Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT77ds pf decision

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
nargos
Beigetreten: 23.01.2006

$2/$4 Pot Limit Omaha Hi
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($394.00)
CO ($494.54)
Hero ($872.70)
SB ($607.00)
BB ($756.80)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is BTN T♣ 7♠ 7♣ T♠
UTG raises to $8, 1 fold, Hero raises to $30, 2 folds, UTG raises to $96

Villian is aggro kann man hier die 4-bet callen.
Oder drüber shippen ?
folden ?

19 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

ich mag n call.

btw PLO 400 facing ugly PFdecision

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

Call sucked, ist imo ned profitabel, weil villain gegen deine hand mit KKxx, AAxx keinen fehler macht, wenn er jedesmal broke geht. du verlierst mit nem call deine edge, falls du ueberhaupt eine hast.

shove preflop ist imo totaler bullshit, du rennst hier sehr oft gegen bigpairs und bist auch von so haenden wie JJT9 oder QQJT stark behind, nur so midrundowns wie JT98-8765 waeren gut fuer dich.

du brauchst fuer nen shove preflop, wenn er dich immer called, ne equity von ueber 45%, hast gegen AA**, KK** haende nur 40%.

am Flop kannste doch ausser nem set kaum was weiterspielen. der einzige straightdraw waere 89x, was sucked. dazu kommen halt die szenarien wo du aufm KT2 board gern mal drawing to quads sein kannst. genauso nen A7x board, du musst mit jedem flushdraw broke gehen, und weisst ned ob du nur 4 outs hast, falls ueberhaupt. alles irgendwie unsinn, weil du einfach keine info ueber die gegnerische hand hast, oder falls ers nur mit AAxx und KKxx macht, einfach ned profitabel callen kannst.

Sh1LLa

hm ich raffs grad nicht. find das vom gefühl her eigentlich ne ziemlich gute hand um aces wegzusnappen.

Astarloa

sorry, fuer das grosse bild, aber du hast halt schon sehr selten wirklich gute equity.

du brauchst am flop 37,1% equity, um profitabel gegen ne potsizebet weiterzuspielen. das ist zwar in 42% der faelle gegeben, aber woher weisst du ob dein flushdraw live ist? oder ob du nicht second set hast.

du bist zwar aufm KTx high flop gegen AAxx way ahead, aber gegen KKxx dead, du gehst aber beide male broke. das heisst, du spielst mit deiner hand viele situationen wo du sehr wenig equity hast. dazu kommt, dass er eben zu 100% richtig spielt, wenn er immer cbettet, weil du ja schon in ueber 50% der faelle folden musst. dazu kommt, dass er in den anderen 50% der faelle auch noch massig equity hat.

im vergleich dazu mal das bild fuer ne tolle rundown hand.

hier bist du schon in 55% der faelle ueber den 37,5% ... hinzu kommt, dass sich deine hand am flop viel schoener definiert, da du oft mit 2pair + straightdraws nie so drawing dead, thin bist, wie du es mit set under set oder flushdraw + gutshot gegen hoeheren flushdraw bist.

call ist auf jeden +ev
der graph zeigt das doch wunderschön
und gerade, wie gut sich die hand spielen lässt

man muss hier garnicht loose broke gehen,da villain noch noch 1,5 potsizebets left hat
nen naked fldr kann man easy wegschmeissen

ich denk auch, dass er hier fast immer aces hat
ne 4bet mit kk** wäre einfach schlecht
und sonst kommt es halt darauf an,wie loose du 3bettest
aber er ist immerhin utgraiser

ich folde hier gegen die 4bet keine 4 verschiedenen karten onhe ass und auch kein 2pair

Astarloa

der graph zeigt das eigentlich nicht, imo. nen naked flushdraw hier zu folden, falls kein A am flop liegt ist imo nen riesen fehler, weil du die 4 set outs auch fast immer als cleane outs hast, was bedeutet du haettest gegen bare aces 13 outs.

board: Qs5s2h
Hand Pot equity Wins Ties
TsTc7s7c 41.10% 246,602 0
AA** 58.90% 353,398 0

genau das ist das problem, entweder foldest du oft haende, die ausreichend equity am flop haben, oder du callst eben oft haende, wo du kaum equity hast.

board: Qs5s2h
Hand Pot equity Wins Ties
TsTc7s7c 29.54% 177,150 220
QQ**,As**s* 70.46% 422,630 220

zu sagen, dass du mit der hand weisst wo du am flop stehst, ist imo einfach nicht wahr. sicher bleibts immer noch relativ knapp, wobei du halt dann auch einfach preflop pushen kannst, und hoffst dass er ab und an ne rundown hand 4-bettet, was tatsaechlich wohl auf dem limit gar nicht so selten vorkommt. push preflop ist imo dann allerdings die klar bessere entscheidung als fold preflop. du machst einfach in der vielzahl der situationen den kleineren fehler.

was ich meinte war, dass man zu 25% nen flop trifft,wo man durchschnittlich gut 80% equity hat,
diese flops kann man sehr gut erkennen
und da er noch soviel left hat, braucht man garnichts anderes spielen
um den call +ev sein zulassen
einfach nur mit sets,str8,flushes und combodraws brokegehen reicht vollkommen

es ist sicherlich theoretisch richtig auch nen naked fldr zushoven,
ist hier aber garnicht unbedingt notwendig für seinen stack so ne kleine edge zupushen

Sh1LLa

Oh, people can come up with statistics to prove anything. 14% of people know that.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

Original von Sh1LLa
Oh, people can come up with statistics to prove anything. 14% of people know that.

meine meinung ;)

Sh1LLa

lol, stimmt

Astarloa

seufz, naja mir egal ... find halt grade preflop edges sind rein mathematisch begruendet, weil es nichts mit history, psychologie oder sinnvollen lines zum tun hat. wenn wir dann schon equity unterschiede von 5% oder mehr gegen uns weiterspielen, weil wir die haende huebsch finden und grade lust haben, wirds halt zum gamblen.

kann natuerlich jeder machen wie er will :).

Sh1LLa

vielleicht hätte ich da n zwinkersmilie hintermachen sollen. mag sein dass das n leak von mir ist, aber so vom gefühl her hätte ich gedacht position + doublesuited doublepair + wissen was der gegner hat = $$$.

Astarloa

das geheimnis um die hand hier extrem profitabel weiter zu spielen ist halt ganz einfach. nicht potsize 3-betten. bringt mit der hand einfach gar nichts, weil man nicht 4 value 3-bettet und die foldequity nicht erhoeht. wenn man hier auf 22 3-bettet, kann villain nicht mehr so profitabel 4-betten und wir raisen genauso for isolation wie bei ner 3-bet auf 30.

bleibt dann nur die frage, ob man es balancen muss, mit haenden, die man for value 3-bettet, auch kleiner zu betten. haengt so etwas von limit, gegnern, plattform ab.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

LooooL hab selten soviel müll geposted gesehen..
plo wohl alle nicht ganz verstanden.. bzw.. exponentielle betting systeme..
1) natürlich call!, und natürlich nicht push!
2) by the way.. call ist korrekt mit fast any 4..

nargos
Beigetreten: 23.01.2006

Original von Spectra1

Ich habe ne bescheidene Frage., woher nimmst du die selbstsicherheit hier mit allem recht zu haben. Ich lasse mir gerne was neues beibringen.

Doch die art und weise mit der du hier auftrittst ist wirklich unter aller sau.

Ach ja wenn du nech dem Flamen ab zu mal was richtig konstruktives schreiben würdest, koenne man über den gesammten Müll problemlos hinweg lesen.

Aber nur " Das ist alles falsch"
Ihr seid alles Honks"
Ihr seid bloede Spasties
Ich hab den längsten und die Ahnung
Ich muss es wissen (keiner weiss warum)

Platz für mal ne gute Erklärung der Hand:

Bitte schön

Gruss Nargos

btw ich hab das auch gecallt, weil stinger das auch mal so in seine Vids sagt.

Astarloa

Original von Spectra1

wtf redest du?

call korrekt mit fast any4 ? spielen wir showdown poker und hoffen besser zu hitten als der gegner :>.

simples potten, yeah ich bin commited und geh dann eh mit any hit allin, ist sicher nicht das was einem im plo die edge gibt, die man haben kann.

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Astarloa
das geheimnis um die hand hier extrem profitabel weiter zu spielen ist halt ganz einfach. nicht potsize 3-betten. bringt mit der hand einfach gar nichts, weil man nicht 4 value 3-bettet und die foldequity nicht erhoeht. wenn man hier auf 22 3-bettet, kann villain nicht mehr so profitabel 4-betten und wir raisen genauso for isolation wie bei ner 3-bet auf 30.

bleibt dann nur die frage, ob man es balancen muss, mit haenden, die man for value 3-bettet, auch kleiner zu betten. haengt so etwas von limit, gegnern, plattform ab.

Das halt ich für den springenden Punkt bei dieser Hand. Es geht hier nunmal
auch um die Statistik und Graph den Christian gezeigt hat und uch habe auch
gedacht easy call Gegners Hand ist face up ( AA** ), aber auf dem Limit ist das
durchaus auchmal nen double suited Rundown, KK** glaube ich weniger da
ich selbst aggro Gegnern zutraue ihre KK nicht zu overplayen.

Zu Spectra : Wer bist Du? Ich wusste bis eben gar nicht das wir so nen großen
Experten unter uns haben. Woher nimmst Du deine Erfahrungen? Wieviele
Hände hast Du bisher wie gespielt? Seit wann spielst du Omaha?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

spiel jetzt halt wieder omaha.. und buste bis 10-20 alles weg, weil die leute einfach ahnungslos sind, primär, weil sie exponentielle bettingsysteme mathematisch einfach nicht verstanden haben..
vielleicht schreib ich mal was drüber..
ab 25-50 wirds halt tougher..
hab jetzt halt 6 monate limit holdem gezockt, aber bei plo is die edge halt viel größer.. jojo.. opposition gets better in limit :(
by the way ich bin der übungspartner vom niki jedlicka

Sh1LLa

oho prominenz an bord. ist dein screenname auf den major sites bekannt?