Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
waster1
Beigetreten: 07.04.2010

Isildur zieht gerade Sally Woo ab

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von ownage4u
ich kann auch am flop minbetten und am river neu evaluieren^^
also dein argument geht imo eher in die richtung dass man generell nicht zu klein betten sollte, aber sehe da keinen ansatz zu sagen, dass am river ne größere/kleine betsize als am flop angemessen ist

Ja, ich bin aber ja auch nur ein nachplapperer der Großen :P . Du hingegen bist ja selber einer Großer. Deswegen hätte ich gerne gewusst, warum du sagst :

1. die betsize sollte auf späteren straßen größer sein als auf früheren straßen

Bzw. ich hätte eine Begründung für diese Aussage.

Weil ich eher kenne:

2/3 Flop, 2/3 Turn und dann am River 0,5 oder 2/3.

Aber du sagst ja du wirst Richtung Turn und River immer größer und das widerspricht sich halt mit meinem ,,Gameplan''.

Fazit:
Ich will einfach nur wissen warum du empfiehlst bei den Betsizes auf späteren Streets größer zu werden.

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

polarisiert man mit größeren betsizes auf späteren streets (vor allem river) nicht viel mehr und stellt damit den gegner vor eventuell schwierigere entscheidungen?

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Original von ownage4u
(wo gibt es sowas überhaupt noch?^^)

http://www.runitonce.com/nlhe/high/

Antwort
Zitat
waster1

Das Aufstockphänomen:

Antwort
Zitat
rottensoul
Beigetreten: 01.12.2008

Original von waster1
Isildur zieht gerade Sally Woo ab

als Sally auf 90k gefallen war rebuyte er auf 160k, das nur mal am Rande weil wir vorhin die leidige Diskussion hatten, die Regs machen das nicht.

Antwort
Zitat
keevo
Beigetreten: 22.03.2008

hat vll auch nen psychologischen grund aufzustocken, um nen gleichwertigen stack wie der gegner zu haben wenn er vorn ist. anstatt mit nem "krüppelstack" ihm gegenüber zu sitzen

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

Muss ja nicht zwangsläufig trotz mehr als 12 BB pasiert sein. Es kann ja zwischendurch mal einer weniger gehabt haben.

Ausserdem ist der Autorebuy bei FT beschissen. Da hab ich bei Limitgames auch schon immer früher nachgekauft bzw immer mindestens den Initial Buy in gehabt, weils ja nur den Auto Top up gibt.

Antwort
Zitat
rottensoul
Beigetreten: 01.12.2008

das war auch meine Theorie, bemerke bei mir z.B. auch dass wenn mein Gegner sehr lowstacked is, ich mehr aggro moves mache um ihn einzuschüchtern (bei fixed).

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Original von hacklberry
Muss ja nicht zwangsläufig trotz mehr als 12 BB pasiert sein. Es kann ja zwischendurch mal einer weniger gehabt haben.

Ausserdem ist der Autorebuy bei FT beschissen. Da hab ich bei Limitgames auch schon immer früher nachgekauft bzw immer mindestens den Initial Buy in gehabt, weils ja nur den Auto Top up gibt.

Dann warst du offensichtlich kein reg, egal wie regulär du gespielt hast.

Antwort
Zitat
waster1

Original von rottensoul
nein ich verstehe nicht warum viele Spieler ihren Stack aufstocken obwohl sie mit deutlich mehr als 12BB am Tisch sind.

Ganz einfach. Sie wollen dem Fisch/Wal zeigen, dass er noch viel mehr gewinnen kann, wenn er noch was länger sitzen bleibt

Antwort
Zitat
gehweiter
Beigetreten: 11.12.2006

btw : ragen vs sauce nl15k deep ftp 1 table for the lulz

Sauce1234: hey
NiklasHeinecker: yo
Sauce1234: cant play vs limp 3 tbling wilhasha also on stars
Sauce1234: if u want to raise buttons ill give u action
NiklasHeinecker: oh didnt know
NiklasHeinecker: ok i will but if u prefer playing when no action on the side i understand as well
Sauce1234: yea let's play later
Sauce1234: gg
NiklasHeinecker: sure gl
NiklasHeinecker: gg

^^

Antwort
Zitat
waster1

Isildur hat SallyWoo 250k abgenommen

Abano FLO8 $2000/4000 - 485 Hands $251,863

Antwort
Zitat
waster1

http://www.highstakesdb.com/view-hand-history.aspx?GameID=1249766

Antwort
Zitat
waster1

Poker Stars $50/$100 No Limit Hold'em - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

wilhasha (BTN/SB): $48253.00
Sauce123 (BB): $35610.00

Pre Flop: ($150.00)
wilhasha raises to $250, Sauce123 raises to $900, wilhasha calls $650

Flop: ($1800.00) 5♠ Q♥ 9♠ (2 players)
Sauce123 bets $1700, wilhasha calls $1700

Turn: ($5200.00) 2♦ (2 players)
Sauce123 bets $8400, wilhasha calls $8400

River: ($22000.00) 3♣ (2 players)
Sauce123 checks, wilhasha checks

Final Pot: $22000.00
wilhasha shows 8♦ 9♥ (a pair of Nines)
Sauce123 shows 4♥ 3♥ (a pair of Threes)
wilhasha wins $21998.00
(Rake: $2.00)

Antwort
Zitat

@ownage Ist schon ein nächstes match mit durrr geplant oder wartest du einfach bis er irgendwann wieder auftaucht?

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007

gibt sauce isi keine action mehr? auf stars wartet sauce und besetzt dort alle tische. auf ftp lässt er sich nicht blicken, obwohl isi da in plo auf jmd wartet

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Vermutlich analysiert er 24/7 seine Sessions gegen Blom. Bis er damit durch ist, kann ich seine Zurückhaltung sehr gut nachvollziehen.

Vermutlich sind auch 90% seiner Backer abgesprungen ;)

Antwort
Zitat
DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006

Original von slevink23

Original von ownage4u

1. die betsize sollte auf späteren straßen größer sein als auf früheren straßen

Dachte immer das wäre umgekehrt :f_confused:

Ich dachte immer, dass es gerade durch diesen einen Effekt, weiß nicht mehr wie der heißt . Aber der besagt, halt dass es z.b einen großen Unterschied macht ob man 2 oder 3bb openraised. Da dadurch ja auch die Betsizes am F, T u R größer werden. Und so es dann am River nicht mehr 1bb ausmacht sondern z.b 10-12bb(Cyde hat das irgendwo mal erklärt).

Oder meinst du eventuell die absolute betsize und nicht die relative?

PS:
Würde mich freuen wenn es da noch etwas Content gibt, verstehe aber auch wenn du da keine Informationen mehr rausgeben möchtest.

denke auch es ist umgekehrt. aber aus dem einfachen grund, dass die betsize größer sein sollten wenn die equities näher beieinander liegen.

das wird praktisch auch mehr oder weniger so gehandhabt, siehe plo. die ausnahmen liegen dann daran, dass man wegen pre position niedriger raist oder wegen der spr 1/2p, 1/2p, shove pot spielt. bei deepen stacksizes wird meistens größer am flop und turn gebettet als am river.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von MrVain0205
@ownage Ist schon ein nächstes match mit durrr geplant oder wartest du einfach bis er irgendwann wieder auftaucht?

er wird die nächsten wochen/monate überwiegend in den usa sein, daher wird es da kaum was geben. werde mich mit ihm aber zu gegebener zeit darauf verständigen, wieder einiges zu spielen

Original von ETBrooD
Vermutlich analysiert er 24/7 seine Sessions gegen Blom. Bis er damit durch ist, kann ich seine Zurückhaltung sehr gut nachvollziehen.

Vermutlich sind auch 90% seiner Backer abgesprungen ;)

kann mir nicht vorstellen dass das der fall ist. vmtl würde sogar ich shares nehmen und ich bin eine extreme nit was sowas angeht

dass er isis spiel genauer analysieren will bevor er ihn wieder sehr hoch spielt kann ich mir schon gut vorstellen

Antwort
Zitat