kannst du das jetzt alles auscashen ?
Fände einen neuen AMA Thread übersichtlicher. Aber schon mal cool, dass du das machst.
Original von chas0r
Wärst du zu arm oder zu geizig um mir 1k zu shippen?Spoiler
![]()
wann hast du mich nach 1k gefragt? wahrscheinlich ne kombination aus beidem. hätte ich unendlich, würde ich dir auch 1k geben. hätte ich nur 1k, dann lieber nicht. ist irgendwas dazwischen
Original von Mizzzzz
Eine hab ich überdeutlich:
Gibst du Poker angesichts der RTA-Sch***, die man langsam überall kaufen kann, überhaupt noch eine Zukunft?
was ist RTA?
aber davon unabhängig, ich gebe onlinepoker keine zukunft auf highstakes. auf niedrigeren stakes wird man aber vmtl noch ewig ziemlich gut mit poker geld verdienen können
Original von extrapartner
Musst du jetzt H4 beantragen?
ich muss es nicht, aber ich glaube ich kann es auch nicht? vermutlich darf man sowohl kein einkommen als auch kein substantielles vermögen haben? einkommen habe ich keins derzeit
Original von chiliking
kannst du das jetzt alles auscashen ?
alles nicht, aber zumindest die gewinne
Original von Paxis
Fände einen neuen AMA Thread übersichtlicher. Aber schon mal cool, dass du das machst.![]()
der letzte post hier im thread war vor über nem jahr, von daher spielt es wohl eh keine rolle. ansonsten kann auch jemand gerne das alles in nen extra thread verschieben
Original von Running86
Warum jetzt sind doch grad goldene Zeiten?
für mich nicht mehr ♦
Original von Brooklyn92
Wo siehst du Online Poker in 2, 5 und 10 Jahre?
glaube nicht dass ich ansatzweise ein experte bin, um die frage zu beantworten. habe außerhalb von highstakes die ganze szene auch nie sehr intensiv verfolgt, zumindest nicht die letzten jahre.
in 2 jahren könnte ich mir vorstellen, dass zumindest livepoker eher besser als jetzt aussehen wird, onlinepoker (allgemein, nicht auf deutschland bezogen) wird so gut wie keine highstakes mehr haben, ansonsten nicht groß anders als jetzt
in 5 jahren vermute ich dass auch weniger action auf midstakes sein wird. ist aber schwer zu sagen. gibt keinen unbegrenzten trickle down effekt, weil auf niedrigeren stakes der aufwand sehr gut zu sein, einfach zu hoch ist (und ich auch nicht damit rechne, dass noch besonders gute analyseprogramme entwickelt werden, weil der markt halt recht tot ist). aber midstakes sind vor allem für leute aus ärmeren ländern natürlich noch insanely profitabel.
in 10 jahren - RIP. würde vermuten, dass es livepoker dann noch gibt, aber auch auf nem viel schwächeren niveau als in den letzten jahren (aber natürlich viel viel besser als vor der golden era)
Coole Aktion. ![]()
Warum hast Du Dich dazu entschieden, Deine Pokerkarriere zu beenden?
Welches Erlebnis aus deiner aktiven Zeit ist Dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Was ist die sickeste Hand, an die Du Dich erinnern kannst?
Was war das "meist degenhafteste" was Du Dir je gegönnt hast?
Wie sind Freunde/Familie mit Deinem Vermögen Durch ein Kartenspiel umgegangen?
Was magst Du in der Zukunft machen?
Mit wem würdest Du am liebsten ein Bier trinken: Korn, Aporiano, Snake, Nani oder Fenris?
Bist du froh darüber, mit Poker überhaupt angefangen zu haben, oder wäre es Dir lieber, Poker wäre neben ein paar Homegames an Die vorbeigegangen?
Was war die dickste Summe die Du mal ausgecasht hast und gab es da einen Anruf von der Bank?
Cliffs zum iPoker Deal drin?
Original von BurneyGumble
Was machst denn jetzt so?
habe mich die letzten paar wochen recht viel mit crypto bzw. im speziellen yieldfarming beschäftigt. ansonsten sehr wenig. ohne corona würde ich einige dinge sehr gerne jetzt intensiv machen, aber ist halt leider alles nicht möglich
Original von ElhombreAlleman
Coole Aktion.
Warum hast Du Dich dazu entschieden, Deine Pokerkarriere zu beenden?
Welches Erlebnis aus deiner aktiven Zeit ist Dir in besonderer Erinnerung geblieben?
Was ist die sickeste Hand, an die Du Dich erinnern kannst?
Was war das "meist degenhafteste" was Du Dir je gegönnt hast?
Wie sind Freunde/Familie mit Deinem Vermögen Durch ein Kartenspiel umgegangen?
Was magst Du in der Zukunft machen?
Mit wem würdest Du am liebsten ein Bier trinken: Korn, Aporiano, Snake, Nani oder Fenris?
warum poker beendet: habe die letzten 1.5-2 jahre so gut wie nur gegen berri sweet gespielt und konnte ihn trotz super intensivem aufwand nicht besiegen. gibt quasi keinen einzigen gegner in meinen varianten gegen den ich ansatzweise regelmäßig spielen will (die meisten wollen mich nicht spielen und dann gibt es halt paar gegen die ich nicht spielen will). ich habe die letzten monate immer mehr gemerkt, wie sehr es mich abfuckt auf niedrigeren highstakes gegen randoms zu spielen, die quasi nur auf hitnrun aus sind. ist vllt recht guter ev aufs jahr gesehen, aber auf das geld bin ich nicht angewiesen und spaß macht es mir so gut wie gar keinen mehr
welches erlebnis - hmm keine ahnung. habe ein ziemlich sickes gedächtnis, gibt sehr viele sehr random momente an die ich mich noch sehr gut erinnern kann. wenn du mehr nach "phasen" fragst:
1. aufstieg von mid zu highstakes, das hat sich sehr sehr gut angefühlt
2. das erste mal nosebleeds (das ging plötzlich sehr schnell) war ziemlich lustig. ich weiß noch, wie ich erst insane fand nl20k zu spielen und während der ersten session bin ich schon komplett abgestumpft
3. das erste mal gegen durrrr/isildur/ivey spielen war etwas surreal
4. mixed games bzw. generell pokervarianten außer NLH zu lernen hat super viel spaß gemacht
wenn du mich nach einem einzigen ereignis fragst: im sommer 2017 eine session gegen isildur über 12h gespielt und morgens um 7uhr in der küche mir "abendessen" gemacht als die sonne schon aufgegangen war. war vermutlich eine meiner größten winning sessions lifetime und hat sich so erlösend angefühlt, nachdem es vorher gegen ihn ziemlich schlecht lief
sickeste hand an die ich mich erinnern kann: gibt mehrere deuce to seven hands. wenn interesse daran besteht, kann ich sie posten/aufschreiben. in NLH fällt mir auf die schnelle keine hand ein, außer dass ich gegen isildur mal nen 380k pot oder so verloren habe mit JJ overpair gegen nen monsterdraw am flop run it twice. das war uncool
degen geld ausgeben - hab mal für paar k€ für mich und meinen bruder tickets für nen cl-finale gekauft, ansonsten fällt mir quasi nichts ein. kaufe mir alles worauf ich lust habe und schaue absolut gar nicht darauf, wieviel sachen kosten. aber habe nie den eindruck gehabt, dass es mir irgendwas geben würde, nen teures auto oder ne teure uhr oder sowas zu kaufen, von daher gibt es keine richtig sicken sachen
umgang von freunden/familie: meine familie hat sich immer mehr daran gewöhnt, aber hat bis vor kurzem auch noch geglaubt, dass ich den großteil irgendwann wieder verliere. freunde hatten nie nen problem damit, zumindest meine engeren freunde nicht. gab ab und an mal kommentare dazu, aber gestört hat sich niemand daran und war jetzt auch nie ein großes thema
was mag ich in zukunft machen - das würde ich selbst sehr sehr gerne wissen
bin für ideen dankbar. ohne corona würde ich derzeit vermutlich viele leute besuchen gehen (auch um mich inspirieren zu lassen) und sehr viel bouldern gehen. längerfristig ist mir nur klar, dass ich irgendeine halbwegs intensive beschäftigung brauche, um glücklich zu sein, aber die meisten angestelltenjobs nicht wirklich in frage kommen
mit wem ein bier trinken - abgesehen davon, dass ich kein bier trinke, würde ich das gerne mit korn machen, fand ihn immer ziemlich cool. die anderen sagen mir teilweise dunkel vom namen was, teilweise aber auch gar nicht ehrlich gesagt
Original von Running86
Schlägst du deine Stakes nicht mehr oder hast du einfach nur keine Lust mehr?
wenn man so will, schlag ich meine stakes nicht mehr bzw. den einzigen gegner den es so wirklich gibt ♦ und habe auch einfach keine lust mehr
Original von BurneyGumble
Bist du froh darüber, mit Poker überhaupt angefangen zu haben, oder wäre es Dir lieber, Poker wäre neben ein paar Homegames an Die vorbeigegangen?Was war die dickste Summe die Du mal ausgecasht hast und gab es da einen Anruf von der Bank?
Cliffs zum iPoker Deal drin?
das ist ne relativ coole frage, weil sie sich für die meisten leute überhaupt nicht stellt. poker hat mir sehr lange sehr viel spaß gemacht und bin froh, viele interessante und nette leute durch poker kennengelernt zu haben und zu teilen sind das mindset bzw. die skills die ich dadurch gelernt habe so unique, dass ich sie sehr ungerne missen würde. aber kann mir gut vorstellen, dass ich langfristig glücklicher geworden wäre, wenn ich nie onlinepoker gespielt hätte. aber echt sehr schwer zu sagen
habe mehrmals 7stellig ausgecasht (aber auch manchmal eingecasht
), gab so gut wie nie probleme mit der bank. aber ab und an gab es schon fragen, was es mit irgendner überweisung auf sich hat
es gibt keine ipoker deal. ich habe den fall irgendwann aufgegeben. habe zufällig (wegen was anderem mit der anwältin von damals vor paar tagen geschrieben) und ihr comment war: "It’s lovely to hear from you!
Of course I remember you – not least because you are still the only client I’ve ever encountered who used a mathematical analysis of the cost/benefit of a claim. I’m still annoyed we didn’t get you your winnings. How are you?"
das problem damals war, dass die chancen zu gewinnen nicht 100% waren (iirc meinte sie 70-80%) und die fixkosten für so nen prozess in UK einfach zu hoch waren in relation zur schadenssumme. so verrückt das auch ist bei 165k$
davon abgesehen war es ein super sicker scam von ipoker/WH/offsidebet, aber was will man von so korrupten seiten auch anderes erwarten
Original von chas0r
Denkst du poker ist bech und bedrug?
ja, da bin ich mir sogar sicher
Original von meistermieses
Wie ist es mit dem Finanzamt gelaufen?
in dem fall unterliege ich indirekt einer art NDA. aber auf poker winnings bezogen: zahle normal einkommenssteuer. auf staking bezogen: its complicated
was war deine größte mindset erkenntnis?
was war dei/e größte strategiekonzept erkenntnis?
beides in bezug auf poker
.
![]()
denke nicht, dass es mir spaß machen würde, kommerziell leute zu coachen oder es für ne seite zu machen. will es aber nicht zu 100% ausschließen. das geld wird mir absolut nichts bringen und bin mittlerweile bzgl. verpflichtender sachen sehr burned out, wenn sie mir keinen spaß machen
kannst mir hier aber jede frage stellen, werde sie beantworten. aber frag mich bitte nicht nach nem starting hand chart oder sowas. konkrete hands sind aber auch ok
gab es aktivitäten, welche dich beim poker vorangebracht haben, bzw deine sicht auf poker verbessert haben/ sich positiv auf poker ausgewirkt haben? zb schach spielen, bestimmte atemtechnik ect.
Original von 2Girls1TAG
was war deine größte mindset erkenntnis?
was war dei/e größte strategiekonzept erkenntnis?
beides in bezug auf poker
mindset: es ist eine unglaublich wertvolle erkenntnis, dass es eine art eigenes game ist, immer möglichst gut zu spielen. egal wie man das macht (pause nehmen / mehr widerstandskraft gegen tilt zu entwickeln / etc.), desto besser man es macht, umso mehr geld gewinnt man langfristig. klingt sehr simpel, aber wenn man das wirklich versteht, dann ist es unheimlich beruhigend, wenn es mal schlecht läuft. man muss bad runs einfach aushalten, ist genauso wichtig da richtig zu spielen wie wenn es gut läuft. nur in bad runs ist es schwieriger und deswegen kann man da mehr edge entwickeln auf gegner.
eine weitere erkenntnis ist vermutlich, dass varianz immer verrückter ist, als das gehirn einsehen will. das trickreiche dabei ist nur, dass es auch sehr wichtig ist, selbstkritisch zu sein und das kollidiert mit der erkenntnis recht stark
poker: puh. hängt auch sehr stark vom einzelnen game ab. ein varianten-übergreifendes konzept zu finden das nicht super trivial ist, das ist schon sehr schwierig.
denke es ist extrem wichtig, dass man immer wenn man denkt der gegner hat was schlechtes gemacht, sich überlegt, warum das eigentlich schlecht ist bzw. wodurch es exploitet wird und ob man das schon macht. höre so oft von leuten sowas wie "total schlechter bluff vom gegner", weil sie selbst in dem spot nie bluffen. macht wenig sinn in spots nicht zu bluffen, wo man denkt, dass der gegner viel folden sollte, "weil ja eh niemand blufft"
ist einfach super wichtig immer konsistent in seiner logik zu sein
Original von 2Girls1TAG
gab es aktivitäten, welche dich beim poker vorangebracht haben, bzw deine sicht auf poker verbessert haben/ sich positiv auf poker ausgewirkt haben? zb schach spielen, bestimmte atemtechnik ect.
habe vor poker sehr viel sport gemacht, dann einige jahre lang so gut wie keinen sport (weil 24/7 poker). habe die letzten jahre gemerkt, wie extrem gut jede form von zerstreuung mir tut und vor allem sport.
aber nein, in dem sinne wie du es meinst, gar nicht. habe nie was in richtung meditation gemacht und auch keine spiele gespielt, die sich wirklich auf poker übertragen lassen.
habe mir nur mehrmals bei esports gedacht, dass wenn leute da super professionell sind, ich versuchen sollte, so auch poker anzugehen. die meisten poker-pros sind extrem unprofessionell/faul. liegt daran, dass bis vor paar jahren soviel ez money im system war, dass man schnell ein zufriedenheitslevel erreicht hat
Wie lief denn so die Kommunikation unter den Spielern ab? Ist man da einfach in Skypegruppen und spricht sich ab, wer wann mit wem spielt?
Gab's von Pokeranbietern irgendwelche Benefits für Dich? Wollte man Dich länger an den Tischen halten mit irgendwas? Gab es was zu Weihnachten etc.?