Mein Versuch den Thread zu retten 
@Joewanage (oder jemand anderes der schon einmal an einem 40k-Table gesessen hat):
Ich weiß du bist ausm NL Business raus, aber eventuell kannst ja trotzdem weiterhelfen:
Wenn sich ein Fisch zu dir an den Tisch setzt:
a) Wann fängst du an ohne seine SDs zu sehen zu adapten?
Als Beispiel ihr spielt so 20-30 Hands und gefühlt jede zweite Hand fängt er an zu checkraisen und sofort spielt nur Bet, Bet, Bet (also wie ihr Pros auch
)
Sagst du dann irgendwann, okay ich mache jetzt mal einen lighteren Call (oder gar Calldown)? Oder wartest du auf größere Sample bis du mal eine Hand von ihm gesehen hast?
Mein Gefühl sagt mir immer "dieser Ficker, der kann es doch nicht immer haben". Aber dann denke ich an Varianz und finde eine Abweichung meines Standardplays nach so wenigen Händen schon Tilt (ohne Reads) und bleibe bei Standard.
b)
Was machst du wenn der Fisch fold to cbet Werte von 40/40/50(200 Hands Sample) hat? (zu tight)
Und du siehst wie er zwei volle Barrels mit Q9 auf K327 callt? (zu loose)
Sagst du dann einfach okay er scheint wohl völlig random zu spielen oder wie interpretierst du so ein Verhalten?
c) Würdest du sagen Leaks lassen sich verallgemeinern?
Wenn z.b. jemand sehr viel 3bettet, kann man sagen, dass er wahrscheinlicher auch viel 4betten wird?
Oder gar wenn jemand viel 3bettet, wird er Postflop aggressiver sein?
Ich sehe das meist unabhängig, außer hat z.b. 60%-3bet, dann sehe ich ihn auch Postflop aggressiver agieren.
Ganz gefährlich finde ich es wenn Leute am Flop sehr viel checkraisen, dann callt man mal etwas lighter am Flop und callt dann automatisch Turn und River (sagt also, okay wenn er am Flop so aggro ist, wird er auch schon Turn und River aggro sein). Oder machst du es dann so, dass du deinen Toy-GTO-Stil mit auf andere Streets nimmst(Finde ich ganz geil). Sprich wenn du am Flop seine checkraises lighter callst, dann musst du halt von deiner neuen Range die du jetzt am Turn hast mindestens so 40-50% deiner neuen Range callen (die dann obv. etwas weiter ist als deine alte, aber seine wird es ja auch sein, da er so light checkraised).