für welches fussballspiel waren die teuren tickets?
wer war da dabei?
wie lange will du noch highstakes spielen?
war früher alles besser?
für welches fussballspiel waren die teuren tickets?
wer war da dabei?
war früher alles besser?
ab welchem moment würdest du definitiv mit poker quitten? ich meine höhere stakes werden ja sukzessive abgeschafft und nl100 ist ja doch eher nichts mehr für dich
Original von ownage4u
die fragen kann ich noch mitnehmen.Original von soulfly187
den deutschen überspieler gab es nie. gab einige sehr gute, aber gab imo nie einen der so richtig rausgestochen hat. vllt ragen mal ein wenig und vorher leute die ihr nicht kennt
Wer war das so? Wir wollen ein wenig Gossip hören
gibt es vorbilder bzw. unternehmer/persönlichkeiten die dich außerordentlich inspiriert/beeindruckt haben? wenn ja, wer wieso weshalb warum?
gibt es bücher welche du empfehlen kannst, die dein denken/handeln (außerhalb von poker) in gewisser weise verändert haben?
hast du bzw spielst du mit einem stop loss? hältst du dich immer daran? auch wenn du zum beispiel action von einem sehr viel schwächeren spieler hast?
danke für die coole aktion
wenn du einen trainingsplan aufstellen müsstest für einen angehenden pokerspieler, wie würde der aussehen?
und gäbe es tipps welche variante (n) das sein sollten?
wo würdest du dich sehen, wenn du nie gepokert hättest?
welche möglichkeiten hat dir pokern eröffnet, die du ohne pokern nicht erreichen hättest können?
was waren deine schlimmsten momente in deiner karriere?
was die schönsten?
wie lange war die längste zeit in deiner laufbahn, in der du am stück nicht gepokert hast?
wissen deine freunde, dass du highroller bist?
da du schreibst, dass im HS bereich weltuntergangsstimmung herrscht: wie hast du dich für die zukunft abgesichert?
würdest du sagen, dass deine sozialskills aufgrund des sturen online-grindens degeneriert sind?
welche fähigkeiten hast du durch pokern erworben, die dir im leben nach pokern nützlich sein könnten?
wie lange hast du noch vor zu pokern?
wie sieht deine weitere lebensplanung aus?
was sagst du zur aktuellen flüchtlingsproblematik?
wann sehen wir dich in joeingrams podcast? ![]()
was machst du, wenn stars die highstakes pforte schließt?
wer oder was ist das in deinem avatar?^^
lustige baller sidebets?
Wen morgen irgendwo ein 100k super high roller wäre und du dürftest nur einen Spieler dafür staken, wer wäre es? Wäre es ein anderer wenn es stattdessen ein normales 5k ept Main mit sehr viel mehr runner (und schlechteren spielern) wäre?
Original von jojo1983
für welches fussballspiel waren die teuren tickets?wer war da dabei?
war früher alles besser?
letztes cl finale, barca vs juve. mit meinem bruder zusammen
habe keinen festen plan mehr highstakes zu quitten, denke es wird sich von alleine ergeben
im pokern war früher das meiste besser
ansonsten ist fast alles besser
Original von scofield74
Wie groß ist deine Stars Bankroll aktuell?
305k€. das ändert sich sehr von tag zu tag. das meiste was ich jemals auf ner seite hatten waren 2.5m oder so auf ftp. davon gehörte dann aber sehr viel geld meinen stakern
Original von pokahface
ab welchem moment würdest du definitiv mit poker quitten? ich meine höhere stakes werden ja sukzessive abgeschafft und nl100 ist ja doch eher nichts mehr für dich![]()
ja, also wenn hs abgeschafft werden würden und es keinen workaround mehr gäbe, wäre schicht im schacht
gibt keinen geldbetrag mehr den ich gewinnen könnte, wegen dessen (lustig wieviel korrekter für mich "wegen dem" klingt) ich dann aufhören würde
Original von PnG1
Original von ownage4u
die fragen kann ich noch mitnehmen.Original von soulfly187
den deutschen überspieler gab es nie. gab einige sehr gute, aber gab imo nie einen der so richtig rausgestochen hat. vllt ragen mal ein wenig und vorher leute die ihr nicht kennt
Wer war das so? Wir wollen ein wenig Gossip hören
will da keine namen nennen
aber es gibt schon paar leute die auf eurosites absurd viel gewonnen haben im goldenen pokerzeitalter und auf stars/ftp nie so super stark im rampenlicht standen
Original von AMAZINGGOLD
gibt es vorbilder bzw. unternehmer/persönlichkeiten die dich außerordentlich inspiriert/beeindruckt haben? wenn ja, wer wieso weshalb warum?gibt es bücher welche du empfehlen kannst, die dein denken/handeln (außerhalb von poker) in gewisser weise verändert haben?
bücher wurden ja schon gefragt, denke ich noch mal drüber nach.
vorbilder habe ich keine und halte auch nichts von nem personenkult. gibt natürlich personen die ich weniger/mehr inspirierend finde und die mich vllt in gewisser weise beeinflusst haben. mir fällt dazu aber gerade wenig ein und stark hat mich niemand inspiriert/beeinflusst. kannst mir namen nennen und ich sage dir was ich zu den personen denke^^Original von Lupo1337
Bist du zufrieden mit der Größe und Form deines Gemächts?ja, sehr!
Original von refilio
hast du bzw spielst du mit einem stop loss? hältst du dich immer daran? auch wenn du zum beispiel action von einem sehr viel schwächeren spieler hast?danke für die coole aktion
![]()
hmm gegen regs habe ich quasi immer nen stoploss. oft lege ich den erst in ner session fest, wenn es schlecht läuft, habe aber schon auch ne art allgemeinen stoploss, den ich nie überschreite. bei mir ist der aber in $ und nicht in BB, liegt daran wie meine action strukturiert ist. es gibt durchaus gegner, gegen die ich bereit wäre deutlich mehr zu verlieren. macht imo wenig sinn nen stoploss zu haben (v.a. in limitgames), gegen gegner die man sehr klar schlägt
generell ist ein stoploss was sehr wichtiges. gibt immer wieder die leute die betonen wie unsinnig das sei und alles eine lange session sei und man versuchen sollte einfach gar nicht zu tilten. das ist halt völliger unsinn. es gibt keinen einzigen spieler, der gleich gut gelaunt ist wenn er viel up ist wie wenn er viel down ist. man muss das einfach akzeptieren und damit so gut wie es geht zurecht kommen (sich überlegen, wie man es schafft, weniger frustration zu empfinden und weniger zu tilten aber auch wie man sich am besten von tilt erholt und wann man quittet). zu sagen dass man nicht tilten sollte ist ungefähr so produktiv wie zu sagen "mach einfach keine fehler mehr". fand es lustig was sauce vor paar wochen dazu meinte. er hat mir erzählt dass er früher immer vehement abgestritten hat jemals zu tilten, weil er einfach versucht gto zu spielen und es ja keinen grund gäbe, das nicht zu tun, nur weil man verliert. aus heutiger sicht kann er darüber halt nur lachen
Original von ine23
wenn du einen trainingsplan aufstellen müsstest für einen angehenden pokerspieler, wie würde der aussehen?und gäbe es tipps welche variante (n) das sein sollten?
glaube wenn jetzt jemand anfängt mit poker, ist es fast unmöglich noch 1mio zu gewinnen. selbst wenn jemand eng befreundet mit nem topspieler ist, wird das sehr sehr schwierig. weiß daher nicht, ob ich jmd dazu raten würde, noch mit poker anzufangen
anyways, mein trainingsplan würde recht wenig spielen und viel nachdenken beinhaltenbin immer ein großer verfechter davon gewesen, nicht den shortterm ev zu maximieren. das ist aber vmtl im status quo nicht mehr angebracht
Original von feinheit
wo würdest du dich sehen, wenn du nie gepokert hättest?
welche möglichkeiten hat dir pokern eröffnet, die du ohne pokern nicht erreichen hättest können?
was waren deine schlimmsten momente in deiner karriere?
was die schönsten?
wie lange war die längste zeit in deiner laufbahn, in der du am stück nicht gepokert hast?
wissen deine freunde, dass du highroller bist?
da du schreibst, dass im HS bereich weltuntergangsstimmung herrscht: wie hast du dich für die zukunft abgesichert?
würdest du sagen, dass deine sozialskills aufgrund des sturen online-grindens degeneriert sind?
welche fähigkeiten hast du durch pokern erworben, die dir im leben nach pokern nützlich sein könnten?
wie lange hast du noch vor zu pokern?
wie sieht deine weitere lebensplanung aus?
was sagst du zur aktuellen flüchtlingsproblematik?das sind mal einige interessante fragen
die erste kann ich direkt schonmal schlecht beantworten. ich wäre wohl mit meinem studium fertig und hätte mich vmtl für irgendnen job beworben, vmtl irgendwie sowas wie risikomanagement oder bei der weltbank (das waren so meine interessen am anfang des studiums zumindest und finde sie immernoch nicht absurd). aber sowas ist halt extrem schwer einzuschätzenpoker hat mir die möglichkeit eröffnet, jeden tag das machen zu können, was ich will und ich werde nie im leben einen job des geldes wegen annehmen müssen. ich konnte mit vielen interessanten personen zusammenarbeiten. die anderen sachen fallen mir schwer zu formulieren. grob gesagt: ich fands sehr interessant zu sehen, wie sowas wie poker funktioniert. sowohl das spiel als auch die dynamiken auf highstakes, wer gegen wen spielt etc
februar-juni 2012 hatte ich nen sehr sehr sicken downswing, habe da 75% meiner roll etwa verloren. kann mich an ein paar tage erinnern (das war vmtl irgendwann im mai), wo ich schon extrem deprimiert war. man denkt sich immer wieder "naja wird schon wieder besser" aber es wird einfach nicht besser und man wird immer weiter zerstört. glaube für poker hat mir die phase nicht geholfen, mein mindset wurde da ziemlich zerstört. würde gerne wissen wie sehr ich damals getiltet habe. habe ziemlich viel mit freunden reviewed und auch öfters mal pausen gemacht und mir wurde eigt immer gesagt dass ich gut spiele. aber in irgendeiner weise habe ich sicherlich getiltet. war aber auch absurd viele stacks unter ev, also ganz lucky bin ich da nicht gerunnt
könnte nicht sagen was mein schönster poker moment war. vmtl als ich 2012 wieder ins plus gekommen bin aufs jahr (was ziemlich schnell ging, glaube im september oder so^^). hatte mich irgendwann im downswing damit abgefunden dass ich wohl busten werde. da ist das dann nen ganz netter kontrast auf 5k+ wieder alles in grund und boden zu spielenhab paarmal so 2 wochen wg urlaub nicht gespielt und 1x etwas länger als nen monat nicht glaube ich
ein paar meiner freunde wissen es. von denen ist aber keiner (mehr) aktiv in der pokerszene, von daher ist es auch kein problem
denke abgesichert habe ich mich für die zukunft v.a. durch pokerwinnings
falls das die frage ist: ich stake recht viel und hab viel in aktien investiert
interessante frage. teilweise ist das vmtl ne ziemlich notwendige folge. denke aber eigt nicht, dass sie stark degeneriert sind, zumindest fällt mir das nicht auf
glaube dass ich ziemlich viel empathievermögen habe und das muss man bei poker (so wie ich es mache) mehr trainieren, als du vmtl glaubst
andere social skills habe ich extrem durch poker trainiert, z.b. zu erkennen wenn mich jemand manipulieren will oder wie ich leute manipulieren kann^^
was am meisten durch poker bei mir degeneriert ist, ist die fähigkeit texte zu schreiben. aber vmtl ist das recht normal, weil man das bei poker gar nicht macht und ich quasi bis unmittelbar vor meiner pokerkarriere in der schule war, wo man das sehr intensiv macht. bzw allgemeiner ausgedrückt könnte man sagen, dass meine schriftlichen formulierungen sehr gelitten habenglaube da gibt es einige fähigkeiten. habe gelernt, sehr gut mit zufall/varianz umgehen zu können (was imo ziemlich wichtig ist und bei den meisten menschen kaum bis gar nicht ausgeprägt ist). dadurch dass man selbstständig arbeitet, lernt man glaube ich schon ein recht gutes zeit/projektmanagement. habe gesehen, wann/wodurch bedingt leute fehler in situationen fehler machen und wenn man darüber täglich nachdenkt, dann lernt man vmtl automatisch was. gibt noch einiges anderes, aber müsste dann was länger nachdenken^^ würde jedenfalls sagen, dass mir die skills sehr helfen werden
habe kein bestimmtes datum wann ich quitten will. ist eher so dass ich mit der zeit immer weniger spiele, irgendwann halt nurnoch sehr selten spiele und irgendwann gar nicht mehr
habe keine konkreten pläne für poker. habe eine grobe vorstellung und weiß, was ich nicht machen will
in nem startup zu arbeiten, wäre vmtl die zielformulierung
man könnte einiges zur flüchtlingsproblematik schreiben. macht aber wenig sinn dazu 2 sätze zu schreiben und ne wordseite will ich auch nicht schreiben
daher belasse ich es bei: aus deutscher sicht empfinde ich es nicht als problematik
Original von MAGGU5
gibt es 2-7 bots?interessante Junglestory/impression parat?
ich denke/glaube/hoffe, es gibt keinen bot der die besten menschen in 2-7 derzeit schlagen würde. es wird ihn aber bald geben, würde ich mal vermuten
finde einige youtube vids mit ihm ziemlich amüsant
kenne ihn aber nicht gut genug, um da jetzt noch weitere stories liefern zu können
Original von Dinhjio
wann sehen wir dich in joeingrams podcast?
was machst du, wenn stars die highstakes pforte schließt?
wer oder was ist das in deinem avatar?^^
lustige baller sidebets?habe kein interesse in dem podcast aufzutreten (derzeit)
wenn stars die highstakes schließt und auch xbooking effektiv unmöglich macht, dann werde ich definitiv aufhören. man wird mich nie wieder nl2k oder 20/40 limitgames oder so spielen sehen.http://tolkiengateway.net/wiki/Tulkas
das äquivalent im pokern ist wohl jungle
habe so gut wie keine sidebets gemacht und keine an die ich mich erinnern kann war lustig. xbooks habe ich schon einige gemacht, aber die sind auch nicht wirklich lustig (eher ein wenig kurios), aber über die darf/möchte ich auch nicht im detail reden
Original von fabi8913
Wen morgen irgendwo ein 100k super high roller wäre und du dürftest nur einen Spieler dafür staken, wer wäre es? Wäre es ein anderer wenn es stattdessen ein normales 5k ept Main mit sehr viel mehr runner (und schlechteren spielern) wäre?
hängt vmtl noch davon ab wie die struktur ist, also wie shortstacked und so
bei nem 5k ept würde ich vmtl am liebsten vogelsang oder ike (großer ike fan) nehmen. bei nem 100k wäre das vmtl ziemlich das gleiche, außer dass vogelsang da wohl relativ zu ike schlechter als bei nem 5k abschneidet
bei nem richtig soften turnier, 10k wsop mainevent, könnte ich mir vorstellen ivey haben zu wollen. zumindest, wenn ivey viel auf sich gewettet hat und ihm das sehr wichtig ist. da wird zuviel sickes passieren dann gegen sehr schwache spieler, als dass die technisch besseren spieler noch am ende des turniers ausbügeln können. denke ich zumindest
disclaimer: wer von den top live mtt regs der beste ist, dafür bin ich weder experte noch glaube ich dass das irgendjemand seriös einschätzen kann. wenn man paar topspieler dazu zwingen könnte ihr persönliches ranking preiszugeben und man würde schauen wer da on average am besten abschneidet, dann würde ich den am liebsten haben in nem 100k ![]()
Original von puckl
bist du jetzt fc porto fan?
nono
war nie im besonderen casillas fan. auf stars heiße ich raúlgonzalez (zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz nicht sssssssssssss), auf anderen seiten hatte ich mich nach anderen real spielern benannt. da ich quasi auf jeder seite mal gespielt habe, hab ich sicherlich 10 solcher screennames gehabt. erst später bin ich auf den trichter gekommen, dass andere namen vllt doch etwas klüger sind.
ist halt zufall (oder auch nicht. habe mich bewusst bei den zwei größten seiten nach den beiden bekanntesten real spielern benannt), dass ich auf ftp saniker hieß und dann auf ftp am meisten nosebleeds gespielt habe
hatte aber schon immer starke sympathien für porto, von daher passt es
Hast du mal wissentlich gegen mikael thuritz gespielt? Kennst du ihn? Wenn ja dein Eindruck, oder ein paar Cliffs.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die alten Podcasts mit dir und joe die ihr zusammen mit Tobi gemacht habt nochmal anzuhören?
was machste überhaupt in der zeit an der du auf action wartest?
welches wäre das niedrigste limit was du spielen würdest?
wurdest du selbst schonmal gestaked?
Kannst/möchtest du sagen wie Deine Hourly ist und am besten unterteilt auf die Jahre?
Also wie in 2015, 14, 13 etc.?