einzige richtige entscheidung ist hier fold
meiner meinung nach viel zu loose gespielt und viel zu looses theoretisches holdem denken...
PS: die kritik soll nicht dafür sein dich hier niederzumachen, sondern soll dir helfen die absoluten basics für das spiel zu erkennen