Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT topset im multiwaypot

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
449 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($1.24)
SB ($1.90)
BB ($2.53)
UTG ($1.87): 17/3 (132)
Hero (MP) ($2)
CO ($2.08)

Preflop: Hero ist MP mit J♣, 10:spade:, 10:club:, 9♥
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.09, CO raises to $0.32, Button calls $0.32, SB calls $0.31, 2 folds, Hero calls $0.23

Geht der Isoraise trotz tightem Villain in Ordnung?

Flop: ($1.32) 6♣, 10:diamond:, 8♥ (4 Spieler)
SB checks, Hero bets $1.28, 3 folds

Wie spielt ihr das und warum? :f_p:

Gesamt Pot: $1.32 | Rake: $0.04

Antwort
Zitat
5 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

gerade einen tighten UTG und in MP kein isoraise, eher call pre.
flop vollgas: wir blocken nutstraight kombos und haben topset+redraws auf bessere straightdraws bei spr2 daher easy pot donk /broke. du willst auch nicht slowplayen weil du equity denyen willst 4way

Antwort
Zitat
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

Hab ein paar vids von Kyyberi gesehen, in denen er eine R or Fold Strategie pf gegen 1 Gegner beschreibt... Wann limpt man denn?

Antwort
Zitat
hempels
Beigetreten: 12.10.2005

Die Hand spielt sich headsup besser als multiway und mit niedrigerem spr besser als mit hohem. Beides spricht für isoraise preflop.
Am flop sehe ich auch eine klare bet. Allerdings ist zu überlegen, ob eine kleine bet, z.b. 50-60c hier besser ist. Gegen eine potsize bet werden selbst schlechte Gegner ihre 2pairs und sets meistens folden. Gegen straights geht die Kohle in beiden Fällen rein.

GTO Überlegung: Wir betten in dem Spot eine sehr kleine Range und Bluffs für pot size gegen 3 Gegner sind tendenziell burning money. Ein range split auf verschiedene betsizes scheint mir hier schwer zu balancen, da unsere value range nur sehr wenig Hände enthält. Betten wir das Board mit unserer gesamten Range klein, so haben wir die Möglichkeit auch Hände mit Blockern wie AT98 oder QT99 zu bet/folden. Betten wir potsize, so beinhaltet unsere range nur noch straights und set+redraw Hände.

Ob gto Überlegungen auf dem limit Sinn machen sei mal dahin gestellt. Eventuell ist eine potsize bet der bessere population exploit.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Original von maniac0507
Hab ein paar vids von Kyyberi gesehen, in denen er eine R or Fold Strategie pf gegen 1 Gegner beschreibt... Wann limpt man denn?

Limpen kann man z. B. wenn du am Button sitzt und vor dir schon 2-3 Leute gelimpt haben. Z. B. mit sowas wie A776 mit NFD oder deiner Hand hier. Da du mit sowas selten, aber dann meist stark hittest, brauchst du pre keinen Pott builden und folden werden quasi nie alle pre. Dazu kommt noch die Gefahr, dass dich einer limp/raised, was mit solchen spekulativen Händen absolut furchtbar ist. Es geht generell darum zu schauen, wie hoch die Chance ist, dass du mit einem pre raise in einen HU Pot kommst. Wenn nur einer vor dir limpt, solltest du IP eigentlich immer isolieren. Wenn es 2-3 Spieler sind oder du OOP bist, nur mit starken Händen. Gerade OOP gibt es meiner Meinung nach selten einen Grund, pre den Pot aufzublähen. Ich habe da einen sehr tighten approach.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Die Hand spielt sich headsup besser als multiway und mit niedrigerem spr besser als mit hohem.

da stimme ich zu

Beides spricht für isoraise preflop.

Da würde ich widersprechen: Im MP vs UTG sind die chancen headsup zu kommen, vor allem ohne A blocker, recht gering. selbst wenn das gelingt ist der spr alles anderes als niedrig (~10)

würden da nicht noch 2 caller sein kann man oop die hand nicht mal vs 3bets callen. wenn btw alle multiway limpen spielt sich die hand smallball gar nicht so schlecht. sollte ein late positioner raisen und utg limp/3betten sind wir günstig aus dem schneider, ansonsten schließen wir wahrscheinlich die action ab und haben nen easy call.

Antwort
Zitat