Die 20k-Fisch Geschichte
Gibts noch mehr in die Richtung?
Gibts ähnliche gute/degenerierte Reg-Geschichten?
könntest du nochmal auf deinen study approach etwas genauer eingehen, auch mit tools? gerne zu plo
Original von ownage4u
3) ich muss das einfach fragen. wie kommt es, dass wirklich überall leute gonzales statt gonzalez schreiben^^
gute frage, ich habe ohne darüber nachzudenken das 's' genommen. ich vermute aber hauptsächlich wegen speedy gonzales, der schnellsten maus von mexiko. ![]()
schande über mein haupt, ich möchte mich offiziell bei raul gonzales blanco von real madrid und raul gonzalez von poker stars entschuldigen ![]()
Q: hast du viel das spiel deiner (möglichen) gegner analysierst oder hast du dich in deiner zeit abseits des eigentlichen spielfeldes mehr mit deinem eigenen spiel beschäftigt?
Q: in der 'nosebleed' doku über alexonmoon und seb86 sagen sie, dass 'die deutschen' jetzt auch mitspielen ( bei den nosebleed mixed games) und quasi eine konkurrenz darstellen. warst du damit gemeint? hast du viel gegen alexonmoon und seb86 gespielt?
@ownage
erstmal vielen dank, dass du uns hier so offen so viele fragen beantwortest.
ich würde mich noch über ein paar stories von verschiedenen matches freuen. sei es, dass ein gegner völlig abgetiltet oder irgendwelche kranken dynamiken entstanden sind oder oder oder... bestimmte sachen halt die außergewöhnlich abseits von gto schlachten waren.
vielen dank nochmal und alles gute für eine dich erfüllende zukunft.
Original von Guennilicous
Die 20k-Fisch GeschichteGibts noch mehr in die Richtung?
Gibts ähnliche gute/degenerierte Reg-Geschichten?
Original von Sn0fru
@ownageerstmal vielen dank, dass du uns hier so offen so viele fragen beantwortest.
ich würde mich noch über ein paar stories von verschiedenen matches freuen. sei es, dass ein gegner völlig abgetiltet oder irgendwelche kranken dynamiken entstanden sind oder oder oder... bestimmte sachen halt die außergewöhnlich abseits von gto schlachten waren.
vielen dank nochmal und alles gute für eine dich erfüllende zukunft.
danke für die wünsche
glaube ich habe ne ziemlich reichhaltige erinnerung an verrückten poker-stories. aber ist schwierig da jetzt spontan was zu finden.
die verrücktesten stories haben vermutlich fast alle was mit isildur zu tun. aber war dann oft eher situationskomik. ich schreib einfach mal ein paar situationen auf, die mir nachhaltig in erinnerung geblieben sind, wahrscheinlich fallen mir später irgendwann noch mehr ein, bin ziemlich leer aktuell^^
- hab grundsätzlich sehr stark vermieden, den computer über nacht laufen zu lassen um nie schlafqualität einzubüßen. etwa 3x habe ich es aber doch gemacht und 2x hat es zu ziemlich nachhaltigen erinnerungen geführt. einmal habe ich auf gus oder durrrr gewartet (weiß nicht mehr auf wen) und hatte zu der zeit noch recht hochwertige lautsprecher und hab sie einfach VIEL zu laut eingestellt, also es hätte auch deutlich leiser getan um mich zu wecken. ich war noch nicht eingeschlafen, da kam explosionsartig der sound von FTP. hab auch quasi meine ganze wg damit geweckt und es hat sich dann herausgestellt, dass jungle mich gejoint hat um irgendne belanglose frage zu stellen, die er genauso gut hätte in skype stellen können. jungle gonna jungle^^
das zweite mal habe ich auf JRB gewartet. da war der sound zwar nicht ganz so krass, aber ich muss mitten in ner tiefschlafphase gewesen sein. mein bürostuhl schwankt immer so leicht hin und her (hat irgendne orthopädische funktion) und mir ging es so schlecht, ich hatte so heftige kopfschmerzen beim spielen gegen ihn. im nachhinein war es das für den ev nicht wert^^ ich weiß noch wie froh ich war, als er gequittet hat in der session
- die krankeste story (aber ist halt wirklich extreme situationskomik) die mir so direkt in erinnerung ist, war mit meinem ehemaligen mitbewohner. man muss dazu sagen, dass ich völlig auf dem schlauch stand zu dem zeitpunkt und ich auch niemanden kenne, der ansatzweise so gut leute trollen kann wie er (ist ein erfolgreicher pokerspieler, aber will ihn nicht nennen). das war 2014 und zu der zeit hatte ich recht viel mit wcgrider zu tun bzw. habe oft mit ihm geschrieben.
mein mitbewohner kommt in mein zimmer (spoiler alert: mit laptop. war aber nicht unüblich, dass er das gemacht hat), setzt sich auf die couch und ein "wcgrider" fängt an mich in skype anzuschreiben. es kam mir von anfang an etwas komisch vor, glaube es lag daran, dass der schreibstil von wcg anders war als sonst und es war glaube ich ein anderer avatar oder so in skype. jedenfalls bietet er mir eine hu challenge an und will mir eine winrate zahlen. ich erzähle meinem mitbewohner direkt davon und schreibe parallel weiter mit "wcg". biete ihm an, dass wir nlh+deuce spielen oder so (weiß es nicht mehr genau) und reporte meinem mitbewohner parallel immer von dem gespräch. ich wundere mich, dass wcg ernsthaftes interesse daran zeigt deuce zu spielen. ich meine zu meinem mitbewohner, dass wcg wohl den verstand verloren hat, "gleich schlägt er bestimmt noch badugi im mix vor". kurz darauf bietet wcg tatsächlich badugi+nlh in einem mix an. ich lache auf und ich berichte weiter meinem mitbewohner vom gespräch. er meint dann irgendwie sowas wie "jetzt reichts aber".
was tatsächlich passiert ist: er hatte sich in skype in "wcgrider" umbenannt und die ganze zeit parallel den chat mit mir in skype geführt als troll. irgendwann dachte er sich, dass es so offensichtlich ist, dass ich es checken muss und dachte ich hätte angefangen ihn zurückzutrollen. ich war aber einfach so deppert, es die ganze zeit nicht zu checken
- gegen isildur fällt mir ein, wie oft es passiert ist dass einer von beiden sowas wie "ok last 20minutes for me" gesagt hat und nach 20min wurde dann kommentarlos weitergespielt oder es gab nochmal ein "ok 10 minutes more" und am ende hat man dann teilweise einige stunden weitergespielt, ab und an halt die ganze nacht. teilweise ist der xbook da auch eskaliert. wenn er down war, wurden teilweise immer weiter die stakes erhöht.
- in den beiden fälllen mit den sehr sehr großen whales mit denen ich nl 6max gespielt habe gab es teilweise schon sehr verrückte aktionen, v.a. wenn noch jemand aus meiner wg in dem game mitgespielt hat. wenn dann bei einem von beiden ein sound von der pokerseite kam, dann ist der andere sofort zu seinem computer gesprintet. wenn nicht-pokerspieler zu besuch waren, wirkte das teilweise vermutlich sehr sehr merkwürdig, was da abgegangen ist
mir werden noch gute stories einfallen
Original von Stakes2High
Original von ownage4u
3) ich muss das einfach fragen. wie kommt es, dass wirklich überall leute gonzales statt gonzalez schreiben^^
gute frage, ich habe ohne darüber nachzudenken das 's' genommen. ich vermute aber hauptsächlich wegen speedy gonzales, der schnellsten maus von mexiko.
schande über mein haupt, ich möchte mich offiziell bei raul gonzales blanco von real madrid und raul gonzalez von poker stars entschuldigen
Q: hast du viel das spiel deiner (möglichen) gegner analysierst oder hast du dich in deiner zeit abseits des eigentlichen spielfeldes mehr mit deinem eigenen spiel beschäftigt?Q: in der 'nosebleed' doku über alexonmoon und seb86 sagen sie, dass 'die deutschen' jetzt auch mitspielen ( bei den nosebleed mixed games) und quasi eine konkurrenz darstellen. warst du damit gemeint? hast du viel gegen alexonmoon und seb86 gespielt?
haha no worries ![]()
1) sowohl als auch. desto besser der gegner ist bzw. wenn ich gerade keinen speziellen gegner hatte, habe ich mehr an meinem game gearbeitet, ansonsten eher mit dem gegnerischen spiel. insgesamt habe ich aber schon viel mehr zeit in mein eigenes spiel gesteckt
2) in erster linie meinten sie hasufly, cortster, ruthenberg und ragen. aber ja, sie meinten auch joeluck/mich. ich habe nur ganz wenig mit seb gespielt, weil ich recht früh mit alexonmoon zusammengearbeitet habe
die analyse kommt später, vermutlich tendenziell eher richtung sonntag
Nicht sicher ob die Fragen schon gestellt wurden:
Für welche Dinge gibst du gerne und viel Geld aus?
Wussten deine Familienmitglieder und nicht in Poker involvierte Freunde/Bekannte Bescheid um welche Stakes es geht?
Original von Dodekahedron
Nicht sicher ob die Fragen schon gestellt wurden:Für welche Dinge gibst du gerne und viel Geld aus?
Wussten deine Familienmitglieder und nicht in Poker involvierte Freunde/Bekannte Bescheid um welche Stakes es geht?
gebe für nichts "viel" (in relation zu pokerbeträgen) geld aus. aber spare auch bei nichts, kaufe mir einfach alles, was ich gerne haben möchte
um welche stakes es teilweise ging, wusste so gut wie niemand von freunden/familie. die meisten wussten aber, dass es ziemlich hohe stakes sind
wenn du solves erstellen würdest für nl. wie würdest du den tree in bezug auf sizings erstellen. du hättest die rechenpower für zb 25%,33,55,62.5,75,100,125,150,250% sizes auf allen streets. nur würde dies zu lange dauern , bzw. du gestehst dir ein du bist kein bot und so viele sizings auf allen streets wäre unpraktikabel zum lernen, bzw. theoretischen nutzen aus deiner study zuziehen. also angenommen du hättest dir ein flopsubset rausgesucht was nl einigermaßen repräsentiert und du möchtest nun solves erstellen mit denen du studiest, dir den maximal möglichen theory gain erhoffst.
1.) welche sizings würdest du für Flop , Turn und River wählen. GGf vllt auch flop ganz viele und dann subtree nehmen, bzw. einen anderen approach
lg
Vielen Dank fuer alles, dass du fuer die Pokercommunity getan hast und riesen Respekt fuer deine Karriere! ![]()
Finds gut, wie du deinen Einfluss und deine Bekanntheit genutzt hast, um Vernunft, Wissen und tendenizell eher klassische Werte zu vermitteln in dieser doch verrueckten Subkultur Poker.
Fragen:
1.) Wer hat dich am meisten gescammt und um wieviel?
2.) Betrachte die Menge der Spieler, die du kennst und die 2013 mehr als 250k USD lifetime winnings hatte (ohne grosse MTT ships). Wieviel % davon stehen heute sehr schlecht da: Unklare / schlechte finanzielle Situation, wenig Perspektiven auf dem Jobmarkt, Drogen, Verschwoerungstheorien etc. Sprich, sind mit dem Erfolg im Poker dem Leben entrueckt und haben nicht wirklich zurueckgefunden.
Lifetime Graph vs. Isildur1 ? ![]()
Was hälste von Fedor? Pokergenie oder größte Luckbox des Jahrhunderts ? ![]()
Hast du irgendwelche Pros damals in den Macau Games gestaked ? Da wurden ja laut Aussagen oftmals Pots über 10Millionen$ gespielt.
Bist du eigentlich signifikant über oder unter EV gelaufen?
Und die wichtigste Frage wäre fast nicht gestellt worden:
Hast du noch einen Ps.de Blackmember Anzug bekommen?
Original von 2Girls1TAG
wenn du solves erstellen würdest für nl. wie würdest du den tree in bezug auf sizings erstellen. du hättest die rechenpower für zb 25%,33,55,62.5,75,100,125,150,250% sizes auf allen streets. nur würde dies zu lange dauern , bzw. du gestehst dir ein du bist kein bot und so viele sizings auf allen streets wäre unpraktikabel zum lernen, bzw. theoretischen nutzen aus deiner study zuziehen. also angenommen du hättest dir ein flopsubset rausgesucht was nl einigermaßen repräsentiert und du möchtest nun solves erstellen mit denen du studiest, dir den maximal möglichen theory gain erhoffst.
1.) welche sizings würdest du für Flop , Turn und River wählen. GGf vllt auch flop ganz viele und dann subtree nehmen, bzw. einen anderen approach
lg
mit leuten über betsize trees sprechen wird ein teil sein, den ich nicht an poker vermissen werde^^ du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr man es nach ner zeit in limitgames wertschätzt sich nicht mehr mit betsizing auseinandersetzen zu müssen
würde flop sowas wie 30% / 50% / 67% / 100% erlauben, turn sowas wie 40% / 65% / 100% / 200% und river 50% / 75% / 150% / 250% ins blaue geraten
grundsätzlich:
1. ob 25% 30% oder 35% macht in pio an ev einfach keinen unterschied und dann wird es das in der praxis auch nicht. ist dann ziemlich egal welche size pio bevorzugt. genauso sind 55%-65% sehr sehr ähnlich.
2. wenn man sich nicht sicher ist, dass sehr kleine und sehr große sizes einfach nicht benutzt werden, sollte man sie drinlassen, weil sie interessante results geben können
3. evtl sollte man einen zweiten run machen und dann die betsizes rausnehmen die vorher nicht benutzt worden
4. man sollte nicht unbedingt optimale betsizes nehmen, sondern eher betsizes die gegner auch verwenden, weil du gegen die sizes deiner gegner spielen musst und wenn du das nie solved hast, wirst du dagegen unnötig viele fehler machen
Original von bencb
Podcast?![]()
kommt drauf an, warum nicht
Original von KTU
Vielen Dank fuer alles, dass du fuer die Pokercommunity getan hast und riesen Respekt fuer deine Karriere!
Finds gut, wie du deinen Einfluss und deine Bekanntheit genutzt hast, um Vernunft, Wissen und tendenizell eher klassische Werte zu vermitteln in dieser doch verrueckten Subkultur Poker.Fragen:
1.) Wer hat dich am meisten gescammt und um wieviel?
2.) Betrachte die Menge der Spieler, die du kennst und die 2013 mehr als 250k USD lifetime winnings hatte (ohne grosse MTT ships). Wieviel % davon stehen heute sehr schlecht da: Unklare / schlechte finanzielle Situation, wenig Perspektiven auf dem Jobmarkt, Drogen, Verschwoerungstheorien etc. Sprich, sind mit dem Erfolg im Poker dem Leben entrueckt und haben nicht wirklich zurueckgefunden.hab erst gar nicht gesehen von wem der post ist. hi, schön nochmal was von dir zu hören
1) die ultimative scam/default aufstellung:
610k$ von einem pokerspieler, den ich nicht nennen will. habe noch hoffnung, dass er mir irgendwann das geld zahlen wird. er kann es aktuell einfach nicht zahlen
~410k$ von einem anderen pokerspieler. wollte seinen namen schon schreiben, aber gebe mir noch kleine equity auf 5stellige zahlungen und so gerne ich ihn auch outen würde als scammer, ist mir das geld dann doch lieber. das risiko, dass irgendwer aus der pokerszene ihm nochmal geld leiht ist eh 0.0%.
~230k$ lockpoker
165k$ WH
140k$ von einem pokerspieler, der mich zwar nicht klassisch gescammt hat, aber xbooked hat ohne zahlen zu können
~50k$ kickmyace
= ca 1.8m$bei staking, weder turnier noch cashgame, weder live noch online wurde ich je gescammt, zumindest nicht dass ich davon wüsste
2) musste lachen, als du verschwörungstheorien geaddet hast. also wenn du mit "kennst" meinst, dass ich mit den leuten mal viel zu tun hatte oder noch habe, dann sind das ziemlich wenige. schlechte finanzielle situation sind schon ein paar, drogen nehmen zwar viele aber ein wirkliches drogenproblem eher wenige (tendenziell die gleichen mit der schlechten finanziellen situation). verschwörungstheorien höre ich tatsächlich relativ oft von pokerspielern.
aber keine ahnung, % von den leuten die ich gut kenne / gut kannte sind es echt sehr wenige insgesamt. ist aber auch ein sehr starker bias. wäre ich ein livespieler, würde der prozentsatz ganz anders aussehen, ist ein stark anderes umfeldOriginal von soulfly187
Lifetime Graph vs. Isildur1 ?
Was hälste von Fedor? Pokergenie oder größte Luckbox des Jahrhunderts ?
Hast du irgendwelche Pros damals in den Macau Games gestaked ? Da wurden ja laut Aussagen oftmals Pots über 10Millionen$ gespielt.lifetime graph vs isildur (da fehlen alle nlh hands, habe ich nicht in der datenbank. vllt importiere ich sie mal als andenken für mich in den nächsten tagen):
http://prntscr.com/w5q5sukann wenig zu fedor sagen, habe nie direkt was mit ihm zu tun gehabt. wirkt recht smart auf mich, aber das sind vmtl keine news. vmtl wären wir nicht die besten freunde
hab paarmal an regs in macao games share gehabt, aber nicht sehr oft. die krasseste story war, dass ich mal 1% an trueteller hatte (wir hatten uns zum spielen verabredet und bin extra frühzeitig vom spaziergang nach hause gegangen. er wurde dann in ein game gerufen und hat mir 1% share gegeben. am nächsten tag meinte er, dass ich ziemlich genau 100k gewonnen habe mit dem share). kann aber wenig zu macao games sagen
Original von Plastichamer
Bist du eigentlich signifikant über oder unter EV gelaufen?Und die wichtigste Frage wäre fast nicht gestellt worden:
Hast du noch einen Ps.de Blackmember Anzug bekommen?
habe wie gesagt meine nlh hands derzeit in keiner datenbank. bin mir aber sehr sicher ziemlich hart unter ev gerunnt zu sein. meine hands von eurosites werde ich vmtl auch nicht mehr importieren können, glaube die habe ich nicht mehr. stars/ftp aber definitiv
ja, habe meinen blackmember anzug noch bekommen. nen jahr dannach hat er mir nicht mehr gepasst, weil ich recht viel zugenommen hatte. jetzt passt er mir auch nicht mehr, weil ich sehr viel fitnesstraining seitdem gemacht habe^^ ist aber zu verschmerzen, habe nicht oft nen anzug tragen müssen
Original von Zivilist
ein lifetime chart an sich wäre auch extrem coolkam glaube ich noch gar nicht?!
ich kann stattdessen einen graphen vs berri sweet anbieten.
http://prntscr.com/w5q8drspoiler alert: der xbook auf das game war >100%
1.8million $
krank.
wie lief denn das mit den 610k$ ab? ihr habt heads up gegeneinander gespielt und du hast ihm immer wieder das gewonnene geld geliehen ?!
so ähnlich. wir haben auf verschiedene games xbooked und er konnte am ende nicht zahlen
3kk gegen berri gedroppt...1,8kk nicht zurückgezahlte schulden ![]()
magst sagen ob dein net worth > oder < 25kk ist?