Skip to forum
Aces plus Flush-Dra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aces plus Flush-Draw Hände

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
786 Ansichten
Lokalgott

Wie behandelt ihr solche Hände, wo ihr Aces habt, Pre-Flop raist oder ein Raise callt und im Flop 3 Non-Straight-Cards liegen plus den Ass Flushdrawden ihr habt, vielleicht noch ein Pair dazu, wenn ihr bettet und geraist werdet oder den Lead-out bzw. Konti-Bet Raist und dann gereraist werdet?
Eine Hand, die ich gespielt hab
Beispiel:
Unsere Hand: AsAdJh10d
Hand des Gegners: 6s6hQd8s

Ich weiss nicht mehr, ob ich Pre-Flop geraist habe oder nur das Raise gecallt habe, wir können beide Ausgänge behandeln, ich denke aber ich hatte geraist und fand den Lead des Gegners deswegen suspekt.
7,5 BB im Pott

Flop: 6d4d10h

Gegner leaded 25-30% des Pots
Ich Pot raise ihn auf ca. 15 BB
Nun reraist er mich
Und ich pushe All-In.

Wie spiele ich diese Hand am besten, wenn ich nicht einfach die Lead-Bet gecallt hätte?
Ist generell der Fall hier einfach nur zu callen trotz Ace-High Flushdraw + Top Pair.
So ein Lead ist sehr merkwürdig und leitet meistens auf eine starke Hand her, ist es am besten die kleine Konti-Bet nur zu callen oder sollte ich weniger raisen etwa seine 2,5BB Konti-Bet dann nur auf 7,5BB um dann auf dasReraise zu folden?
So eine Hand aber dann nicht weiterzuspielen zu können ist auch nervig.
Wenn er meine Pot-Bet , welche hier glaube ich auf 15 BB gewesen ist Reraist, folde ich dann die Hand?
Es könnten auch viele Pairs+Flushdraws+Wraps unterwegs sein, aber ich denke , dass oft der Gegner in diesem Sinne nur mein Raise callen würde.
So eine Lead weisst meistens auf 2Pair hin im schlechtesten Fall Pair+Flushdraw
Ich meine, wenn er mein Reraise Reraist, kann ich aufjedenfall nicht callen bzw. muss davon ausgehen, dass er eine sehr starke Hand hält.
Ist es am besten nur die Anfangs-Lead zu callen?`
Aber so eine kleine Lead würde ich dann vielleicht zu 50-70% immer callen.
Ist halt schade mit so einer guten Hand keinen dickeren Pot aufzubauen.
Ich denke in manchen Fällen sollte man schon raisen, vielleicht je nach Information über den Gegner.

Wenn ich aber die Lead-Bet geraist habe und dann ein Reraise bekomme folde ich die Hand dann immer zu 100% oder sei das auch von der Information über den Gegner abhängig, also in manchen fällen zu pushen?

Grüße

Antwort
Zitat
2 replies
viktoalia

AAxx würde ich preflop niemals nur callen, außer als openlimp. Erwähne das, weil du schreibst:

"Wie behandelt ihr solche Hände, wo ihr Aces habt, Pre-Flop raist oder ein Raise callt"

Nach lead villain calle ich hier nur und schaue was kommt und was er macht.

Antwort
Zitat
Lokalgott

Also ich finde, dass man schon oft Aces Preflop nur callen kann.
Ein disguised Top-Set ist sehr stark.

Double Suited Aces sollte man größtenteils reraisen.

Antwort
Zitat