Hey Leute,
kann mir einer einen Tipp geben, wo man kostengünstig Geld abheben kann mit der Karte von ecopayz?
War heute bei der Hamburger Sparkasse und habe für ne Abhebung 4,75 Gebühren + 2% ecogebühren angezahlt.
Waren bei 300€ über 10 Euro was ich Recht saftig finde.
Danke für eure antworten.
Gar nicht!
Die Gebühren für Abhebungen an Automaten sind eine absolute Unverschämtheit...
Ich nutze die Karte für "normale" Zahlungen, also Supermarkt, Tankstelle, etc.
Hier werden keine zusätzlichen Gebühren fällig.
Original von sUi
Du kannst bei Netto ab 10€ Einkauf bis 200€ abheben.
Und dann komplett ohne jeglicher Gebühren?
Original von pmaz85
Original von sUi
Du kannst bei Netto ab 10€ Einkauf bis 200€ abheben.Und dann komplett ohne jeglicher Gebühren?
Ja
Ich habe Revolut und lade da vorher immer Geld drauf was ich abheben will, ist kostenlos an allen Automaten
Original von Treffnix7
Original von pmaz85
Original von sUi
Du kannst bei Netto ab 10€ Einkauf bis 200€ abheben.Und dann komplett ohne jeglicher Gebühren?
Ja
Das sollte doch nur für EC Karten gelten. Anfangs war da die Grenze bei 20€. Bei Bezahlung zahlt der Händler 1% vom Umsatz, wobei es nach unten und oben auf den Bereich 0,10 - 0,20€ eingegrenzt ist. D.h. ab 20€ zahlt der Händler nichts mehr extra. Prinzipiell sind sie auch für jeden Kunden dankbar, der Geld mit nimmt, weil dann entsprechend weniger zur Bank muss. Bei Kreditkarten sind die Gebühren bei 0,4% Prozent gedeckelt. Allerdings gibt es dort nicht die Einschränkung auf diesen 10-20ct Bereich. Somit würde der Händler bei einer KK entsprechend drauf zahlen.
Original von Sulu
Original von Treffnix7
Original von pmaz85
Original von sUi
Ja
Das sollte doch nur für EC Karten gelten. Anfangs war da die Grenze bei 20€. Bei Bezahlung zahlt der Händler 1% vom Umsatz, wobei es nach unten und oben auf den Bereich 0,10 - 0,20€ eingegrenzt ist. D.h. ab 20€ zahlt der Händler nichts mehr extra. Prinzipiell sind sie auch für jeden Kunden dankbar, der Geld mit nimmt, weil dann entsprechend weniger zur Bank muss. Bei Kreditkarten sind die Gebühren bei 0,4% Prozent gedeckelt. Allerdings gibt es dort nicht die Einschränkung auf diesen 10-20ct Bereich. Somit würde der Händler bei einer KK entsprechend drauf zahlen.
Habe es bei Rewe probiert.
Abheben geht nur mit EC Karte, nicht mit Kreditkarte.