Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Set gegen Flush

12 Beiträge
6 Benutzer
7 Reactions
2,125 Ansichten
Slimer1984

Hallo zusammen,

freue mich über nette sinnvolle Kritiken, bitte beachten ich stecke teilweise noch in den Anfängen. Also nicht gleich drauf hauen.

zur hand selber muss ich sagen, BTN fällt in der Runde schon seit gewisser Zeit auf mit teilweise sehr loosen , 3 bet, evtl, steckt er auch ein wenig gerade im tilt Modus.
Das begründet, meinen loosen call der 3 Bet.

AM Flop sehe ich mehre Optionen wenn ich länger darüber nachdenke :

1. bet wie geschehen und am turn , sehe nur noch wenig option bei dem kleinen SPR als selber zu betten, wenn ich selber gecheckt hätte wäre ich doch fast bei jeder bet von villian commited gewesen .

2. ich hätte check/ call machen können, hätte villian hier aber pot gebettet , wäre am turn auch nur noch eine SPR übrig geblieben.

Also am Ende am besten auf flop check , call und dann auf turn check Fold ?!

kann es doch auch nicht sein .
IPoker, $0.10/$0.20 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $20 (100 bb)
BB: $103.32 (516.6 bb)
MP: $34.51 (172.6 bb)
Hero (CO): $23.48 (117.4 bb)
BTN: $29.20 (146 bb)

Preflop: Hero is CO with J♣: 9♠: J♥: Q♠:
MP folds, Hero raises to $0.70, BTN raises to $2.40, 2 folds, Hero calls $1.70

Flop: ($5.10) 5♠: J♠: 4♠: (2 players)
Hero bets $4.08, BTN calls $4.08

Turn: ($13.26) T♦: (2 players)
Hero bets $13.26, BTN raises to $22.72 and is all-in, Hero calls $3.74

River: ($47.26) 9♣: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$47.26 pot ($2 rake)
Final Board: 5♠: J♠: 4♠: T♦: 9♣:
Hero mucked J♣: 9♠: J♥: Q♠: and lost (-$23.48 net)
BTN showed T♣: 7♠: A♠: A♣: and won $45.26 ($21.78 net)

Antwort
Zitat
11 replies
Opfer33

Hallo,

Du hast nicht nur Top Set sondern auch ein Flush. :f_cry: Mit der Hand wird man wohl häufiger Geld weggeben. Zumal 1vs.1 und Deiner Beschreibung zum Gegner.
Flop OK. Ohne klare reads auf Betsize Gegner wird man immer call/optional eventuell min Raise'n.
Turn Spiel finde ich nicht gut. Defend nicht nötig und Du vertreibst jede Hand die Dich nicht schlägt. Du schreibst dazu er hätte Pot gebetet. Bettet er im immer Pot? Immer cbet? Wenn er das macht was für eine Hand gibst Du ihm?

Antwort
Zitat
tranceactor

fangen wir mal preflop an:
warum denkst du, dass du einen loosen call machst mit der hand?

du floppst dann ziemlich gut. warum donkst du in ihn rein?

Antwort
Zitat
Slimer1984

danke vielmals für eure antworten :

@Opfer, mir ist durchaus bewusst das ich da auch einen flush hatte, habe den satz in der beschreibung nur leider etwas unterschlagen :-)
na ja ob er immer pot bettet, das stimmt m sicher nur einen mutmassung von mir. ( villeicht von mir zu scared )
Gibt es eigentlich stats dazu die mir sagen , wieviel jemand in Prozent vom pot bettet ?!

@Trance

ich denke loose, weil meine Hand gegen villian der eigentlich einen VPIP von ca. 20 hat ( aber in dem moment ein wenig am tilten war ) etwas dünn aussieht OOP
Doublesuited hjätte ich da überhaupt keine bedenken das zu callen,

du floppst dann ziemlich gut. warum donkst du in ihn rein?

ich denke du hast recht, ein check wäre besser gewesen, gerade im hinblick darauf das er im tilt modus war-

was wäre hätte er pot gebettet , gehen wir mal davon aus, wäre ein call okay ( am turn wäre ich doch eh comitted ) ?
oder wäre ein raise besser gewesen wären . wenn er gepottet hätte ?!

Antwort
Zitat
tranceactor

interessant. würdest lieber hände wie AsKsTh4c gegen die 3bet callen pre?

versuch es dir mal selbst herzuleiten, warum check hier besser sein könnte (auch gegen gegner, die nicht auf tilt sind). ich könnte es jetzt verraten, aber der lerneffekt ist vermutlich größer, wenn du es selbst herleitest

Antwort
Zitat
Slimer1984

interessant. würdest lieber hände wie AsKsTh4c gegen die 3bet callen pre?

nein würde ich natürlich nicht callen. aber OOP habe ich schon einen sehr enge Range was die calls OOP betrifft. und eingentlich fällt da obige hand nicht unbedingt rein, ( kommt aber immer darauf an gegen wen und wie die tischdynamik so aussieht )

versuch es dir mal selbst herzuleiten, warum check hier besser sein könnte (auch gegen gegner, die nicht auf tilt sind). ich könnte es jetzt verraten, aber der lerneffekt ist vermutlich größer, wenn du es selbst herleitest

na ja gehen wir mal davon aus ,, es ist ein nicht tiltender gegner. dann würde mir ein check und einen darauf folgenede bet von ihm sagen , das er entweder floated mit nix auf der hand, oder das er aufgrund der 3 bet durchaus den nutflush hält.
sonst wüsste ich nicht womit man auf so einem flop bei einer 3 betting range betten sollte.

durch einen check meinerseits , habe ich natürlich die chance kostenlos den turn zu sehen, oder selbst wenn er pot bettet, kommt es mich noch billiger als wenn ich reindonke .

Antwort
Zitat
tranceactor

ok, gerade wenn ihr beide deepstacked seid, brauchst du auf die 3bet so gut wie nichts preflop folden, dass du aus dem cut off openest, auch oop. evtl. sowas wie QQT4rainbow, falls du das überhaupt openest. aber du hast pre eigentlich immer einen klaren call. deine hand hier ist auch suited und connected, also kein grund zu folden. (wenn du jetzt bspw. wüsstest, dass er AA only 3bettet und mind. einer von euch unter 50bb stack hat, wäre es allerdings tatsächlich ein fold)

post ist er ja der aggressor und kann daher nicht floaten, sondern cbetten. du triffst ziemlich bombe, aber man muss sich auch fragen, was villain hier so trifft. oft hat er hier ein blankes overpair, ab und zu einen starken flush und selten einen kleinen flush oder ein set. auch 2pairs sind eher selten, da er pre ge3bettet hat (und in normalen 3bet-ranges wenig J5,J4,54 drin ist und du auch noch 2 jacks blockst). wenn du jetzt bettest, wird er sowohl seine overpairs, singlepairs und auch air großteils folden und es bleiben nur 2pair+ übrig. d.h. du isolierst dich mit der bet gegen eine range, gegen die du gar nicht mal so gut aussiehst. gleichzeitig hat er eben eine menge hände gegen die du 90%+ eq hast, die er bluffen könnte. dazu ist es ein board, was viele sehr wide cbetten (wenn er tilted noch mehr). wenn du checkraist, gilt das gleiche: du foldest seine bluffs raus und isolierst dich gegen sets (hat er selten) und sehr gute flushes. also lass ihn (weiter)bluffen und mach ihm das leben nicht einfach, indem du raist und ihn zwingst korrekt gegen deine hand zu spielen :f_drink:

Antwort
Zitat

In dieser Hand is das aber alles komplett rille Trance-oder? Egal wie du spielst es geht alles rein ;)

Antwort
Zitat
Slimer1984

ja natürlich , aber trotzdem mache ich mehr sehr gerne meine gedanken darüber, sonst lernt man ja nie was.

Antwort
Zitat

Ich bin zwar in Omaha Anfänger aber war es nicht wahrscheinlich schon am Flop das er entweder einen besseren Flush oder Full House hatte ? Warum sollte er sonst am Flop die hohe Bet mitgehen ?

Antwort
Zitat
tranceactor

full house kann er am flop ja nicht haben, aber wenn er die hohe bet bezahlt, hat er schon oft flush oder set, ja.
allerdings darf er hier auch nicht alles außer flush und set folden, weil hero dann mit any 4 einen profitablen bluff hätte, da villain >70% folden würde. wenn er sich sicher ist, dass hero hier meist stark leadet, kann er natürlich exploitiv folden mit kleinen flushes und schlechter

Antwort
Zitat

Original von tranceactor

i like your style

Antwort
Zitat