Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Optimale HUD-Werte

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,134 Ansichten

Hi,

ich beschäftige mich momentan mit PT4. Kurze Anmerkung dazu vllt., es ist das erste mal, dass ich eine Tracking Software nutze. Ich habe mir einen ausführlichen Bericht zu den als optimal angesehenen Werten angeschaut und bin auf folgende Werte für die nachfolgenden 7 Kategorien gestoßen.

-VP$IP: 20-25%
-PFR%: 15-20%
-3-Bet%: 3-6%,wobei dieser Wert mit Tendenz nach oben beschrieben wure
-AF: irgendwo über 19 anzusiedeln
-C-Bet%: optimal 56-63%
-Turn C-Bet%: optimal 45-51%
-WTSD%: irgendwo unter 27%

Könnte man eurer Meinung nach diese Werte durchaus als Richtlinie nehmen? Desweiteren würde mich interessieren, inwieweit ihr eure Entscheidungsfindung durch PT unterstütz. Mir graut es ein wenig davor, in Zukunft zu sehr zu versuchen meine Entscheidungen auf solchen Werten basieren zu lassen.

LG

Antwort
Zitat
14 replies

ja kannst du durchaus.
3bet würd ich eher 6-9 sagen.

kommen diese empfehlungen von der pt4 software selbst?

Antwort
Zitat

Ne ich hab ner anderen Seite entnommen. Wurde glaube ich auch hier schon gepostet. Ansonsten hier nochmal der Link: http://pl.donkr.com/Articles/plo-from-scratch---part-7-647 .

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Vielleicht solltest du erwähnen, dass du PLO spielst. Ist eine nicht ganz unwichtige Information. ;)
Weiterhin FR/6max/HU?

AF wohl eher um die 1.9 rum. ;) Aber habe keine Ahnung von PLO.
Weiterhin musst gerade bei den AF/AFq zwischen HM und PT unterscheiden, da verschiedene Berechnungsmethoden verwendet werden (Checks mit eingerechnet werden).

Ansonsten mal im entsprechenden Strategie-Forum fragen.

Gruß buschips

Antwort
Zitat

Oh sorry, ja richtig ist in dem Fall für Plo/Hi , ich denke ehre die 6max Werte. Zum AF hast du mit Sicherheit recht . HAb mich schon gewundert, weshalb ich nicht im entferntesten in Richtung 19 tendiere. Speziell zu AF und AFq: Mir fällt es schwer diesen Wert bzw. die damit verbundene Information zur Entscheidungsfindung zu nutzen. Kann jemand diese vllt. kurz erläutern?

LG

Antwort
Zitat
klausschreiber

Hallo TeamRutten,

da diese Frage eher eine Strategiefrage, als eine Softwarefrage ist, verschiebe ich deinen Thread ins Omaha-Strategieforum.

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat
TomGrill

WTSD eher 27-30%
CBet 60-65%

sonst sieht das für PLO sehr gut aus eigentlich.

keine Ahnung ob sich für HiLo stark etwas ändert.

Antwort
Zitat

Danke für die Antwort..

Mein AF liegt so um die 4, was ja scheinbar viel zu hoch ist. Was genau sollte sich den hierbei an meinem Spiel ändern um jenen zu adjusten?

Antwort
Zitat
pg89

Gerade solche werte wie AF können schon etwas variieren. Da würde ich mir keine sorgen machen, wenn der rest halbwegs passt.
Ansonsten weniger betten und raisen und dafür mehr checken und callen. Das geht aber höchstwahrscheinlich in die falsche richtung und ist eher nicht zu empfehlen, solange du jetzt nicht alles planlos durchballerst.

Antwort
Zitat
Tobman78

Unterscheidet sich nicht so stark vom NLH wie ich dachte.
Es weden halt preflop etwas mehr Hände gespielt.

Welche Unterschiede seht ihr anhand der Werte noch?
HU mehr bluffs? Cbet Turn und River?...

Antwort
Zitat

eine Frage:
welche Werte/Stats wären bei PLO und welche bei PLO Hi Low wichtig auf der Leiste der Tracking Software zu sehen?

Antwort
Zitat
Slimer1984

wo finde ich denn angaben zu den Steal werten auf CO, BTN und SB ?

bzw. RFI zu den eizelnen Postionen , würde mich auch mal intressieren ?!

Antwort
Zitat
Suhepxm

Bei HM2 findest sie unter RFI/Steal.
BTN Steal ist dabei = BTN RFI

Antwort
Zitat
funkphenomena

"-VP$IP: 20-25%
-PFR%: 15-20%"

ist das nicht overall arg tight? vom button kann man doch locker um die 50% openraisen

Antwort
Zitat
Tanzhase

Ist ein Durchschnittswert. Passiert halt recht selten, dass du a) am Button bist, und b) alle zu dir folden.

Antwort
Zitat