Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top set auf drawheavy board

22 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,026 Ansichten
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Titan Omaha PL, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($17.00)
MP2 ($50.00)
MP3 ($56.20)
CO ($62.98)
Button ($57.65) (Hero)
SB ($61.77)

Preflop: Hero is Button with Q♣, K♠, 4♠, Q♦
MP2 checks, 2 folds, Hero raises to 2.25, SB calls $2.00, BB calls $1.75, 1 folds,

Flop: Q♥, 4♥, 5♠ ( $7.25 )
SB bets $2.50, BB calls $2.50, Hero raises to 17.25, SB calls $14.75, BB raises All-In $12.25,

Turn: 2♦ ( $56.5 )
SB raises All-In $42.27, Hero ???,

Muss ich ihn hier auf ne Straight setzen?

21 Antworten
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006

schon erledigt :P

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

nein =] faende hie rne 3 oder ne 8 schlimmer, ich calls

Ohne speziellen Read auf SB würde ich das fix folden. Hauptsächlich, weil BB all-in ist und wir sowieso einen showdown bekommen - egal ob wir nun callen oder folden. Daher sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Bluffs für einen halbwegs soliden SB auf null - er hat keinerlei Grund, in einen dry side pot zu bluffen. Wenn man da tatsächlich eine str8 vermutet, ist es ein easy snap-fold (22,5 % equity).

@Eule: Willkommen bei twoplustwo. Gibt´s auch noch Argumente? ;) Die 2 am Turn ist ganz sicher kein blank.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Instacall

Mit 9 Outs auf die (fast) Nuts kannst du nicht folden nur weil du eventuell gegen 63 hinten sein könntest.

Lol @ Orca. Kannst du mal in Zukunft als Disclaimer hinzufügen, welche Limits du spielst? PLO400-1000, richtig? Auf diesen Limits wäre das vielleicht ein snap-call.

Ansonsten sind Solche "whatever, I call"-Antworten, die zu der spezifisichen Situation kein Wort sagen, ja wohl sinnlos.

Calemann

naja ist hier 63** oder A3** so wahrscheinlich? Ich denke eigentlich auch nicht, denn dann wäre der Call am Flop einfach viel zu grottig. Gegner ist aber leider unkown..

Ich werds mal auf twoplustwo posten was die meinen

Der Call am Flop kann ja grottig sein und wird dann doch gut, wenn du ziemlich thin am Turn alles reinstellst. ;) Zudem kann er ja entweder einen größeren str8 draw oder einen combo draw zb. mit A3xxhh haben. Das ist natürlich eher Spekulation von meiner Seite, aber wenn er nicht grottenschlecht ist, dann lässt speziell der all-in short stack (= dein free showdown) doch eigentlich keinen Bluff zu.

Kann natürlich auch alles zu rational gedacht sein, ist immerhin iPoker. ;)

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

@ tiltnonstop : Ich spiele so im Bereich PL200 - allerdings meist HI LO ^^

Aber auch wenn ich nicht so wirklich Omaha HI PL50 spiele finde ich das die Situation doch hier völlig eindeutig ist - egal für welches Limit.
Die Gründe dafür mal etwas genauer :
Wenn der Gegner tatsächlich mit A3xx ohne Herz den Flop called ist er mehr als bescheuert, das kann zwar sein aber es ist doch sehr unwahrscheinlich.
D.h. die einzig vernünftige Hand die uns am Turn schlägt ist ein OESD bzw wrap am Flop.
Jetzt kann man aber mal schauen was er noch für Hände haben könnte die hier Sinn machen würden :
Da ist dann zunächst mal ein Herzflushdraw mit dem er jetzt am Turn noch ein zusätzliches Straight draw aufgegabelt hat, da würde seine Spielweise durchaus Sinn machen.
Auch solche Hände wie 553x würden durchaus Sinn ergeben.

Da noch andere Hände möglich sind und Sinn machen, kann man ihn hier unmöglich mit einer wahrscheinlichkeit wie 90% oder so auf die straight setzen.
Da wir ja noch 9 outs haben wenn wir hinten sind und die Pot Odds sehr gut sind bin ich mir sicher das hier ein fold nicht in Frage kommt.

suitedeule

ein schlechter OESD kommt auf einem board an, was andere draws bevorzuegen wuerde.
er kann hier pushen um die scarecard zu bluffen und generell die hand mit fold equity weiter zu spielen. das der sidepot relativ dry ist kann man glaube ich als argument vernachlaessigen, da solche ueberlegungen eingetlich nicht auf PLO50 gemacht werden.
und ansonsten haben wir noch einen redraw

Original von suitedeule
ein schlechter OESD kommt auf einem board an, was andere draws bevorzuegen wuerde.
er kann hier pushen um die scarecard zu bluffen und generell die hand mit fold equity weiter zu spielen. das der sidepot relativ dry ist kann man glaube ich als argument vernachlaessigen, da solche ueberlegungen eingetlich nicht auf PLO50 gemacht werden.

Das sind doch alles Argumente, die nur für den Fall gelten würden, dass der pot heads-up ist und er überhaupt so etwas wie bluff equity hat. Hat er in dieser Hand wegen des short stacks ganz sicher nicht. Aber grundsätzlich sind hier ja sowieso alle Villains immer komplett verblödet, also easy all-in. :rolleyes:

suitedeule

du hast recht, dass der nicht existente sidepot einen pure bluff unwahrscheinlicher macht. jedoch sollte ja klar sein, dass es einen sidepot geben wird, hero wird hier sein topset (sollte ja recht offensichtlich sein) pushen muessen um vor hearts zu protecten.
wenn villian hier sowas wie 67 mit hearts oder sowas hat, will er wohl zum showdown aber dann ist ein push besser als ein check/call, da er das entstehen eines sidepots in dem er momentan behind ist verhindern kann.

axo: und dein wunderbar ironischer kommentar bezueglich den villians auf PLO50: nein sachen wie sidepots etc werden recht wenig beachtet, dass kann ich aus erfahrung (nicht auf 2+2 gelesen!!!) sagen.

Hand bitte auflösen, danke. ;)

Bin mit meiner Meinung ja anscheinend auch bei 2plus2 ziemlich alleine, jetzt poste die HH und ich höre auf mit PLO .

suitedeule

Original von tiltnonstop
Hand bitte auflösen, danke. ;)

Bin mit meiner Meinung ja anscheinend auch bei 2plus2 ziemlich alleine, jetzt poste die HH und ich höre auf mit PLO .

nee auf 2+2 ists zu ziemlich 50:50

bin auch fuer results =]

Calemann

Titan Omaha PL, $0.25/$0.50 (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($17.00)
MP2 ($50.00)
MP3 ($56.20)
CO ($62.98)
Button ($57.65) (Hero)
SB ($61.77)

Preflop: Hero is Button with Q♣, K♠, 4♠, Q♦
MP2 checks, 2 folds, Hero raises to 2.25, SB calls $2.00, BB calls $1.75, 1 folds,

Flop: Q♥, 4♥, 5♠ ( $7.25 )
SB bets $2.50, BB calls $2.50, Hero raises to 17.25, SB calls $14.75, BB raises All-In $12.25,

Turn: 2♦ ( $56.5 )
SB raises All-In $42.27, Hero raises All-In $38.15,

River: T♥ ( $136.92 )

Final Pot: $133.92

Results:
BB has 4♣, 2♥, 6♥, T♠
Hero has Q♣, K♠, 4♠, Q♦
SB has J♣, 3♥, A♥, A♠
Outcome: SB wins $133.92

lol @ BB

suitedeule
tthmb
Beigetreten: 01.02.2005

kann mal wer bitte den link zu 2+2 posten?

suitedeule
tthmb
Beigetreten: 01.02.2005

danke.

about the sidepot issue:
villian has to realize that he cant get around fighting over the dry sidepot anyway, because hero will shove this turn to avoid giving a heart draw a freecard, so why not shove himself and play that hand with the added bit of fold equity

Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Es kann sein, daß villain nur negative freerol vermeiden will.

Und, daß wir bei call nur einen kleinen Fehler machen, bei fold evntl. aber einen großen.

So: nh, auch wenns schief ging.

suitedeule

quote mich doch auf deutsch =9