Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Topset multiway OOP

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten

heyho,

villain is semi-reg mit 26/15/7 über 800 hände

ich denke wir sollten turn betten weil er selten 45 hat und wir einfach valuebetten/protecten wollen. wenn er raist bin ich mir unsicher... wir blocken eine 5, mögliche semibluffs wären 89+fd, aber normalerweise wird er das nur callen. ka was er mit 77,66+fd macht.

wenn wir die hand continuen wollen müssen wir shippen?!

was würdet ihr machen? würdet ihr öfter mal checken?

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $386.59 (386.6 bb)
BB: $431.27 (431.3 bb)
UTG: $99.50 (99.5 bb)
MP: $134.95 (135 bb)
CO: $109.94 (109.9 bb)
BTN: $352.86 (352.9 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 Q J Q
UTG folds, MP raises to $3.50, CO folds, BTN calls $3.50, Hero calls $3, BB folds

Flop: ($11.50) 7 Q 6 (3 players)
Hero checks, MP bets $8, BTN calls $8, Hero raises to $35, MP folds, BTN calls $27

Turn: ($89.50) 3 (2 players)
Hero bets $52.88, BTN raises to $245.34, Hero ?

Antwort
Zitat
8 Antworten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

easy fold peflop. Sehe nicht, warum ich die HAnd OOp 3way spielen sollte.
Turn sollte ein b/f sein mit soviel left. Ich stimme mit der bet allerdings überein.

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006

wecht bitter traue den meisten keinen semibluff zu hier deshalb folde ich meist

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

turn größer betten gegen 2 (würde hier keine freecards verteilen), und nie nie nie! folden..
hier shoved zb 77+fd / oe, AA89+fd, 66+fd/oe hände wie Q789+fd, 6789+fd, 789T+fd.. und und und, vor allem hast du gegen die straight 25% von 33% benötigt.. jetzt kannst du dir schnell locker überlegen, dass er die anderen hände nicht sehr oft haben muß um den fold katastrophal zu machen
fehler call vs straight ca 50$
fehler fold.. ca 500$
fazit fold ist indiskutabel ich folde hier nichtmal gegen supernits denn selbst die shippen ab und zu mal starke nonnuthände.. 7789 usw..
über bet kann man eher streiten, sehe die 3 aber eher als gute karte und würde keine freecards verteilen..

Antwort
Zitat
Spectra1

du mußt auch die wahrscheinlichkeiten gewichten.. es gibt viel mehr 789T usw wrap 77 66 set Q79T.. usw.. kombinationen die in der lage sind einen flop cr zu callen.. als hände die 45 entahlten.. müßte ja zumindest 458! x sein.. oder 4566 bzw 4577.. sprich 4card combinations das liegt im promille bereich.. im vergleich zu allen 66 77.. 89T,.. usw.. da ist zumindest ein faktor 10 dazwischen..

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Ganz unrecht hat Spectra natürlich nicht, aber: er übersieht hier ne ganze Menge Faktoren + ist sehr wage...
1. das ist plo100, da wird generell wenig bis garnicht gesemibluffshipt
2. das ganze ist deep - da wird noch viel weniger gesemiblufft
3. brauchen wir as played 39%, nicht 33% - call gibt hier nicht - ship or fold
4. würde ich die Gewichtung hin zu den semibluff Händen gern genauer haben. Ich bezweifel sehr stark, dass es da den Faktor 10 gibt. Machs doch einfach mal genau bitte.
5. fehler fold: $500 ist natürlich Unsinn, genauso wie fehler jam: $50 so nicht bewiesen ist.

unter anderen Umständen würde ich dir zur Gesamtaussage nicht zu b/folden allerdings recht geben.

Antwort
Zitat
Spectra1

as played ist ja schlecht.. (um nicht zu sagen katastrophal falls hero gefoldet hat) hero will nicht 52 betten sondern fast pot.. schon allein deshalb um den river selbst ai betten zu können..
gegen eine calldown hand ist der ev unterschied obvious ca50! bb.. bzw die differenz aufs R ai*cd frequ,.. (geometric potgrowth..)
als einzige alternative lies ich mir gegen agromaten eben noch cr turn einreden, find ich aber questionable..
eine sinnvolle idee einer kleineren bet kann natürlich sein "raise-induce" dann wird der fold obvious noch inkonsistenter.. man muß halt immer überlegen was man womit erreichen will..
kurz gesagt.. fold wär dann ein logikfehler..
wer jetzt sagt bei der großen bet called ja nichts schlechteres mehr, macht obvious gleich den nächsten logik fehler.. denn wenn die große bet von nichts schlechterem gecalled wird ist es obvious rangewise max ev ALLES so groß zu betten,.. dann verliert zwar diese hand etwas ev(allerdings gar nicht soviel, da man ja auch protected) aber alle anderen semibluffhände (wraps,.. top2+,.. andere blocker was auch immer) bringen bessere hände zum folden, was mit der kleineren bet dann eben nicht der fall gewesen wäre..
fazit die kleine bet mit fold ist mmn die inkonsequenteste und unlogischte line von allen, abgesehen davon falls jemand nach der einer großen bet folden würde, aber dann schlägt er zoom 100 wohl eher nicht..
mmn großbetT-call >> crT oder smallbet induce - shove (als exploit gegen bestimmte gegner ) >> smallbet fold (logikfehler) >> bigbet fold (mathe fehler)

hab kein pokerjuice am laptop,.. aber einfach mal paar ranges reinklopfen bin mir in dem spot aber sehr sicher, da ich ähnliche situationen schon öfter reingeklopft hab.. die 23 24 34 45 56 hände sind von pf her schon sehr stark zu discounten (runddowns sind ja bekanntlich nur 1%.. jetzt noch die low runndowns.. werden oft komplett gefoldet..) ganz abgesehen davon dass sie den cr nicht callen können.. fazit die hände die den cr callen können und pf sinn machen sind "abzählbar".. versuchst du die anderen hände die cr callen zu zählen bist du morgen nicht fertig..

Antwort
Zitat

Also ich habe in der hand b/called... Man kann sicher größer betten, seine calling range wird wohl ziemlich gleich bleiben, da die meisten hier any bet callen oder halt folden, aber ich glaube seine semibluffing range die generell super gering ist auf PL100 wird durch ne große bet eher unrealistisch. also gegen ne pot bet sehe ich die leute da nie ihre semibluffs shippen du siehst das anscheinend anders^^ natürlich kann er hier 77 bzw. 66 mit fd shippen, aber es ist auch eher unlikely da ein pl100 semireg glaub ich in diesem spot eher scared ist und pot controllen will.

x/r gefällt mir auch nicht so gut, da so deep die leute zu oft ihre draws behind checken.

achja und ja er hatte nuts in der hand :f_cry:

Antwort
Zitat
volanthn
Beigetreten: 26.03.2008

easy call pre und pot/call turn kann nicht so schlecht sein

Antwort
Zitat