Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Setplay hier richtig?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
451 Ansichten

hi zusammen,

ich wollte mal eure meinung über diese hand wissen. bin mir auf keiner straße sicher die beste hand zu halten bzw. habe schon zu oft erlebt, gegen ein betterset zu rennen. wie hättet ihr hier gespielt?

ich hab hier mal preflop ausm smallblind gecalled.

*hier gehts zur hand*

greets,

ben9r

10 Antworten
Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

seufz :>

fold preflop.

5:1 odds preflop bedeuten nicht, dass man jede drecks hand im plo preflop callen soll, vor allem wenn man postflop aufm jackpot flop dann ned mal spielen will.

unraised pot + set = bet flop, bet turn auf blank.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Die Hand nicht zu betten ist auf jedenfall schonmal gut.
Ich würde die Hand allerdings Preflop selbst im SB folden.
Den Flop würde ich check/fold spielen, bottom Sets sind gerade auf two suited oder connected Boards gegen mehrere Gegner super eklig zu spielen da man um zu gewinnen oft zum Full House improven muss, dabei hat man dann allerdings das Problem das man einiges an reverse implied odds gegen ein besseres Fullhouse hat.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

kleine pocket pairs sind echt die größten geld verlierer dies gibt am anfang, folde son crap einfach preflop
ansonst wuerde ich entweder einfach check/fold spielen (aber warum spielt man die hand dann....) oder bet/fold

kk, danke soweit.

wie gesagt, normalerweis spiel ich ja so eine hand auch nicht. aber angenommen für den fall es wäre im BB gewesen und so. also check/fold.

k, thx

ironice85
Beigetreten: 30.01.2007

Original von suitedeule
kleine pocket pairs sind echt die größten geld verlierer dies gibt am anfang, folde son crap einfach preflop
ansonst wuerde ich entweder einfach check/fold spielen (aber warum spielt man die hand dann....) oder bet/fold

i vote for AA biggest looser in this game :)

Astarloa

Original von ben9r
kk, danke soweit.

wie gesagt, normalerweis spiel ich ja so eine hand auch nicht. aber angenommen für den fall es wäre im BB gewesen und so. also check/fold.

k, thx

aehm nein :>
ganz sicher nicht mit bottom set checkfold spielen :>

als naechstes spielen wir die second nut straight oder den 4th nutflush check fold, weil wir drawing dead sein koennten.

immer bet flop. gegen nen raise kann man es folden, wird man gecalled und turn ist ne blank, checkraise turn oder bet/push turn. wird man am turn gecalled, muss man am river entscheiden, ob man bei vielen busted draws, checkcall for bluff induce oder bet for value gegen 2pair haende spielt. kommen draws an, ists ugly, je nach gegner dann check call oder check fold.

aber check fold mit den 3rd nuts am flop, sucked ja wohl mal unglaublich :>.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

auch bei 5 spielern?

Astarloa

imo, ja :>>

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Also ich würde mit bottom Set nur dann einen Versuch machen wenn eine reelle Chance besteht den Pot direkt mitzunehmen oder Headsup zu kommen. Aber bei dem Board und der Gegnerzahl finde ich das nicht besonders realitsich.

Das Problem ist einfach wenn man die Hand spielen will muss man sie an Flop + Turn maximal Protecten. Das suckt einfach ohne Ende einen grossen Pot gegen mehrere Gegner aufzubauen wenn man so gar nicht weiss wo man steht.
Spätestens am River ist dann fast jede Karte eine Scarecard. Gegen eine Straight muss man dann callen, sollte sich das Board pairen und jemand hat sowas wie A8 muss man ihn auch voll ausbezahlen, sollten die Gegner hingegen nichts treffen bekommt man meist nichts mehr.

Das das hier am Flop die Third Nuts ist ist ja wohl kein Argument. Gegen mehrere Gegner spiele ich auch die Nutstraight ohne Redraws auf einem two-suited Board gegen entsprechende Action nicht weiter.

Astarloa

aber checkfold ?

man kann doch den flop betten, und versuchen den turn zu checkraisen, das kostet doch nicht viel und gibt viel playability. am river ist dann der pot, falls der turn check behind geht, nicht sehr gross und man kann, falls alle draws busten nochmal for value betten und wird oftmals von schwachen made hands ausbezahlt.

am flop wird kaum ne bessere hand nur callen. imo verliert man hier mit check fold massiv value.

der unterschied zu ner made nutstraight ohne redraws ist, dass man in dem spot weniger von schlechten haenden, wie 2pair etc. gecalled wird. hier ist das aber nicht gegeben, imo wird man hier oft zumindest auf eine bet von hands wie toppair + draw gecalled. und diese werden auf blanks, falls man am turn hu ist, oft falls man checked betten. ausserdem koennen diese haende auch zu schlechteren made hands als nen set improven. man bekommt also value von schlechteren hands, was bei ner flopped nutstraight nicht bzw. eher selten gegeben ist.

check fold ist hier, imo, unabhaengig vom limit mit bottom set, einfach viiiiiiiel zu weak.