Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von Mauslord
gott sieht sowas halt anders

Poker wird aber erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts (mit den uns bekannten 52 Karten) gespielt, die Werke in der Bibel wurden viele hundert, teils sogar tausende Jahre vorher zusammengetragen. Wie kann Gott zu etwas seine Meinung abgesondert haben, das zum Zeitpunkt seines wortgewaltigen Daseins noch nicht existiert hat?

Aber ich kenne die Antwort der bibeltreuen Christen bereits: Gott ist allwissend! :f_thumbsup:

Original von nemesis0381
Und das Gesetzt Momentan auch, ausser wenn man Genug Umsatz macht

Bei solchen Fragen sind wissenschaftliche Studien interessanter als die Meinung des Gesetzgebers, zumal er mit seiner Praktik, erfolgreiche Spieler besteuern zu wollen, indirekt zugegeben hat, dass Poker ein Geschicklichkeitsspiel sein muss.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

:f_ugly:

Antwort
Zitat
dungbrd
Beigetreten: 12.04.2011

Original von Spielratte
AUnd: Wenn du ihm nicht sein Geld wegnimmst, wird es ein anderer tun.

Ja, genauso sagen die Bankräuber und Drogendealer auch:f_love::f_love:

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

Original von dungbrd

Original von Spielratte

Ja, genauso sagen die Bänker und Drogendealer auch:f_love::f_love:

fyp

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010

Meine täglichen Gebete gehen auf jeden Fall erstmal raus an ownage :)

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von dungbrd

Original von Spielratte

Ja, genauso sagen die Bankräuber und Drogendealer auch:f_love::f_love:

Und sie haben Recht damit. Drogen werden so oder so gehandelt – mit der gleichen Argumentation kannst du auch Einbrecher werden, aber was die meisten Menschen davon abhält, sind ein gesunder Wertekompass und der Gesetzgeber. Du willst nicht, dass bei dir eingebrochen wird, also steigst du auch nicht bei fremden Leuten ein. Du willst nicht, dass dir nahestehende Personen drogensüchtig werden, also verkaufst du auch keine Drogen. Und vielleicht hast du auch keine Lust, erwischt zu werden und ins Gefängnis zu wandern.

Poker ist aber nicht kriminell, sondern für viele Menschen einfach nur eine Freizeitbeschäftigung, die Geld kostet. Für manche Menschen ist es ein Hobby, mit dem sie Geld verdienen, und für noch weniger Menschen ist es ein Beruf. Jeder Mensch kann selbst entscheiden, womit er seine Zeit verbringt und wofür er Geld ausgeben will. Wo ist also das große moralische Hindernis, das einen davon abhalten sollte, Poker zu spielen? Dass man anderen Erwachsenen abspricht, eigene Entscheidungen treffen zu können? Jeder Mensch macht Fehler, in den unterschiedlichsten Bereichen, und ein Teil des Lebens besteht darin, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen. Wenn du spielsüchtig wirst und Poker eigentlich gar nichts für dich ist, ist das auch nur eine von hoffentlich vielen Stationen in deinem Leben, der du einen Besuch abstatten wirst.

Ich sehe die Problematik einfach nicht.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

und jetzt?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Kartenspiel ist explizit nur beim Islam verboten, in der Bibel wird es nicht erwähnt

Antwort
Zitat
dungbrd
Beigetreten: 12.04.2011

Original von Spielratte

Wenn du es nicht siehst, kann keiner für dich besser sehen. Ist zumindest deine Einstellung und gut ist.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006

ich bin heute ziemlich lange in der sonne gesessen und da sprach gott zu mir und sagte dass kartenspielen halal ist (gilt für alle konfessionen). you welcome!

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von dungbrd

Original von Spielratte

Wenn du es nicht siehst, kann keiner für dich besser sehen. Ist zumindest deine Einstellung und gut ist.:f_thumbsup:

Niemand hat auch nur versucht, ein einziges Argument anzubringen – das wundert mich bei religiösen Themen zwar überhaupt nicht (da ist einfach immer alles grundlos gegeben), aber ich werde trotzdem nie müde, nachzufragen, weil es mich ehrlich interessiert. Wenn mir aber niemand ernsthaft widerspricht, muss ich annehmen, dass ich Recht habe.

Original von BradNitt
Kartenspiel ist explizit nur beim Islam verboten, in der Bibel wird es nicht erwähnt

Interessant und gut zu wissen. Fast bin ich versucht, die Bibel selbst zu durchforsten und nach Hinweisen zu suchen, wie Gott Kartenspiele findet, aber das ist mir doch zu doof – die Bibel ist nun einmal ein irre langer Wälzer.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

glück ist ein götze. götzen sind schlimm. du sollst nicht begehren deines nächsten gut usw.
und vor allem sollst du nicht vollspamen diesen schönen thread oder zu lange in der sonne sitzen

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Böse Zungen behaupten ja, es gab vor langer Zeit eine Hinterzimmerpartie. Ich sage nur 10Stacks down und Russe.
Seit dem....na ihr wisst ja. Sprecht ihn nicht darauf an.

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

Original von ownage4u

Ownage: kannst mal deine Sig updaten

finde diese Version ist deutlich besser :)

Antwort
Zitat
Woypoker
Beigetreten: 01.06.2016

Isildur versteh sein Spiel nicht. Floaded 3betet wenn er hinten ist suckt Gegner auf river aus. Was sagt ihr? Wahnsinn oder genie ?

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

ja die version ist auch sehr gut :)

hat irgendjemand zeit mir heute für etwa 2-3h zu helfen indem er gegen mich auf stars microstakes studgames spielt? würde 20$/stunde zahlen. müsste aber recht bald sein

Antwort
Zitat
elShisharito
Beigetreten: 29.10.2014

Ja hab Zeit, 0,10/0,20$ ? Schreib mir Comtool, kann ab sofort

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

hey hab dich direkt in skype geaddet. machs aber jetzt auch im comtool

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

wird echt gestreamt nachher und kann man das for free sehen? :O

Antwort
Zitat

Was ist eigentlich aus diesem Roll verdonker Typen geworden? Rebulidetder schon? Hast du da auch ein Stück vom Kuchen abbekommen Ownage?

Antwort
Zitat